App Import Artikel von XT-Commerce zu Shopify

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
knalli
Beiträge: 138
Registriert: 10. Sep 2009 19:21
Land: Deutschland
Firmenname: W

App Import Artikel von XT-Commerce zu Shopify

Hallo,
wir suchen eine App mit der wir unsere Artikel vom XT Commerce Shopsystem zu Shopify importieren können.
Hat hier jemand eine Empfehlung welche App es hierfür gibt?
Gruss Knalli


3 Monate gratis Händlerbund
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: App Import Artikel von XT-Commerce zu Shopify

Moin, zwar haben wir tatsächlich noch Kunden mit einem xt:c, eine MIgration auf Shopify steht bei einigen dieser Kunden erst für kommendes Jahr an. Soweit ich weiss, verfolgen aktuell zwei Kunden diese beiden Ansätze:
- Selbst ein Skript und einen Workflow via SYNESTY erstellen, d.h. hier ist IT-KnowHow vorhanden &
- OscWare aufzusetzen und ggf. auch selbständig etwass anzupassen, da OscWare ja mit extrem vielen Shops - darunter auch xt:c und Shopify - kompatibel ist und als Datendrehschreibe prinzipiell allerhand Daten von 'A' nach 'B' schubsen kann.
Wie ich gerade - Google sei dank - sehe, gibt es wohl auch noch eine Vielzahl weiterer Plugins, u.U. diese mal ansehen, und - mein Tipp - vorab mal prüfen, ob ihr im xt:c irgendwelche Erweiterungen bei den Artikelattributen und gerade bei Varianten und Bundles implementiert hattet, die ggf. vom 'Standard' abweichen:
https://www.shopping-cart-migration.com ... -migration
https://next-cart.com/product/xtcommerce-to-shopify/
https://litextension.com/shopify-migrat ... ation.html
Inwieweit diese 3 Anbieter seriös sind, vermag ich nicht zu sagen, zumal deren Webseiten auch sehr ähnlich aufgemacht sind, d.h. hoffentlich kein Spambait.
:p
Letzten Endes sollte das technisch grundsätzlich also schon möglich sein, da Shopify über 'ne API verfügt, d.h. auch ein Programmierer könnte das im Rahmen einer Einmalaktion sicher machen.
Viel Erfolg!
Chris
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information