Datenschutz & AGB für Shopify einrichten

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento - Onlineshops kostenlos und kostenpflichtig
Antworten
UniPassion
Beiträge: 3
Registriert: 25. Nov 2019 21:30
Land: Deutschland

Datenschutz & AGB für Shopify einrichten

Beitrag von UniPassion » 25. Nov 2019 23:40

Hallo liebe Community,
Ich hätte bezüglich den oben genannten Themen einige Fragen, vielleicht kennt sich ja jemand mit Shopify und der IT-Recht-Kanzlei aus :)
Vor allem bei den Paymentdienstleister hänge ich fest. Hier kommt öfters die Frage welche ich verwende, und da ist u.a. Shopify Payments und Paypal Express angegeben. Meine Frage ist jetzt, muss ich alle Boxen ankreuzen, da z.B Klarna und Paypal ja bereits in Shopify Payments mit einbegriffen sind? Desweiteren gilt für manche Zahlungsanbieter die Informationspflicht, wie für Klarna. Shopify Payments unterliegt dieser jedoch nicht, aber Klarna ist mit einbegriffen. Wähle ich nun Shopify Payments und zusätzlich Klarna aus, und erstelle für Klarna eine Seite aufgrund der Informationspflicht, oder belasse ich es nur bei Shopify Payments und erstelle nichts?
Dasselbe Problem bei den AGB, reicht Shopify Payments oder zusätzlich noch Klarna und Kreditkarten? Wäre ja doppelt gemoppelt.
Und was genau sind Social Plugins, ist damit eine App für meinen Shop gemeint der im Prinzip Instagram ist, oder ist z.B "Instagram-Plugin als Shariff-Lösung" einfach nur das Icon unten an meiner Seite mit einer Verlinkung zu meiner Insta-Seite?
Danke für eure Zeit und eine erfolgreiche Woche euch noch! :wink:



Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste