Shop >200 Produktvarianten

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
0perator
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2021 22:05
Land: Deutschland

Shop >200 Produktvarianten

Hallo zusammen,

ich bin aktuell bei ionos hier habe ich ein altes shop-system ohne responsive design.
ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. (ohne Programmierkenntnisse)

ich muss über ein responsive design nachdenken (80% der user sind Mobil drauf)
das Hauptproblem ist, das ich Produkte mit 200 Varianten habe.

ich habe diese Produkte schon untergliedert, dass ich auf max 200 Varianten komme, noch weiter untergliedern wird für den Kunden unübersichtlich.
(5 dropdown menüs mit ca. 2-17 Auswahlmöglichkeiten) =jede Variante hat seinen eigenen Preis

folgende Shop-system habe ich bereits ausprobiert:
shopify
shopware
ionos (neues shop-System)
strato

vielen Dank für eure Hilfe/Ideen


IT-Recht Kanzlei
marcibet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1056
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Shop >200 Produktvarianten

0perator hat geschrieben: 11. Feb 2021 11:22 Hallo zusammen,

ich bin aktuell bei ionos hier habe ich ein altes shop-system ohne responsive design.
ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. (ohne Programmierkenntnisse)

ich muss über ein responsive design nachdenken (80% der user sind Mobil drauf)
das Hauptproblem ist, das ich Produkte mit 200 Varianten habe.

ich habe diese Produkte schon untergliedert, dass ich auf max 200 Varianten komme, noch weiter untergliedern wird für den Kunden unübersichtlich.
(5 dropdown menüs mit ca. 2-17 Auswahlmöglichkeiten) =jede Variante hat seinen eigenen Preis

folgende Shop-system habe ich bereits ausprobiert:
shopify
shopware
ionos (neues shop-System)
strato

vielen Dank für eure Hilfe/Ideen
Vergiss diese ionos Hobby Lösung von 1&1, völliger Müll.

Installier dir Prestashop oder Shopware, ansonsten würde JTL bei dir sicher auch in Frage kommen wenn du bereit bist monatliche Kosten zu haben.
Benutzeravatar
Woody-HH
Beiträge: 2160
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Shop >200 Produktvarianten

Ich habe etwas weniger Varianten, aber auch bis zu 5 Dropdowns. Schau Dir xt:Commerce an.
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2332
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Shop >200 Produktvarianten

Bei uns werden Produktvarianten wie normale Produkte verwaltet, ggf. ist das bei der Anzahl hilfreicher als die klassischen Lösungen am Markt, Anfragen diesbezüglich, am Besten mit Pflichtenheft, über unser Kontaktformular
Unser Team wird sich entsprechend um eine Lösung kümmern.
Baam
Beiträge: 1035
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Shop >200 Produktvarianten

Hast Du die ganzen Varianten für jedes Produkt tatsächlich auf Lager oder werden die ggf. Produziert?
Ansonsten würde sich ja ggf. eine Lösung mit Produktkonfigurator anbieten. Das können eigentlich alle professionellen Systeme (im Zweifel mit einem Plugin).

Sprich:

Grundartikel "Briefkasten"
Variantengruppe "Farbe" mit individuellem Aufpreis"
Variantengruppe "Diebstahlsicherung" Ja / Nein
Variantengruppe "Beleuchtung" mit Aufpreis
Variantengruppe "Schlüsselfarbe" ohne Aufpreis

etc. Also eine Matrix die sich untereinander kombinieren lässt, da es eigentlich nur Optionen für das Basisprodukt sind.

Ich persönlich mag da Shopware 5 (Finger weg von der 6). Aber an sich kann das auch jedes andere System.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information