DC bei google vermeiden

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Gesperrt
Benutzeravatar
catcat
Forenklugscheisser
Beiträge: 2105
Registriert: 27. Jan 2009 08:53
Branche: Einzel-/Großhandel Seide
Wohnort: Kaunas/Litauen

DC bei google vermeiden

Eben gefunden:
http://googlewebmastercentral-de.blogsp ... e-url.html

ne ganz nette Sache, gerade für Shops die gerne mal dieselbe Seite unter mehreren URl-Parametern anzeigen und somit DC erzeugen möchten.
Damit kann man bestimmen, welche der mehrfachen Seiten in den SERPS bevorzugt werden sollen.

Und höchst interessant für Betreiber von PPs :P


Man ist kein schlechter Mensch, nur weil man Magento nutzt :(| " onclick="window.open(this.href);return false;
Habe ich schon erwähnt, das ich Forstandsforsitzender bin und auch so angesprochen werden möchte?
3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: DC bei google vermeiden

Interessant.

An anderer Stelle wird über die Horrorgeschichten vom DC aufgeräumt:
http://googlewebmastercentral-de.blogsp ... nalty.html
Lasst uns also eines ein für alle Mal klarstellen: Es gibt keine "Duplicate Content-Penalty".
Duplizierter Content auf einer Website ist kein Grund für Maßnahmen gegen diese Website, außer es scheint, dass mit diesem duplizierten Content Nutzer getäuscht bzw. Suchmaschinenergebnisse manipuliert werden sollen.
Benutzeravatar
catcat
Forenklugscheisser
Beiträge: 2105
Registriert: 27. Jan 2009 08:53
Branche: Einzel-/Großhandel Seide
Wohnort: Kaunas/Litauen

Re: DC bei google vermeiden

Und genau dieses 2. Zitat ist ja der Haken.
Damit hab ich mir mal nen Shop in den Sand gesetzt. Nach 4 Monaten durfte er wieder aus der Sandbox krabbeln...
Denn was Täuschung und Manipulation ist, bestimmen die von google.

Mittlerweile nehmen Sie einfach die passenste Seite und lassen die Seiten mit DC links liegen. Aber trotzdem würde ich nicht gerne 5 Seiten mit derselben Produktbeschreibung im Laden haben und nochmal 100 Produkte mit einer jeweils nur leichten Abwandlung^^

Dieses cononical tag ist witzig:
So wie ich das sehe, kann ich damit zB meine Seite example.com/tolles-produkt.html taggen.
Auf den Seiten
example.com/tolles-produkt-1.html
example.com/tolles-produkt-2.html
example.com/tolles-produkt-3.html
die denselben Content aufweisen oder nur geringfügig anderen, kann ich nun Links verschenken/verkaufen wie ich lustig bin.
Die Seiten haben eh keine Linkpower mehr^^
Man ist kein schlechter Mensch, nur weil man Magento nutzt :(| " onclick="window.open(this.href);return false;
Habe ich schon erwähnt, das ich Forstandsforsitzender bin und auch so angesprochen werden möchte?
Gesperrt

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information