Domain Kaufen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2011 12:29

Domain Kaufen

Hallo,

ich plane ein neues Projekt und bräuchte dazu die passende Domain, diese ist leider bereits registriert. Die Domain kann man per Gebot erwerben, da der Name der Domain auch nicht als Marke eingetragen ist, wäre es für mich super die Domain zu erwerben. Das Mindestgebot liegt unter 100€, was wäre ein angemessenes Angebot?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Domain Kaufen

Kee hat geschrieben:Hallo,

ich plane ein neues Projekt und bräuchte dazu die passende Domain, diese ist leider bereits registriert. Die Domain kann man per Gebot erwerben, da der Name der Domain auch nicht als Marke eingetragen ist, wäre es für mich super die Domain zu erwerben. Das Mindestgebot liegt unter 100€, was wäre ein angemessenes Angebot?
wenn die domain für dich wichtig ist, dann zahl doch einfach die 100 eur, wenn du die dafür bekommst.
generell gilt: du bezahlst das, was sie für dich wert ist. Ich habe schonmals eine Domain für 4000 EUR gekauft, auch schonmals für 100 EUR. Aktuell habe ich für mein neues Projekt eine xxx24.de für 299 EUR "geschossen" welche in meinen Augen auch 5000 EUR für mich Wert wäre.
Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2011 12:29

Re: Domain Kaufen

Die Domaine ist für mich wichtig, da alles drum herum passt.
Dann probiere ich mein Glück mal, danke für deine Meinung.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Domain Kaufen

100€ sind doch ein Schnäppchen, wenn der Eigentümer die dafür hergibt.
Ich bin schon Jahre an einer Domain dran: ewig kein Content drauf, freie Gebotsabgabe möglich, aber unter 10000$ gibt der Domainhändler sie nicht her.
Kann er vergessen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
lima-shop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 21. Dez 2010 20:20
Land: Deutschland
Branche: Autoteile
Kontaktdaten:

Re: Domain Kaufen

xxx24.de Domains sind aber mittlerweile ausgelutscht. Die kann niemand mehr sehen.
Meine Meinung ...
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Domain Kaufen

Ich fand die xx24.de schon vor Jahren doof. Darum habe ich die 23 genommen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Domain Kaufen

lima-shop hat geschrieben:xxx24.de Domains sind aber mittlerweile ausgelutscht. Die kann niemand mehr sehen.
Meine Meinung ...
Für meinen Zweck ist diese optimal. Im Bezug auf Inkasso kann das 24 dahinter auch bedeuten, dass innerhalb von 24 Stunden der Erstkontakt zum Schuldner versucht wird aufzubauen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Domain Kaufen

Ja, könnte es bedeuten, aber auf die Idee kommen sicher nichtmal 1% der Leute, die eine entsprechende Domain sehen. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 105 Gäste