Hey,
ich hoffe, es geht euch gut. Trotz der zweiten Welle des Coronavirus
Ich habe eine Frage ... Wie kann ich mein Geschäft richtig auf den EU-Markt ausrichten? Was ist dafür notwendig?
Denn wenn wir in die Selbstisolierung geschickt werden, wird das Umsatzvolumen nur im Online-Segment steigen können.
Danke scho'ma!
Ausrichtung auf EU-Markt
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.
Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.
Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
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- Beiträge: 2
- Registriert: 25. Sep 2020 10:12
- Land: Deutschland
Re: Ausrichtung auf EU-Markt
Ganz wichtig ist die Registrierung gemäß WEEE2 für alle EU-Länder. Wenn Du mit entsprechenden Waren handelst.
Könnte sein dass Du mehr Informationen liefern musst, wenn Du sinnvolle Hinweise möchtest.
Könnte sein dass Du mehr Informationen liefern musst, wenn Du sinnvolle Hinweise möchtest.
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- Beiträge: 6
- Registriert: 19. Aug 2020 12:13
- Land: Deutschland
Re: Ausrichtung auf EU-Markt
Hey!
Ich denke, ganz gleich, welche Geschäfte in deinem Unternehmen getätigt werden, muss man evtl. auch die ganzen Dokumente etc. mindestens auf Englisch übersetzen. Dafür ist ein guter Übersetzer immer ein Muss. Er sollte in verschiedenen Geschäftsthemen kompetent sein, um dienem Unternehmen zu helfen, internationale Partner durch Verkäufe zu gewinnen.
Dabei geht es um alle Arten von Übersetzungen, von juristischen bis hin zu internen Dokumenten und Verkaufskampagnen. Normalerweise muss diese Person sowohl für mündliche als auch für schriftliche Übersetzungen verantwortlich sein. Alternativ kannst du es bei vertrauenswürdigen Unternehmen versuchen. Die echten Experten wissen alles über gute Übersetzungen. Wenn deine Dokumente legal übersetzt werden, wirst du einen guten Ruf und das Image eines vertrauenswürdigen Unternehmens und Geschäftspartners aufbauen. Und natürlich kann es sein, dass die Dienstleistungen eines Übersetzungsbüros billiger sind, als den Übersetzer separat zu beauftragen. Aber es kommt darauf an.
Viel Erfolg!
Ich denke, ganz gleich, welche Geschäfte in deinem Unternehmen getätigt werden, muss man evtl. auch die ganzen Dokumente etc. mindestens auf Englisch übersetzen. Dafür ist ein guter Übersetzer immer ein Muss. Er sollte in verschiedenen Geschäftsthemen kompetent sein, um dienem Unternehmen zu helfen, internationale Partner durch Verkäufe zu gewinnen.
Dabei geht es um alle Arten von Übersetzungen, von juristischen bis hin zu internen Dokumenten und Verkaufskampagnen. Normalerweise muss diese Person sowohl für mündliche als auch für schriftliche Übersetzungen verantwortlich sein. Alternativ kannst du es bei vertrauenswürdigen Unternehmen versuchen. Die echten Experten wissen alles über gute Übersetzungen. Wenn deine Dokumente legal übersetzt werden, wirst du einen guten Ruf und das Image eines vertrauenswürdigen Unternehmens und Geschäftspartners aufbauen. Und natürlich kann es sein, dass die Dienstleistungen eines Übersetzungsbüros billiger sind, als den Übersetzer separat zu beauftragen. Aber es kommt darauf an.
Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von t_pueschel am 26. Okt 2020 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Grund: Werbelink entfernt
Re: Ausrichtung auf EU-Markt
Vor dem Übersetzen müsste sicher erst mal geklärt werden, welches Recht überhaupt gilt und ob Übersetzungen funktionieren oder z.B. für jeden Ländershop eigene AGB, Datenschutzerklärungen etc. notwendig sind.
Dann gibt es noch die Liefer- oder Umsatzschwellen ab denen man in den Zielländern umsatzsteuerlich angemeldet sein muss.
Dann gibt es noch die Liefer- oder Umsatzschwellen ab denen man in den Zielländern umsatzsteuerlich angemeldet sein muss.
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