... ich will ja nicht schadenfroh sein, aber irgendwie beruhigt mich das:
http://www.internetworld.de/Nachrichten ... st-in-2010
20 Millionen Verlust bei Zalando
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Jeden Tag wo ich bei der Post in der Schlange stehen musste, waren da auch 2-3 Leute mit ZALANDO Paketen, die die zurücksenden wollten und jedesmal musste ich mich fragen, verdienen die überhaupt noch Geld....
Gestern war das heute von morgen
Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Verdienen??? Umsatz Umsatz Umsatz is das ZauberwortRUwelt hat geschrieben:, verdienen die überhaupt noch Geld....
Viele Grüße,
Christian
Christian
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
es geht darum einen riesen Umsatz zu generieren und dann wie Zappos den Laden zu vergolden
Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Genau! Am besten an Amazon verkaufen, wie bei Zappos.Discountrunner hat geschrieben:es geht darum einen riesen Umsatz zu generieren und dann wie Zappos den Laden zu vergolden
- Emil
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Amazon will aber nicht. Denn das ist ja schon Amazon: http://www.javari.de/Teedose hat geschrieben:Genau! Am besten an Amazon verkaufen, wie bei Zappos.
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
zappos.com hat sechs oder sieben Jahre lang keine schwarzen Zahlen geschrieben. So gesehen gibt es für Niemanden eine Überraschung bei diesen Zahlen.
Es geht Zalando darum, eine Marke aufzubauen: Schuhe online kaufen => Zal.....
Dumm nur, dass Javari (Amazon), Mirapodo(Otto) und Zalando alle die gleiche Idee haben.
Deswegen sucht Zalando nun weitere Teilnehmer an der Verkaufsplattform (wie Amazon), um mit diesen sichere Gewinne und weiteres Wachstum zu erzielen.
Wahrscheinlich wird man bald versuchen, Zalando an die Börse zu bringen, denn ich sehen im Moment niemanden, der die Sache übernehmen könnte.
Es geht Zalando darum, eine Marke aufzubauen: Schuhe online kaufen => Zal.....
Dumm nur, dass Javari (Amazon), Mirapodo(Otto) und Zalando alle die gleiche Idee haben.
Deswegen sucht Zalando nun weitere Teilnehmer an der Verkaufsplattform (wie Amazon), um mit diesen sichere Gewinne und weiteres Wachstum zu erzielen.
Wahrscheinlich wird man bald versuchen, Zalando an die Börse zu bringen, denn ich sehen im Moment niemanden, der die Sache übernehmen könnte.
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
"......Geht man davon aus, dass dies Brutto-Werte sind, läge die Retourenquote bei etwa 66 Prozent."
Bei der Zielgruppe, die die mit ihrer Werbung ansprechen, wird das nicht so weit von der Wirklichkeit weg sein.
Bei der Zielgruppe, die die mit ihrer Werbung ansprechen, wird das nicht so weit von der Wirklichkeit weg sein.
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Von zappos.com hatte ich bisher noch nie was gehört.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Zappos.com hat es in den USA innerhalb von 7 Jahren von 1 Mio Dollar auf 1 Mrd Dollar Umsatz gebracht (wohlgemerkt Umsatz => keine schwarzen Zahlen = Gewinne )
Dann wurde Zappos von den Investoren an Amazon verkauft.
Dann wurde Zappos von den Investoren an Amazon verkauft.
Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Wir erhöhen unsere Gesellschaftergehälter ums hundertfache, lassen die Inventur von rechenschwachen Aushilfen erledigen, machen dann einen stattlichen Verlust und verkaufen uns an Amazon.
Super Tipp
Super Tipp
Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Wie viele Monate eines Jahres lebst Du in den Staaten?Pflanzenshop hat geschrieben:Von zappos.com hatte ich bisher noch nie was gehört.
Viele Grüße,
Christian
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Ganz ehrlich: mich hätte es gewundert, wenn bei Zalando`s Werbe- & Retourenwahn auch nur 1€ übrig bleiben würde.
PS: Meine letzten Schuhe kamen von einem Amazon-Verkäufer.
Die "großen Schuhplattformen" sind mir einfach zu teuer und bei kleineren Händlern ist die gewünschte Schuhgröße/Sorte in den meisten Fällen als erstes ausverkauft.
PS: Meine letzten Schuhe kamen von einem Amazon-Verkäufer.
Die "großen Schuhplattformen" sind mir einfach zu teuer und bei kleineren Händlern ist die gewünschte Schuhgröße/Sorte in den meisten Fällen als erstes ausverkauft.
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Ihren Werbespruch " schrei vor Glück oder schicks zurück"
Bekommen sie so schnell nicht aus den Köpfen von den Verbrauchern
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Die Fernsehwerbung von Zalando dürfte schon erheblich mehr als 20 Mio. gekostet haben.
- collection23
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Dann brauchen die ja nur die Fernsehwerbung einzustellen und sind dadurch in der Gewinnzone.Die Fernsehwerbung von Zalando dürfte schon erheblich mehr als 20 Mio. gekostet haben.
- catcat2
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Wäre doch ne Idee:
Wir machen auch alle für 20 MIO TV-Werbung, verzighundertfachen unsere Umsätze, nehmen alles wieder zurück, verkaufen dann unsere Läden an Amazon und machen neue auf.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:
Die Investoren haben das deutsche Widerrufsrecht unterschätzt bzw. die Retourenquote im Bekleidungssegment nicht gekannt. Die Einführung der 100 Tage Rückgaberecht war meiner Meinung nach eine Notlösung mit zweierlei Effekt: 1. Man hatte kein Alleinstellungsmerkmal und griff zu gleich mehreren Werbebotschaften gegen alle guten Sitten der Verkäufergemeinschaft im Internet - 100 Tage WRR, "schicks zurück", und 2. wurde man infolge der Fernsehwerbung von einer gewaltigen Retourenflut überrascht und wusste die Retourenmengen nicht zu bewältigen, brauchte Zeit, entsprechende Retourenverarbeitung aufzubauen - man wollte die Eingänge von Retouren zeitlich strecken bzw. auf später verzögern.
Wer erinnert sich? In den ersten Werbespots von Z. war von den 100 Tagen keine Rede, und auf der Webseite auch nicht.
Und jetzt tritt genau das ein, was ich angesichts dieser Werbungsflut und der anzunehmenden Retourenquote schon geahnt habe: Der Laden soll nun Gewinn abwerfen, aber die 100 Tage, Hin- und Rückversand kostenlos, ja, sogar die Werbung, seine Bestellung einfach zurückzuschicken, wenn man nicht "vor Glück schreit", sitzt nun in den Köpfen der Kunden fest.
Aus der Sicht der Investoren heißt das - frei nach Johann Wolfgang von Goethe:
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
Mit Blick auf meinen eigenen Laden stelle ich mir nur eines vor: Ich habe es aufgrund meiner Werbung soweit geschafft und verkaufe jeden Tag 30.000 Paar Schuhe, und habe nach einem Jahr 20 Millionen Verlust gemacht.
Keine Frage, ich gebe mir die Kugel.
Die Investoren haben das deutsche Widerrufsrecht unterschätzt bzw. die Retourenquote im Bekleidungssegment nicht gekannt. Die Einführung der 100 Tage Rückgaberecht war meiner Meinung nach eine Notlösung mit zweierlei Effekt: 1. Man hatte kein Alleinstellungsmerkmal und griff zu gleich mehreren Werbebotschaften gegen alle guten Sitten der Verkäufergemeinschaft im Internet - 100 Tage WRR, "schicks zurück", und 2. wurde man infolge der Fernsehwerbung von einer gewaltigen Retourenflut überrascht und wusste die Retourenmengen nicht zu bewältigen, brauchte Zeit, entsprechende Retourenverarbeitung aufzubauen - man wollte die Eingänge von Retouren zeitlich strecken bzw. auf später verzögern.
Wer erinnert sich? In den ersten Werbespots von Z. war von den 100 Tagen keine Rede, und auf der Webseite auch nicht.
Und jetzt tritt genau das ein, was ich angesichts dieser Werbungsflut und der anzunehmenden Retourenquote schon geahnt habe: Der Laden soll nun Gewinn abwerfen, aber die 100 Tage, Hin- und Rückversand kostenlos, ja, sogar die Werbung, seine Bestellung einfach zurückzuschicken, wenn man nicht "vor Glück schreit", sitzt nun in den Köpfen der Kunden fest.
Aus der Sicht der Investoren heißt das - frei nach Johann Wolfgang von Goethe:
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
Mit Blick auf meinen eigenen Laden stelle ich mir nur eines vor: Ich habe es aufgrund meiner Werbung soweit geschafft und verkaufe jeden Tag 30.000 Paar Schuhe, und habe nach einem Jahr 20 Millionen Verlust gemacht.
Keine Frage, ich gebe mir die Kugel.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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Re: 20 Millionen Verlust bei Zalando
Von den 100 Tagen Rückgaberecht haben die sich wohl noch nicht so richtig verabschiedet. In der Home-Abteilung steht es noch auf der Startseite, bei Schuhen wird es aber nicht mehr kommuniziert.
Man müsste den Checkout-Prozess mal durchlaufen, um klüger zu werden. Kostet doch nichts
Man müsste den Checkout-Prozess mal durchlaufen, um klüger zu werden. Kostet doch nichts
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