Baselinker Multichannel - Erfahrungen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Selleck
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2022 12:36
Land: Deutschland

Baselinker Multichannel - Erfahrungen?

Hallo,

verwendet hier jemand Baselinker, ggf. mit Amazon- und Prestashop-Integrationen? Würde gerne dazu ein paar Fragen stellen. :)


3 Monate gratis Händlerbund
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Baselinker Multichannel - Erfahrungen?

Sind seit Mai des Jahres auf Baselinker umgezogen, bisher sehr zufrieden.

Wir haben aktuell Shopify, Amazon, eBay, Backmarket, Otto, Galaxus und Refurbed angebunden. Schreib mir gerne eine Nachricht wenn du magst.
Selleck
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2022 12:36
Land: Deutschland

Re: Baselinker Multichannel - Erfahrungen?

Danke! Dann klappt mit Shopify alles. Schön für euch. :)

Bei uns mit Prestashop 1.6 haben wir Probleme, dass Bestellungen als mehrfach bezahlt erscheinen oder dass Statuse mehrmals übermittelt werden und dass Amazon-Bestellungen, die zum Shop importiert werden, den doppelten Bestand abziehen. Die Probleme haben wir seit Anfang des Jahres. Der Support ist unfähig und langsam.

Prinzipiell ist Baselinker super aber anscheinend nicht mit Prestashop 1.6.
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Baselinker Multichannel - Erfahrungen?

Selleck hat geschrieben: 21. Nov 2023 14:27 Prinzipiell ist Baselinker super aber anscheinend nicht mit Prestashop 1.6.
Ja, das kann natürlich sein, dass die mit dem System nicht gut sind, vlt. haben die auch zu wenig Prestashop Kunden und deshalb keinen Fokus drauf.

Was uns geholfen hat: Support auf Englisch anschreiben. Auch wenn die drüben deutschen Support haben war der EN Support immer besser bis dato.
Selleck hat geschrieben: 21. Nov 2023 14:27 Bei uns mit Prestashop 1.6 haben wir Probleme, dass Bestellungen als mehrfach bezahlt erscheinen oder dass Statuse mehrmals übermittelt werden und dass Amazon-Bestellungen, die zum Shop importiert werden, den doppelten Bestand abziehen. Die Probleme haben wir seit Anfang des Jahres. Der Support ist unfähig und langsam.
Teilweise kommt mit das bekannt vor.

Wir haben mittlerweile jeden Kanal einzeln für sich, früher liefen auch teilweise Marktplatz Bestellungen über Shopify rein weil es unser Ausgangsystem war. In Baselinker kamen dann aber auch Duplikate zustande. Wir trennen jetzt jeden Kanal 100% für sich.

Wegen Amazon, da muss man mit Baselinker bisschen aufpassen bei FBA und FBM. FBM solltet mit eigener SKU im System gepflegt werden, FBA Artikel sollten auch mit eigener SKU nicht in Baselinker gepflegt werden, sondern nur Importiert werden, das wäre die beste Vorgehensweise laut Support. Sonst entstehen komische Situationen mit dem Bestand wegen der Amazon API und der Art und Weise wie Baselinker das Inventar managed.

Hoffe das hilft ein wenig.
Selleck
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2022 12:36
Land: Deutschland

Re: Baselinker Multichannel - Erfahrungen?

b3sts3ller hat geschrieben: 21. Nov 2023 15:49 Was uns geholfen hat: Support auf Englisch anschreiben. Auch wenn die drüben deutschen Support haben war der EN Support immer besser bis dato.
Danke, haben wir auch bemerkt!
b3sts3ller hat geschrieben: 21. Nov 2023 15:49 Wir haben mittlerweile jeden Kanal einzeln für sich, früher liefen auch teilweise Marktplatz Bestellungen über Shopify rein weil es unser Ausgangsystem war. In Baselinker kamen dann aber auch Duplikate zustande. Wir trennen jetzt jeden Kanal 100% für sich.
Eine gute Idee. Momentan ist unser Shop "Master". Würden wir Baselinker als Master verwenden, hätten wir einige dieser Probleme nicht. Ich schau, wie wir das umsetzen.

Shop verwenden wir als Master, weil dort auch die Buchhaltung dranhängt.

Habt ihr Baselinker mit einem Buchhaltungstool verbunden?
b3sts3ller hat geschrieben: 21. Nov 2023 15:49 Wegen Amazon, da muss man mit Baselinker bisschen aufpassen bei FBA und FBM. FBM solltet mit eigener SKU im System gepflegt werden, FBA Artikel sollten auch mit eigener SKU nicht in Baselinker gepflegt werden, sondern nur Importiert werden, das wäre die beste Vorgehensweise laut Support. Sonst entstehen komische Situationen mit dem Bestand wegen der Amazon API und der Art und Weise wie Baselinker das Inventar managed.
Danke!
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Baselinker Multichannel - Erfahrungen?

Selleck hat geschrieben: 21. Nov 2023 16:21
Habt ihr Baselinker mit einem Buchhaltungstool verbunden?
Ja, wir haben aktuell SevDesk angebunden. Hat bisschen gedauert, weil das noch in Entwicklung war aber jetzt ist es dran.
winner19
Beiträge: 20
Registriert: 9. Jun 2008 16:57
Land: Deutschland
Firmenname: Dekolust
Branche: Dekoration und Geschenkartikel
Wohnort: Griesheim

Re: Baselinker Multichannel - Erfahrungen?

b3sts3ller hat geschrieben: 21. Nov 2023 14:15 Sind seit Mai des Jahres auf Baselinker umgezogen, bisher sehr zufrieden.

Wir haben aktuell Shopify, Amazon, eBay, Backmarket, Otto, Galaxus und Refurbed angebunden. Schreib mir gerne eine Nachricht wenn du magst.
Ich habe gerade mal die Bewertungen bei Trustpilot zum Thema Baselinker angesehen und war erstaunt. Die haben scheinbar das gleiche Vorgehen wie Afterbuy. Preise erhöhen nach belieben. Lest Euch mal die polnischen Bewertungen durch. Alle aktuell. Muss man einfach mal durch den Übersetzer jagen. Also das brauche ich nicht.

Leute mit kleinem Account werden drangsaliert damit sie einen Enterprise-Vertrag abschließen ohne Preisbindung. Danach geht die Post ab. Da bin ich raus...
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 104 Gäste