Google Ads: Conversions erzielt - und nun?!

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
campfirehandmade
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2024 18:30
Land: Deutschland
Firmenname: Campfire Handmade

Google Ads: Conversions erzielt - und nun?!

Guten Abend Allerseits,

ich bin Sascha aus Nürnberg und betreibe einen kleinen Shop für selbstgefertigte Outdoorprodukte.

Mit einem Google-Miterbeiter hatte ich im Dezember eine Google Shopping Kampagne erstellt, welche ca. 15 Conversions erzielen sollte. Das hat sie nun getan und der Termin zur weiteren Vorgehensweise fand nicht statt, Google hat mich versetzt und reagiert auch nicht auf Mails oder Supportanfragen.

Was mache ich jetzt mit den Conversion-Informationen aus der Shopping Kampagne? Der Mitarbeiter hatte zuvor eine Leads-Performance_max Kampagne erstellt, welche ich von mir aus vorgestern gestartet hatte. Aber eigentlich habe ich überhaupt keinen Plan, was ich da überhaupt einstellen soll.

Ich verstehe es so, dass die Conversions meiner Shopping Kampagne dem Algorithmus angelernt haben und dieser jetzt effizienter Kunden auf meine Website leitet. Woher bekommt die Performance Max Kampagne also die Informationen? Läuft das alles automatisch?

Vielen Dank schon mal
VG Sascha


3 Monate gratis Händlerbund
Thomas-G
Beiträge: 531
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Google Ads: Conversions erzielt - und nun?!

Investiere entweder in einen Profi der das für dich einrichtet, oder kaufe dir gute Bücher* dazu und lerne es selbst.

Google Ads ist ein komplexes Werbesystem, man sollte wirklich verstehen wie es funktioniert, sonst verbrennt man schlicht und einfach Geld. Google Mitarbeiter arbeiten für Google, und werden dich bestmöglich beim Geld verbrennen unterstützen.

"Performance max" ist das neueste Künstliche Intelligenz Produkt, manche Profis finden es toll, manche nicht - man sollte auf alle Fälle ausreichend Budget (angeblich so ab 100eur/Tag) einsetzen um es sinnvoll zu nutzen. Ich mache es nicht.

*2 englische Bücher die ich hier liegen habe (gibts bei Amazon für Kindle oder frisch in Polen gedruckt):
- Google Ads Workbook von Jason McDonald
- You vs Google von Solutions 8 (eine Google Ads Agentur)

Bei Rheinwerk gabs auch ein gutes Google Ads Buch, leider ist das nicht mehr aktuell (2-3 Jahre alt...).
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information