Google Maps/Earth gibt falschen Standort für Firma an

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Google Maps/Earth gibt falschen Standort für Firma an

Hallo,

in jeder Straße gibt es wohl Häuser, welche runtergekommen/verwahrlost sind. So auch in meiner Straße. Und ich habe das große Glück, dass Google bei meiner Hausnummer genau dieses Haus/Grundstück zeigt.
Die Grundstücke sind hier aufgeteilt nach a, b, c, d, also 1a, 1b, 1c, 1d, 2a, 2b......Hier kommt Google wohl durcheinander.

Wir haben hier eine gepflegte Einfamilienhaus Siedlung. Dieses Haus war mal vor Jahrzehnten eine Kneipe, ist im Suff abgebrannt, keine Versicherung etc. Seitdem nur notdürftig aufgebaut, verrostete Blechwände als Zaun etc. Auf dem Grundstück liegen Autowracks, stehen alte Bagger etc. Ja und wer nach meiner Firma sucht landet genau dort. Darüber bin ich nicht sonderlich glücklich. Jemand eine Idee was man da machen kann?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Google Maps/Earth gibt falschen Standort für Firma an

Normalerweise kannst du den Pfeil im Unternehmenseintrag bei "Google My Business" passend schieben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Google Maps/Earth gibt falschen Standort für Firma an

Vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an. Aber bei Postion bearbeiten, ziehe ich das gelbe Männchen auf mein Haus, aber es springt immer wieder zurück. Ich bekomme den Button "senden" nicht aktiv.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Google Maps/Earth gibt falschen Standort für Firma an

Ha, kaum sind 2 Jahre vergangen schon habe ich es hinbekommen. Noch wird es am alten Standort angezeigt.
Google informiert dich per E-Mail über den Status deiner Änderungen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information