Gmail

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Gmail

Ich wollte in Zukunft die Emailverwaltung über Gmail laufen lassen, da es auch hier im Forum schon einige male empfhohlen wurde. Grundsätzlich ist es bei Ebay ja ganz gut, wenn man seine Emailadresse von dem Online Shop hinterlegt. So können die Kunden jadirekt auf den Online Shop aufmerksam gemacht werden.
Dann müßte ich diese Emailadresse nach Gmail umleiten. Wie macht ihr das und klappt das ohne Probleme?

Gruß sportsfreund


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gmail

Sofern es sich dabei um deine eigene Domain mit eigenem Wegspace handelt legt du normalerweise im gleichen Menü wo du auch neue E-mail Adressen anlegt einfach eine E-mail Weiterleitung ( E-Mail-Forwarder) an mit der du auf die gmail-Adresse verweist.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
ichmixe
Beiträge: 91
Registriert: 6. Okt 2007 20:18
Land: Deutschland
Firmenname: Ichmixe GbR
Branche: Lebensmittel
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Gmail

Geht wesentlich einfacher und eleganter.
Unter Gmail auf Einstellungen gehen, dann den Registerreiter Konten auswählen und das betreffende Konto wie im Email client hinzufügen.
Funktioniert bei mir einwandfrei!
Müsli, Tee und Studentenfutter einfach online selbst mixen - natürlich alles in Bio Qualität http://www.ichmixe.de
Genau die Zutaten die man sich wünscht http://www.wunschzutaten.de
gegangen

Re: Gmail

Grundsätzlich ist es bei Ebay ja ganz gut, wenn man seine Emailadresse von dem Online Shop hinterlegt. So können die Kunden jadirekt auf den Online Shop aufmerksam gemacht werden.
Klar. Aber das sind eBay-Käufer. Da müsste dann schon stehen:

kontakt@Mein-Online-Shop.de

Und sollte sich wirklich mal jemand in den Shop verirren, dann ruft der sicher an und fragt, wann er die Sachen bekommt, die er ersteigert hat.
Dann müßte ich diese Emailadresse nach Gmail umleiten. Wie macht ihr das und klappt das ohne Probleme?
Weiterleitungsadresse beim Provider einrichten oder E-Mail-Kopie an Gmail. Problemlos.
Unter Gmail auf Einstellungen gehen, dann den Registerreiter Konten auswählen und das betreffende Konto wie im Email client hinzufügen.
Und woher soll Gmail wissen, wann eine Mail bei meine_konto_pin@gmx.de" target="_blank (oder so) landet?
Benutzeravatar
ichmixe
Beiträge: 91
Registriert: 6. Okt 2007 20:18
Land: Deutschland
Firmenname: Ichmixe GbR
Branche: Lebensmittel
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Gmail

Bloodhound hat geschrieben:Und woher soll Gmail wissen, wann eine Mail bei e meine_konto_pin@gmx.de" target="_blank" target="_blank e (oder so) landet?
Indem es den gmx.de Account abfrägt ob dort mails gelandet sind:-)
Zuletzt geändert von ichmixe am 6. Mär 2008 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Müsli, Tee und Studentenfutter einfach online selbst mixen - natürlich alles in Bio Qualität http://www.ichmixe.de
Genau die Zutaten die man sich wünscht http://www.wunschzutaten.de
gegangen

Re: Gmail

Upps, geil, hatte ich noch gar nicht gesehen. Na ja, das Alter ...
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Re: Gmail

Bloodhound hat geschrieben:
Bloodhound hat geschrieben:Und woher soll Gmail wissen, wann eine Mail bei e meine_konto_pin@gmx.de" target="_blank" target="_blank" target="_blank e (oder so) landet?
Indem es den gmx.de Account abfrägt ob dort mails gelandet sind:-)
Das hört sich echt gut an, wenn dass störungsfrei läuft, dürfte es ja so die optimale Lösung sein.
Benutzeravatar
ichmixe
Beiträge: 91
Registriert: 6. Okt 2007 20:18
Land: Deutschland
Firmenname: Ichmixe GbR
Branche: Lebensmittel
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Gmail

Läuft bei mir völlig problemlos!
Man kann auch einen Postausgangsserver einrichten so das man direkt von Gmail aus Mails über den anderen Account schicken kann!
Und über SMTP kann man die Mails auch über den eigenen Client auf dem PC abrufen (lassen) und muss nicht immer auf die Gmail Seite gehen.
Müsli, Tee und Studentenfutter einfach online selbst mixen - natürlich alles in Bio Qualität http://www.ichmixe.de
Genau die Zutaten die man sich wünscht http://www.wunschzutaten.de
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Gmail

Indem es den gmx.de Account abfrägt ob dort mails gelandet sind:-)
Da verlasse ich mich doch lieber auf die Weiterleitung. Denn die Abfragehäufigkeit hängt wohl davon ab, wie häufig dort Mails eingehen und ist nicht beeinflussbar. Weitergeleitet wird dagegen unmittelbar.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
cyberfreak77
Beiträge: 27
Registriert: 7. Okt 2007 02:11
Land: Deutschland

Re: Gmail

Abgesehen davon daß momentan immer noch alles down bzw. nicht erreichbar ist kann ich auch jedem nur empfehlen mal Google Apps als Email Option zu prüfen.
Ist in der kleinsten Version kostenfrei und neben 1000 anderen nützlichen Funktionen kann man dort den Gmail Zugang auf die eigene(n) Domain(s) einstellen... :konfuzius:
My wife made me join a bridge club. I jump off next Tuesday.
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Re: Gmail

Lohnt sich die Google Apps Professional Version für 40 Euro im Jahr?
Kann man da auch mehrere Emailadressen verwalten?
Benutzeravatar
cyberfreak77
Beiträge: 27
Registriert: 7. Okt 2007 02:11
Land: Deutschland

Re: Gmail

Das geht alles kostenlos mit der Standardversion. Mehrere Domains, bis zu 100 Mitarbeiter und jeder davon bis zu 30 Email Adressen. Alle weiteren Features sind wie beim normalen Gmail.
My wife made me join a bridge club. I jump off next Tuesday.
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Re: Gmail

Bei der Profi Version gibt es eine "99,9-prozentige Verfügbarkeitsgarantie für E-Mail"
Anscheinend soll dieses System stabiler sein, für irgendwas muß ja auch die 40 Euro gut sein?
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information