Shopware-Update

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Heiko W.
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jun 2022 12:33
Land: Deutschland
Firmenname: Sport Duwe Oldenburger Münsterland GmbH

Shopware-Update

Moin,

wir wollen unser Shopware von 6.4.20.2 auf die aktuelle Version updaten und haben von unserer IT-Firma einen Kostenvoranschlag über 40 Stunden und einem Preis von 4.400,00 Euro erhalten. Braucht die Installation wirklich 40 Stunden? Das wäre eine ganze Arbeitswoche.

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.


3 Monate gratis Händlerbund
Amp
Beiträge: 57
Registriert: 10. Okt 2020 11:39
Land: Schweiz

Re: Shopware-Update

Aktuell ist die Version 6.5.8.7, voraussichtlich noch diesen Monat wird die Version 6.6 erscheinen. Ich würde sichermal noch 2-3 Monate warten, bis die 6.6 einigermassen "stabil" ist und erst dann updaten.

Wie lange die Umstellung braucht hängt natürlich von den Plugins (Anzahl/welche) ab bzw. ob auch sonst "viele händische Änderungen" gemacht werden müssen.

Ich nehme mal Kategorie bzw. Erlebniswelten und sonstige Shopseiten müssen nicht weiter angepasst werden.

Aber aus dem Bauch gesagt würde ich sagen das Angebot was du hast ist eher teuer.
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Shopware-Update

Für den Versionssprung kommt mir das Angebot auch eher teuer vor, solltet ihr aber viele Plugins und "custom code" haben, dann kann das möglich sein. Beim Standardshop mit 0815 Theme würde ich die 40 Stunden stark in Frage stellen und bei der IT Firma mal nach Details zu den 40 Stunden fragen.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information