Google Adwords: Doppelt bezahlt mit Partnerprogramm?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Gesperrt
Benutzeravatar
MarkusSchall
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 15. Apr 2008 17:06
Land: Deutschland
Firmenname: goFileMaker.de
Branche: Softwareentwicklung, anpassbare ERP-Software
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten:

Google Adwords: Doppelt bezahlt mit Partnerprogramm?

Hallo allerseits!

Ich grüble gerade über ein Phänomen, das mir seit heute nachmittag keine Ruhe läßt. In unserem Superclix Partnerprogramm haben wir seit einiger Zeit einen Partner, der in seinem Namen das Wort "adwords" mit drin hat. Soweit nix Besonderes. Über den geht ziemlich viel, aber in meiner Zugriffsstatistik kann ich niemanden finden. Ganz selten liefert dieser Partner mal einen Reflink mit, auf den ich vorhin geklickt habe. Was sehe ich: Auf der Ref.-Seite gibt es nur Google-Anzeigen. Aus dem Quelltext geht hervor, daß die offenbar über Doubleclick geschaltet wurden.

Kann das sein, daß jemand unsere Adwords (für die wir ja schon ordentlich Geld bezahlen) nutzt, um zusätzlich Provision unseres Partnerprogramms zu ziehen?


Viele Grüße aus dem hohen Norden - gofilemaker.de
Anpassbare ERP-Software für Apple Mac, Windows und iOS mit CRM,
Warenwirtschaft, Faktura, für Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Rock.it
Beiträge: 318
Registriert: 10. Jan 2009 02:17
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Google Adwords: Doppelt bezahlt mit Partnerprogramm?

Hallo Markus,


wenn Ihr es Euch leisten könnt, dann schalte doch mal für ein paar Tage das Contentnetzwerk bei Adwords ab, um zu schauen was dann noch über diesen Partner kommt.

Versuch macht kluch ;-)

PS: Bezahlt Ihr Eure Affilis nach Klicks?
user-gelöscht

Re: Google Adwords: Doppelt bezahlt mit Partnerprogramm?

Vielleicht schaltet der ja mit deinen Suchworten Adwords-Anzeigen und leitet diese über den Affiliate-Link weiter...

Ich hatte mal einen Partner, der hat auf dem Suchwort "Duckshop" genau meine Adwords-Anzeige geschaltet. Das hat eine Zeit gedauert, bis das aufgefallen ist.
Benutzeravatar
MarkusSchall
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 15. Apr 2008 17:06
Land: Deutschland
Firmenname: goFileMaker.de
Branche: Softwareentwicklung, anpassbare ERP-Software
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten:

Re: Google Adwords: Doppelt bezahlt mit Partnerprogramm?

Hey stimmt - genau das ist der Fall. Die Anzeige, die erscheint, schalte ich nämlich gar nicht. Also zunächst nicht besorgniserregend.

Aber mir fällt etwas Anderes auf. Die Anzeige, die erscheint, lautet:

Macxperts.de
Apple, Mac, Ipod, Hardware, Software und Zubehör - macxperts.de

Das kuriose: Ich selbst darf Anzeigen mit diesen Stichworten gar nicht schalten. Sobald ich eine Anzeige schalte, in der "Apple", "Mac" oder "iPod" vorkommt, wird diese innerhalb kurzer Zeit von Google gekickt wegen eben genau diesen Suchworten (Copyright).

Wieso darf er diese Wörter verwenden, ich aber nicht?
Viele Grüße aus dem hohen Norden - gofilemaker.de
Anpassbare ERP-Software für Apple Mac, Windows und iOS mit CRM,
Warenwirtschaft, Faktura, für Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified.
Benutzeravatar
catcat
Forenklugscheisser
Beiträge: 2105
Registriert: 27. Jan 2009 08:53
Branche: Einzel-/Großhandel Seide
Wohnort: Kaunas/Litauen

Re: Google Adwords: Doppelt bezahlt mit Partnerprogramm?

Kann es sein, das derjenige sein AdWords-Konto nicht in DE angemeldet hat?
Man ist kein schlechter Mensch, nur weil man Magento nutzt :(| " onclick="window.open(this.href);return false;
Habe ich schon erwähnt, das ich Forstandsforsitzender bin und auch so angesprochen werden möchte?
Benutzeravatar
MarkusSchall
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 15. Apr 2008 17:06
Land: Deutschland
Firmenname: goFileMaker.de
Branche: Softwareentwicklung, anpassbare ERP-Software
Wohnort: Hatten
Kontaktdaten:

Re: Google Adwords: Doppelt bezahlt mit Partnerprogramm?

Das weiß ich leider nicht. Nur ist das mit den "verbotenen Worten" genau der Grund, warum für uns Adwords bisher nicht wirklich sinnvoll waren. Denn was nützen uns die schönsten Adwords, wenn wir nicht ein einziges Produkt nennen dürfen, das wir verkaufen, geschweige denn den Hersteller...
Viele Grüße aus dem hohen Norden - gofilemaker.de
Anpassbare ERP-Software für Apple Mac, Windows und iOS mit CRM,
Warenwirtschaft, Faktura, für Shopware, Gambio, WooCommerce und Modified.
Gesperrt

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information