Stellenanfrage Raum OWL

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
spacetaxi
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2024 10:11
Land: Deutschland
Firmenname: -

Stellenanfrage Raum OWL

Liebes Forum,

leider bin ich hier noch nicht so lange aktiv (lese aber gerne viel mit), daher weiß ich nicht genau, ob es erlaubt ist, hier nach einem Stellenangebot zu fragen (bitte Beitrag löschen, falls dies verboten ist).

Seit kurzem befinde ich mich in einer ungekündigten Anstellung, würde jedoch gerne das "Genre" wechseln, da die angebotenen Produkte und Dienstleistungen viel Fachwissen in der Materie fordern, das ich jedoch nicht wirklich besitze.
Ich (Generation Y, Ende 30) habe eine betriebliche, erste Ausbildung abgeschlossen und vor kurzem zum Kaufmann im E-Commerce umgeschult, jedoch leider nicht wirklich nennenswerte Berufserfahrung.
Vielleicht hat jemand in OWL (Bi,Hf,...) einen Tipp? Bei Zustandekommen eines Arbeitsverhältnisses ist eine mehrjährige, finanzielle Förderung durch das Jobcenter möglich (Mindestlohn, sowie AG-Anteile werden zurückerstattet).
Für genauere Modalitäten würde ich mich über eine Kontaktmöglichkeit freuen.

Mit freundlichen Grüßen


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Stellenanfrage Raum OWL

Über welches Programm erfolgt bei der noch bestehenden ungekündigten Stelle die Arbeitsamtsförderung?
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Stellenanfrage Raum OWL

Poste das Gesuch mal in den Facebook-Gruppen multichannelrockstars und wortfilter, da ist meist größere Resonanz auf Stellengesuche.
spacetaxi
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2024 10:11
Land: Deutschland
Firmenname: -

Re: Stellenanfrage Raum OWL

regalboy hat geschrieben: 14. Feb 2024 08:51 Über welches Programm erfolgt bei der noch bestehenden ungekündigten Stelle die Arbeitsamtsförderung?
Vielen Dank für die Antworten.

Es handelt sich dabei um folgendes: https://www.arbeitsagentur.de/unternehm ... beitslosen (Teilhabe am Arbeitsmarkt).

Auch eine Weiterbildungsmaßnahme zu einem gewünschten Themenbereich wäre also im Laufe der Zeit möglich und der Zeitraum der Förderung, bis zu 5 Jahren, würde in einem neuen Betrieb erneut beginnen.

Die einzigen Bedingungen sind, dass man im Monat für das Coaching durch das JC für ~3 Stunden freigestellt werden muss und dass Sie einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Stellenanfrage Raum OWL

Dieses Programm zur Förderung von Langzeitarbeitslosen kenne ich.
Neu ist für mich, dass es auch für Personen in ungekündigten Stellen gelten soll.
spacetaxi
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2024 10:11
Land: Deutschland
Firmenname: -

Re: Stellenanfrage Raum OWL

regalboy hat geschrieben: 14. Feb 2024 10:36 Dieses Programm zur Förderung von Langzeitarbeitslosen kenne ich.
Neu ist für mich, dass es auch für Personen in ungekündigten Stellen gelten soll.
Klar, das sei kein Problem. Zumal es sich ja leider nur um eine befristete Stelle handelt und noch innerhalb der Probezeit. Ein wechsel -aus welchen Gründen auch immer- sei unter Einhaltung der Fristen möglich und setze die maximale Förderungsdauer von bis zu 5 Jahren zurück (aber nur, wenn es sich um einen neuen Betrieb handelt).
Letztendlich ist das langfristige Ziel ja auch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Grüße
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Stellenanfrage Raum OWL

Mir ist auch neu, dass die die gesamten Lohnkosten gedeckelt auf 12,41 €/Std. übernehmen.

Aber viel Glück.
spacetaxi
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2024 10:11
Land: Deutschland
Firmenname: -

Re: Stellenanfrage Raum OWL

Mächschen hat geschrieben: 14. Feb 2024 14:25 Mir ist auch neu, dass die die gesamten Lohnkosten gedeckelt auf 12,41 €/Std. übernehmen.

Aber viel Glück.
Ist aktuell auch schon so und tun die. Vielen Dank. Man versucht ja alles...
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 254
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Stellenanfrage Raum OWL

Du suchst wahrscheinlich in Vollzeit, oder?
spacetaxi
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2024 10:11
Land: Deutschland
Firmenname: -

Re: Stellenanfrage Raum OWL

SONNENSEGEL.guru hat geschrieben: 14. Feb 2024 20:10 Du suchst wahrscheinlich in Vollzeit, oder?
Das wäre am besten, ja.
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 89 Gäste