Adference

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Heiko W.
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Adference

Moin,

wir haben ein Angebot von Adference erhalten wo wir monatlich 50,00 Euro zahlen sollen und dadurch aber 10-15 % bei Google Ads einsparen sollen.

Hat schon jemand mit der Firma Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten?


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Andre (KM)
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Re: Adference

Heiko W. hat geschrieben: 25. Jan 2024 07:53
Hat schon jemand mit der Firma Erfahrungen gemacht
Ja, ich.

Heiko W. hat geschrieben: 25. Jan 2024 07:53 und kann darüber berichten?
Die einzigen die Geld verdient haben war Adference. Wer nicht ansatzweise Geld verdient hat, war ich. Alle Kamapgnen liefen nach Nutzung von Adference schlechter als vor Nutzung. Dann gab es noch ein paar andere Streitigkeiten, die erst geklärt wurden, nachdem es auf Linkedin öffentlich gepostet wurde. Daher: n-i-e w-i-e-d-er
Heiko W.
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Re: Adference

Danke für die Erfahrungen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Adference?
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fossi
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Re: Adference

Da war mal was mit Cold Calls usw: amazon-de-f44/adference-erfahrungen-t56041.html
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b3sts3ller
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Re: Adference

Heiko W. hat geschrieben: 25. Jan 2024 07:53 Moin,

wir haben ein Angebot von Adference erhalten wo wir monatlich 50,00 Euro zahlen sollen und dadurch aber 10-15 % bei Google Ads einsparen sollen.

Hat schon jemand mit der Firma Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten?
Es geht um das CSS Programm richtig? Das ist ein Thema was EU weit gilt, es können bis zu 20% Klickpreis eingespart werden, wobei die 20% auch das maximum darstellen, in der Praxis bewegt es sich zwischen 5-10%.

Der Preis 50€/Monat ist relativ okay wenn man es mit anderen CSS vergleicht. Es gibt welche die sind günstiger, andere teurer, hängt oftmals auch von eurer Größe ab.

Wichtig: Jeder CSS Partner ist erstmal gleich, der Unterschied existiert nur durch Extraleistungen wie Tools, Beratungen etc. Die Funktionsweise von CSS ist überall gleich, also ist es egal ob man Anbieter A oder Anbieter B nimmt.

Grundsätzlich ist die Nutzung eines CSS bei Google Ads empfohlen, solltet ihr mehr als ein paar hundert € im Monat ausgeben. Wenn ihr monatlich nur 100-200€ ausgebt, ist das Thema nicht relevant.
Heiko W.
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Re: Adference

Ja, es ist das CSS Programm.

Monatlich kommen wir auf 3000 bis 4000€. Da würde es sich wahrscheinlich schon lohnen.

Hatte vorher noch nichts davon gehört. Daher hier die Frage ob es da schon positive wie negative Erfahrungen gibt.
b3sts3ller
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Re: Adference

Ja bei dem Betrag ist CSS eigentlich schon Pflicht. Es gibt keine Nachteile des Programms nur Vorteile. Wichtig, nach der Aktivierung von CSS kann es sein, dass eure Kampagnen kurzzeitig nochmal in eine Lernphase fallen, aber idR nix größeres.

Holt euch am besten noch ein paar Angebote ein, ich weiß es gibt auch welche unter 50€, nehmt dann am besten das an wo ihr das beste Bauchgefühl von der Betreuung her habt.
aro
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Re: Adference

Hallo,
ich hatte mehrere Google Ads Agenturen ausprobiert, die alle sehr wenig Leistung fuer viel Geld erbracht haben. Erfolg hatte keiner, nur grsose Sprueche.

Zum Thema CSS hatte ich immer Bedenken, dass man seine eigenen Produktrankings kannibalisieren koennte. Deshalb wollte ich meine einzigartigen Produkte (Einzelstuecke) nicht in ein CSS geladen haben. Ausprobiert wurde es aber nicht.

Gruss Anne
b3sts3ller
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Re: Adference

aro hat geschrieben: 30. Jan 2024 05:04 Hallo,
ich hatte mehrere Google Ads Agenturen ausprobiert, die alle sehr wenig Leistung fuer viel Geld erbracht haben. Erfolg hatte keiner, nur grsose Sprueche.

Zum Thema CSS hatte ich immer Bedenken, dass man seine eigenen Produktrankings kannibalisieren koennte. Deshalb wollte ich meine einzigartigen Produkte (Einzelstuecke) nicht in ein CSS geladen haben. Ausprobiert wurde es aber nicht.

Gruss Anne
Dann hast du vermutlich mit den falschen Agenturen gesprochen :D gibt schon fähige Agenturen und Freelancer da draußen, aber wie immer natürlich auch schwarze Schafe.

Wenn du CSS nutzt, dann ist es empfohlen, dass du dein gesamtes Merchant Center rüberziehst. Theoretisch kannst du auch ein neues extra dafür aufmachen, aber ohne da zu tief einzusteigen, gibt es nur wenige sinnvolle Anwendungsfälle dafür. Du kannst dann deine Rankings bei Google Ads auch nicht kannibalisieren, wenn du zu CSS switched, weil deine Listings ja gleich bleiben nur durch den neuen CSS Partner hast du minimale Vorteile im Auktionsverfahren sprich erstmal mehr Impressionen, dadurch dann hoffentlich auch mehr Klicks solange deine Produkte spannend sind und gaaaanz am Ende wenn alles supi läuft auch mehr Conversions.

Wenn du Einzelstücke/Unikate verkaufst, könnte es aber eh sein, dass CSS kein so relevantes Thema ist. Der Vorteil von CSS bemisst sich ja immer im Vergleich zum Wettbewerb der noch kein CSS nutzt. Wenn bspw. der gesamte Wettbewerb CSS nutzt, dann schließt man maximal zu diesem auf, oder wenn du spezielle Unikate verkaufst, hast du ggf. auch kaum bis gar keinen Wettbewerb dann bringt dir der Auktionsvorteil auch eher wenig.

CSS bringt dann halt noch viel wenn man in einer Branche ist wo mehrheitlich Händler ohne CSS werben, dann kann man sich mit CSS ganz gut von diesen absetzen.
Heiko W.
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Re: Adference

b3sts3ller hat geschrieben: 26. Jan 2024 10:09 Ja bei dem Betrag ist CSS eigentlich schon Pflicht. Es gibt keine Nachteile des Programms nur Vorteile. Wichtig, nach der Aktivierung von CSS kann es sein, dass eure Kampagnen kurzzeitig nochmal in eine Lernphase fallen, aber idR nix größeres.

Holt euch am besten noch ein paar Angebote ein, ich weiß es gibt auch welche unter 50€, nehmt dann am besten das an wo ihr das beste Bauchgefühl von der Betreuung her habt.
Vielen Dank. Haben uns inzwischen ein paar Angebote zukommen lassen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit CSS bei einigen Anbietern und kann dazu was sagen wie es läuft?
b3sts3ller
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Re: Adference

im deutschsprachigen Raum sind ProductHero, Adference und Smarketer die größten CSS. Vorteil bei denen ist, dass ne Agentur oder Toolanbieter dahinterstehen, d.h. die haben im Zweifelsfall auch bisschen Ahnung von Google Ads und können supporten.

Aber auch bei denen wird natürlich nach Größe priorisiert, kann gut sein, dass man mit kleinem Budget dort auch "untergeht".

Würde aber zumindest bei denen mal vorbeischauen, das sind die üblichen Verdächtigen in DE.
Thomas-G
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Re: Adference

b3sts3ller hat geschrieben: 31. Jan 2024 14:13 im deutschsprachigen Raum sind ProductHero, Adference und Smarketer die größten CSS. Vorteil bei denen ist, dass ne Agentur oder Toolanbieter dahinterstehen, d.h. die haben im Zweifelsfall auch bisschen Ahnung von Google Ads und können supporten.
Hast du Erfahrungen mit ProductHero?
Klingt für mich jetzt erstmal ganz gut, vor allem weil sie keine Agentur sind (ich war mal Smarketer Kunde...):
https://producthero.com/de/google-css-guide

Was mich noch etwas zurückhält ist diese Aussage zu den Kosten:
"Joining Producthero CSS costs €39 per month. Adding an additional country or webshop is an additional charge of €19 per month."

Muss man da wirklich 19eur zusätzlich zahlen weil die deutschen Ads auch in Österreich ausgespielt werden (selber Webshop/selbe Domain)?

Und: Kann man die Ads wirklich 1:1 so wie vorher über die Google Ads Oberfläche managen? Zahlt man weiter an Google direkt? Das ist alles noch ein wenig verwirrend.
b3sts3ller
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Re: Adference

ProductHero sind ganz gut, kommen aus den Niederlande soweit ich mich erinnere. Ich glaube du zahlst 39€ für deinen Store, wenn du dann für internationale Länder ne neue Domain hast, kostet die halt 19€ extra, aber vlt. hab ich das auch falsch in Erinnerung.

CSS bedeutet eigentlich, dass sich gar nix an Google Ads ändert. Du zahlst an Google, arbeitest weiter im Konto, NUR im Merchant Center steht oben rechts unter der Merchant Center ID der Zusatz (CSS: XYZ) also im Grunde ändert sich gar nichts an der Handhabung.
Thomas-G
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Re: Adference

b3sts3ller hat geschrieben: 31. Jan 2024 19:38 Ich glaube du zahlst 39€ für deinen Store, wenn du dann für internationale Länder ne neue Domain hast, kostet die halt 19€ extra, aber vlt. hab ich das auch falsch in Erinnerung.
Da warte ich noch auf eine Rückmeldung vom Support.

Ich habe einen Shop/eine Domain, aber 3 Sprachen/5 Länder. Und zwischen 39 EUR für alles und 115 EUR (4 extra Länder um 19 EUR) ist doch ein wesentlicher Unterschied.
COD
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Re: Adference

Wir haben Producthero. War damals am günstigsten.

Ganz schick dort ist, dass man die Produkttexte gut bearbeiten kann, unabhängig von den Texten im Feed. Ob das andere auch haben, weiß ich nicht.

Obs was bringt? Keine Ahnung, nicht wirklich mess-/spürbar, liegt in der Grauzone der statistischen Unzulänglichkeiten von Webstatistik und anderen Einflüssen. Der ROAS hat sich leicht verbessert, aber das kann andere Gründe haben.
Thomas-G
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Re: Adference

COD hat geschrieben: 31. Jan 2024 22:17 Wir haben Producthero. War damals am günstigsten.
Welche Kosten fallen an, wenn man aus einem Shop zB nach DE und AT liefert? Kommen da wirklich 19 EUR für jedes Land dazu, bzw. kann man das umgehen und Producthero nur für das wichtigste Lieferland nutzen?
COD
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Re: Adference

Wir nutzen Shopping Ads bzw. Perf Max nur für DE
Heiko W.
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Re: Adference

COD hat geschrieben: 31. Jan 2024 23:20 Wir nutzen Shopping Ads bzw. Perf Max nur für DE
Die konnte ich jetzt nicht finden. Hast Du mal Links davon für mich parat?
COD
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Re: Adference

Das sind die Typen der Google-Kampagnen für die wir Producthero nutzen, keine anderen CSS-Anbieter.
Heiko W.
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Re: Adference

Achso, dann ist jetzt alles klar. :daumenhoch:
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