[Suche] Bing Product Feed für Shopware

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

[Suche] Bing Product Feed für Shopware

Nachdem nun schon 2 Dienstleister daran gescheitert sind, frage ich einfach mal hier unverblümt:

Kann mir einer der Kollegen, die ebenfalls Shopware nutzen, mit einer funktionierenden Vorlage für einen Produktexport zu Bing Shopping aushelfen? Vorzugsweise eine mit Berücksichtigung der Grundpreise.

Alternativ suche ich jemand, der eine funktionierende Vorlage gegen Entgelt erstellen kann.

Bitte keine Empfehlungen für Plugins! (-S


Digital Hub Hannover
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 804
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: [Suche] Bing Product Feed für Shopware

Eigentlich solltest du die Feeddatei welche du für google shopping verwendest unverändert auch für bing verwenden können.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Bing Product Feed für Shopware

Habe ich versucht, jedoch erscheint dann unter Shop-Probleme die Meldung "100% der Angebote in diesem Shop sind nicht adressiert." Auch wird bemängelt, dass Kopfzeilen/Spalten nicht erkannt wurden.

Obwohl der Feed bemängelt wird, sind meine Produkte dennoch gelistet. Ich schätze mal, Bing hat selbstständig die Angebote gescant und übernommen. Meine globalen Versandkosten-Einstellungen werden zumindest korrekt wieder gegeben. Jedoch fehlen die Grundpreise.

Die Kopfzeile entsprechend nach Bing-Vorgaben anzupassen, ist jetzt nicht das Problem. Aber es gibt einige Spalten, da wird nicht klar, was genau erwartet wird. product_type - ist das Shopkategorie oder Bingkategorie? bingads_grouping und bingads_label - Dokumentation Fehlanzeige. Ebenso die Anzeige des Grundpreises.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 804
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: [Suche] Bing Product Feed für Shopware

Es gibt ja glaube ich auch noch die Möglichkeit das bing die Kampagne direkt von google importiert. Wie genau kann ich nicht sagen und auch sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Bing Product Feed für Shopware

bauti hat geschrieben: 7. Apr 2021 21:38 ... und auch sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Danke dennoch. Bin schonmal soweit gekommen, dass nur noch der Grundpreis fehlt.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information