Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

Bei google Zierfische ist Wikipedia die Nummer 1 und aus meiner langjährigen Erfahrung als Handelsrichter kann ich dir sagen, da haben schon andere geglaubt die Nummer 1, der Größte, die meiste Auswahl ..... zu sein / zu haben.

Nur so.

Andreas


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

anickl hat geschrieben:Bei google Zierfische ist Wikipedia die Nummer 1 und aus meiner langjährigen Erfahrung als Handelsrichter kann ich dir sagen, da haben schon andere geglaubt die Nummer 1, der Größte, die meiste Auswahl ..... zu sein / zu haben.

Nur so.

Andreas
Bei mir ist er auf Platz 1 +2. Wikipedia 4.
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

bei Gericht reicht 1 Screenshot ;-)

Wie gesagt Olli ist alt genug. Ist mir nur gleich aufgefallen, was das Standard bei Gericht ist.

Andreas
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

Andre (KM) hat geschrieben: Bei mir ist er auf Platz 1 +2. Wikipedia 4.
Bei mir auch.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

Und selbst wenn er es ist: Mit einer solchen Formulierung bewegt man sich mal mindestens permanent auf dünnem Eis. Und ob es das bringt/wert ist?
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

Bei mir ist er Nr. 1 und Nr. 2, Wiki kommt bei mir erst an 4. Stelle. Aber es stimmt schon, solche Steigerungsformen führen schnell zur Abmahnung. Ein Google-Update und man ist abmahnbar, mal davon abgesehen, dass ich mich auf solche Positionen nie verlassen würde.

Gerade wo Google ja auch regionale Suchergebnisse gewichtet. Da kann man regional schnell den ersten Platz verlieren und mit einem Richter braucht man dann nicht diskutieren, dass die Aussage nur gilt, wenn man den Standort in der Suche deaktiviert hat.
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201708 ... 38bfa6.png[/img]

Werbung und Wikipedia

Also hier maximal die 3 ;-)
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

Vor allem bringt es im Großhandelsbereich nichts (als Werbeargument). Schreib andere Fakten auf. m³ Becken, m² Fläche, Anzahl Fische auf lager. Bla.
D-Fens
Beiträge: 297
Registriert: 8. Feb 2011 20:03

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

A(a)uch beim ersten Wort ist ein Buchstabe zuviel drin. Ist der Begriff "Händlerkunde" bei euch geläufig? In meiner Branche ist es eher "Wiederverkäufer".
Aqua-Olli

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

Leider hat die Grosshandelsseite bis jetzt erst 3 Kunden generiert. Irgendwie will sie auch gar nicht richtig ranken. Und auch die Spinnen und Skorpione finden nur verhalten Abnehmerschaft. Es scheint nicht einfach zu sein ein neues Thema zum Laufen zu bringen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

Die ist schon klar das kein neues Projekt innerhalb so kurzer Zeit auf Platz 1 ranken und bombige Gewinne abwerfen kann? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

Aqua-Olli hat geschrieben:Leider hat die Grosshandelsseite bis jetzt erst 3 Kunden generiert.
Grosshandel hat für mich etwas von Gross und Handeln. Einfach eine Seite zu erstellen und warten, dass Wiederverkäufer kommen, halte ich für etwas "einfach" gedacht.

Ich kenne es aus ca. 20 Jahren IT-Grosshandel und Distribution dass man um das Aktive Verkaufen und Akquirieren von Wiederverkäufern nicht drum rum kommt. D.h. Hörer in die Hand, Unternehmen vorstellen, Zugang zum System geben und ständig betreuen. Dafür kaufen diese dann auch, wenn sie gut betreut werden, regelmäßig in größeren Stückzahlen ein.

Einfach nur eine Grosshandels-Seite zu machen ist in meinen Augen nur Hobby und Du ziehst Dir vielleicht auch die falschen Kunden an. Somit sollten da die Erwartungshaltungen nicht allzu hoch sein.
valdarno-phil

Re: Hundefutter und Angeln bei Interaquaristik.de?

eluno hat geschrieben:
Aqua-Olli hat geschrieben:Leider hat die Grosshandelsseite bis jetzt erst 3 Kunden generiert.
Grosshandel hat für mich etwas von Gross und Handeln. Einfach eine Seite zu erstellen und warten, dass Wiederverkäufer kommen, halte ich für etwas "einfach" gedacht.

Ich kenne es aus ca. 20 Jahren IT-Grosshandel und Distribution dass man um das Aktive Verkaufen und Akquirieren von Wiederverkäufern nicht drum rum kommt. D.h. Hörer in die Hand, Unternehmen vorstellen, Zugang zum System geben und ständig betreuen. Dafür kaufen diese dann auch, wenn sie gut betreut werden, regelmäßig in größeren Stückzahlen ein.

Einfach nur eine Grosshandels-Seite zu machen ist in meinen Augen nur Hobby und Du ziehst Dir vielleicht auch die falschen Kunden an. Somit sollten da die Erwartungshaltungen nicht allzu hoch sein.

Exakt!
Zumal der Handel mit Großhändlern völligst übersät ist... das ist ja deine "Großhandelsseite" https://www.interaquaristik.de/zierfisc ... osshandel/, wie willst du damit (große) Kunden anziehen ? - Das ganze sollte dann doch, schon richtig aufgezogen sein..., ohne Investition läuft in der Regel kein Geschäft an..., d.h erst einmal eine eigenständige Website mit vollständigen, sachlichen Informationen evtl auch Bildern. Evtl. auch weg von "Interaquaristik"; klar das ist dein Aushängeschild, schräkt vllt. viele lokale Händler auch ab ... da Sie denken, dass Sie wegen dir keine Wirbellose verkaufen, was nun dran ist oder nicht, das Denken zählt ... würde Es z.B. Tiehlmann Aquaristik o.ä nennen und schreiben dass Ihr für I.a den Zierfischversand abwickelt o.ä ;) ...

Dann musst du Kunden aktiven werben, insbesondere große sind evtl. von Vorteil, da Sie eine sehr magere Wirbellosenauswahl zu sehr teuren Preisen haben, wenn du dort günstig bist, hast du evtl. eine Chance, da der normale Gh hier auch recht teuer ist, wobei es auch 2-3 kleine gibt, die diese Tiere verramschen für 20 - 30 Cent teilweise pro Garnele..., ob diese Ketten beliefern, weis ich nicht. Sicher ist jedoch, mit Großkunden hast du in der Regel viel weniger "Sorgen" als Kunden. Du solltest es aber so einrichten, das deren Anfragen sofort bearbeitet werden evtl. seperate Telefonnummer, Mail ... Sachbearbeiter der sich vorrangig um den Gh kümmert....


Auch die Terraristik bewirbst du ja kaum, was hälst du von einer neuen Startseite ?
Man denkt an Interaquaristik also Aquarientiere und wenn man die Seite anschaut, null IInfo auf Terrarientiere etc. Oder splittere die Seite doch, in 3-4 Hauptbereiche ... Aquaristik Gartenteich Terraristik evtl. Pflanzen und Wirbellose separieren und diese oben im Header fixieren... quasi 3 Shops in einem ... und dann bewerben... like https://www.mytoys.de/
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information