Hatte vorgestern ein Label für Warenbrief international gekauft. Kurz nach dem Kauf kam der Widerruf.
Also mail mit Bitte um Stornierung. Angeblich Antwort binnen 24 Stunden.
Jetzt sind es schon 48 Stunden ohne Antwort.
Ein echter Saftladen!
https://de.trustpilot.com/review/www.efiliale.de
(könnte auch in den Jammerthread.. ich sehe aber schon voraus, dass sich dazu noch mehr Leute hier auskotzen möchten. Daher ein eigens Kotzbecken dafür...)
eFiliale - schlimmer geht nimmer
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Re: efilale - schlimmer geht nimmer
War hier schon mehrfach Thema:
Stornomails werden bei der Post oft erst nach 1-2 Wochen beantwortet, die Bearbeitung selbst dauert dann auch noch.
Habe selbst Anfang Februar sowas zur Post geschickt. Nachdem es 1 Monat lang keine Antwort/Bearbeitung gab habe ich es Anfang März nochmals geschickt. Das ist jetzt auch schon seit 10 Tagen unbeantwortet.
Ist leider ein Jammer ...
Auch andere Anfragen werden im Regelfall niemals beantwortet. Man hat das Gefühl dass die Post-EMail direkt mit dem Papierkorb verbunden sei.
Interessant in diesem Zusammenhang das Interview mit dem Postchef vor ein paar Moaten: Da deren so hochwertiger Support soviel kostet möchte er das auf "künstliche Intelligenz" und Antwortroboter umstellen.
Naja, vielleicht eh kein schlechter Ansatz. Mehr als dass man weiterhin keine Antworten bekommt, kann eh nicht passieren.
Stornomails werden bei der Post oft erst nach 1-2 Wochen beantwortet, die Bearbeitung selbst dauert dann auch noch.
Habe selbst Anfang Februar sowas zur Post geschickt. Nachdem es 1 Monat lang keine Antwort/Bearbeitung gab habe ich es Anfang März nochmals geschickt. Das ist jetzt auch schon seit 10 Tagen unbeantwortet.
Ist leider ein Jammer ...
Auch andere Anfragen werden im Regelfall niemals beantwortet. Man hat das Gefühl dass die Post-EMail direkt mit dem Papierkorb verbunden sei.
Interessant in diesem Zusammenhang das Interview mit dem Postchef vor ein paar Moaten: Da deren so hochwertiger Support soviel kostet möchte er das auf "künstliche Intelligenz" und Antwortroboter umstellen.
Naja, vielleicht eh kein schlechter Ansatz. Mehr als dass man weiterhin keine Antworten bekommt, kann eh nicht passieren.
- fossi
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Re: efilale - schlimmer geht nimmer
Mir passiert es leider alle paar Wochen das ich ein Label stornieren muss.
Die Antwort auf den Widerruf dauert im Schnitt 1 Woche, die Gutschrift (bei mir meist 1,45€) kommt dann als separater Brief.
Wasn Aufwand...
Die Antwort auf den Widerruf dauert im Schnitt 1 Woche, die Gutschrift (bei mir meist 1,45€) kommt dann als separater Brief.
Wasn Aufwand...
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Re: efilale - schlimmer geht nimmer
Du lieber Himmel. Das wär mir schon zu viel Arbeit wegen so eines Betrages eine Stornierungsmail zu schreiben. Kann man die nicht sammeln und dann einmal im Monat hinschicken?
- Dog-Toy (R.I.P.)
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Re: efilale - schlimmer geht nimmer
Ich glaub du hast da was falsch verstanden... die Antwort kommt als BRIEF!
Re: efilale - schlimmer geht nimmer
Man kann doch direkt im Kundenkonto in der Bestellübersicht stornieren, Mail ist nicht nötig...
Re: efilale - schlimmer geht nimmer
Kann man auch einzelne Marken aus einer Bestellposition stornieren?
Also wenn man z.B. 500 Labels auf Vorrat für A4-Druck kauft und davon dann 33 nicht mehr benötigt (z.B. wegen Portoänderung oder AGB-Änderung).
Lustig wird es übrigens auch wenn man die Marken mit POSTPAY bezahlt hat.
Denn erstattet die Post zwar an POSTPAY. Da es POSTPAY allerdings nicht mehr gibt, kommt man nicht an das Geld heran.
Re: efilale - schlimmer geht nimmer
Ja, die einzelnen Marken werden mit Code aufgelistet und Du kannst die jeweiligen dann ankreuzen, oder halt alle auf einmal.Kann man auch einzelne Marken aus einer Bestellposition stornieren?
Zumindest ist das bei uns so, auf Vorrat kaufen wir allerdings nicht.
Schau einfach mal nach.
- fossi
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Re: efilale - schlimmer geht nimmer
Richtig, selbst wenn es nur um eine 70 Cent Gutschrift geht...
Bei mir werden die Label direkt über JTL Shipping (Internetmarke) erzeugt.
Wenn ich mich bei dieser eFiliale einlogge tauchen die Label zwar in der Auftragshistorie auf, sind aber alle bereits "ausgeführt / abgeschlossen" und nirgends ein Widerruf-Button oder Ähnliches zu sehen.
Tippe daher immer eine 2-Zeiler-Widerrufsmail mit den Labeldaten / oder Antwort auf Mailbestätigung der Bestellung an internetmarke@deutschepost.de .
Ich glaube JTL war auch dran das man die Dinger zukünftig direkt aus der Wawi raus stornieren kann. Keine Ahnung wie weit die damit sind...
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Re: efilale - schlimmer geht nimmer
Auch im Backend geht es nur ca. 2 Wochen lang. Dann ist der Button weg.
Re: efilale - schlimmer geht nimmer
Wie geschrieben, wir drucken nicht auf Vorrat, wir stornieren taggleich.
Prinzipiell *ist* es aber möglich.
Von den ganzen Pfle... Sonderfällen war ja vorher nicht die Rede.
Prinzipiell *ist* es aber möglich.
Von den ganzen Pfle... Sonderfällen war ja vorher nicht die Rede.
Re: efilale - schlimmer geht nimmer
Funktioniert bereits seit einiger Zeit.fossi hat geschrieben: ↑14. Mär 2019 12:30Richtig, selbst wenn es nur um eine 70 Cent Gutschrift geht...
Bei mir werden die Label direkt über JTL Shipping (Internetmarke) erzeugt.
Wenn ich mich bei dieser eFiliale einlogge tauchen die Label zwar in der Auftragshistorie auf, sind aber alle bereits "ausgeführt / abgeschlossen" und nirgends ein Widerruf-Button oder Ähnliches zu sehen.
Tippe daher immer eine 2-Zeiler-Widerrufsmail mit den Labeldaten / oder Antwort auf Mailbestätigung der Bestellung an internetmarke@deutschepost.de .
Ich glaube JTL war auch dran das man die Dinger zukünftig direkt aus der Wawi raus stornieren kann. Keine Ahnung wie weit die damit sind...
- Vio
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- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: eFiliale - schlimmer geht nimmer
Ich nutz den Thread mal für eine Unwetterwarnung (hoffe, dass das OK ist @ hkhk?)
Folgenden Newsletter erhielt ich heute und würde mal sagen, dass es vermutlich sinnvoll ist, Mittwoch ein paar Marken auf Vorrat zu drucken:
Folgenden Newsletter erhielt ich heute und würde mal sagen, dass es vermutlich sinnvoll ist, Mittwoch ein paar Marken auf Vorrat zu drucken:
18.03.2019
Sehr geehrte Frau Vio,
ab 21.03. drucken Sie Ihr Porto mit dem neuen Internetmarken Konfigurator noch komfortabler aus. Viele Kunden haben uns dabei unterstützt und ihre praktischen Erfahrungen eingebracht. So konnten wir den Prozess verkürzen und es wurden neue Funktionen integriert, damit Sie Ihr Porto noch schneller online drucken können.
Folgende neue Funktionen warten auf Sie:
1) Die gewünschte Anzahl an Internetmarken – egal welcher Wertstufe – einfach auf einer Seite sammeln und beliebig bearbeiten.
2) Die Menge kann intuitiv pro Produkt verändert werden.
3) Zusatzleistungen oder Motive sofort hinzubuchen.
4) Optional Absender- und Empfängeradressen hinzufügen.
5) Einlieferbeleglisten für Sendungsverfolgungen werden stets automatisch erzeugt.
6) Weitere Marken können dem Druckset sofort mit 2 Klicks hinzugefügt werden.
7) Das Druckformat ist direkt im Konfigurator änderbar und wird automatisch an Ihrem Kundenkonto gespeichert.
Selbstverständlich wurde der Datenimport für Ihre Adressen und der Import von eBay Empfängerlisten nicht verändert. Diese Funktionen können Sie wie gewohnt nutzen.
Re: eFiliale - schlimmer geht nimmer
Brauchst gar nicht bis Mittwoch warten. Es gibt schon heute einen "technischen Fehler":
viewtopic.php?f=9&t=53093&start=640#p640635
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- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: eFiliale - schlimmer geht nimmer
Internetmarke down? Ich bekomme keine Verbindung aus dem Shop-Modul (Gambio) und beim einloggen bei post.de erhalte ich keine Anzeige über mein Guthaben der Portokasse
edit: Portokasse aufladen würde auch nicht gehen
edit: Portokasse aufladen würde auch nicht gehen
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