Erste Shopping Kampagne - keine Produkte - wo liegt der Fehler?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Erste Shopping Kampagne - keine Produkte - wo liegt der Fehler?

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen die erste Shopping Kampagne erstellt. Aber es funktioniert noch nicht.

Google Ads Konto ist mit dem Merchant Konto verknüpft. Im Merchant Konto hatte ich einen Feed Mitte März erstellt, wo die Produkte vom Gambio Shop bezogen werden.

Für kostenlose Einträge klappt alles. Alle Produkte sind verfügbar und ich sehe die Grafiken für die kostenlose Einträge.

Nun wollte ich eine Shopping Kampagne erstellen, was auch alles soweit klappte, aber es finden keine Klicks statt. Nach Recherche bzw. einen Hinweis von Google, fand ich heraus, dass keine Produkte für die Kampagne zur Verfügung stehen.

Möchte ich einen neuen Feed erstellen, kann ich bei Zielort nur kostenlose Einträge auswählen. Laut einem Youtube Video sollte dort Shopping Anzeigen stehen. Diese Option habe ich gar nicht. Auch wenn ich den bereits vorhandenen Feed bearbeite habe ich keine andere Möglichkeit als kostenlose Einträge auszuwählen.

Wo liegt der Fehler?

Danke euch.
Kai


3 Monate gratis Händlerbund
beat
Beiträge: 397
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Erste Shopping Kampagne - keine Produkte - wo liegt der Fehler?

Schau im Merchant-Center unter Diagnose nach und korrigiere Fehler und Warnungen.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 305
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Erste Shopping Kampagne - keine Produkte - wo liegt der Fehler?

Wende dich über die "Hilfe" an den Google Support.
dangkh
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2021 11:16
Land: Deutschland
Firmenname: Khoa Nguyen Online Marketing

Re: Erste Shopping Kampagne - keine Produkte - wo liegt der Fehler?

Hast du den Status der Produkte überprüft, die im Merchant Center gut ersichtlich sind. Was sieht man im Google Ads Konto? Kannst du die Kategorien oder einzelne Produkt IDs auswählen? Ich gehe davon aus, dass im Merchant Center auch alles schön geclustert ist.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information