Einrichtung/Pflege von Plentymarkets, Artikellisting, SEO..

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
workaholic
Beiträge: 4
Registriert: 17. Sep 2017 15:10

Einrichtung/Pflege von Plentymarkets, Artikellisting, SEO..

Liebe Gemeinde,

zunächst einmal danke ich für die nette und schnelle Aufnahme in diesem Forum und ich sage freundlich

"Hallo zusammen und einen guten Tag".

Nun zu mir, meinen Kenntnissen und Problemen.

Ich betreibe mehrere kleine Firmen die teils bereits mit Shops oder auf den teuren Plattformen wie Ebay oder Amazon online sind. Da unsere Warenwirtschaft Lexware völlig überfordert ist habe ich vor einiger Zeit einen Mitarbeiter eingestellt der mich dann von Plentymarkets überzeugte und ich Plentymarkets in einer Firma einführte.
Nun stelle ich fest, dass der MA weit stärker überlastet ist als ursprünglich angenommen. Keine Ahnung ob es an der Komplexität von Plentymarkets liegt oder am MA, ich brauche jedenfalls professionelles neues Personal da ich auch andere Firmen mit Plentymarkets ausstatten werde wenn ich kein besseres System finde.
Leider bin ich jemand der alles was mit EDV zu tun hat nicht besonders mag und daher wenig oder aus Eurer Sicht keine Ahnung hat.

Nun die Fragen:

1. Gibt es irgendwo "neutrale" Beratung zu Systemen wie Plentymarkets, ich glaube man nennt das E-Commerce-ERP oder Multi-Channel-System? Ich muss wissen ob ich auf das richtige System setze.
2. Wenn Plentymarkets das richtige ist und ich nach einem Mitarbeiter suche der es einrichtet, pflegt, für beste Auffindbarkeit sorgt, Artikel einstellt etc., wie lautet die Stellenbezeichnung die ich in der Stellenannonce einsetze? Tipps zum Jahresgehalt (per PN) wären auch nett.

Danke für ernstgemeinte Tipps!


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Einrichtung/Pflege von Plentymarkets, Artikellisting, SE

Hallo,
Du kannst leider keine PN senden - wenn Du magst, kannst Du mich einmal unter "info@ oppel*eu" per Mail anschreiben. Plentymarkets ist ein gutes System, wenn es erstmal gut eingerichtet wurde - neben JTL-Software.

Und wenn Du jetzt bereits Plentymarkets hast, kannst Du auch dabei bleiben.
Ich kann Dir sicher das ein oder andere beantworten oder auch beim Einrichten behilflich sein.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
kohntext
Beiträge: 58
Registriert: 20. Jun 2015 16:04
Land: Deutschland
Firmenname: kohntext
Branche: Texte im Kontext von kohntext
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Einrichtung/Pflege von Plentymarkets, Artikellisting, SE

hi :-) und willkommen im Forum
für's Artikel einstellen, Beschreibungen umformulieren oder neu entwerfen etc. erkläre ich mich gerne bereit und auch zuständig. Die Art der Abrechnung - ich mach's selbst und ständig - ist Vereinbarungssache. Die grundlegende Ersteinrichtung kann ich leider nicht anbieten. Aber der Bereich der Artikelpflege/Verwaltung ist mir durchaus vertraut.

Bei Fragen bitte einfach Mail an: info@saraz-datenservice.de

Viele Grüße
Ela
workaholic
Beiträge: 4
Registriert: 17. Sep 2017 15:10

Re: Einrichtung/Pflege von Plentymarkets, Artikellisting, SE

Repricing hat geschrieben:Hallo,
Du kannst leider keine PN senden - wenn Du magst, kannst Du mich einmal unter "info@ oppel*eu" per Mail anschreiben. Plentymarkets ist ein gutes System, wenn es erstmal gut eingerichtet wurde - neben JTL-Software.

Und wenn Du jetzt bereits Plentymarkets hast, kannst Du auch dabei bleiben.
Ich kann Dir sicher das ein oder andere beantworten oder auch beim Einrichten behilflich sein.

Gruß Dirk

Vielen Dank Dirk,

auch wenn es mit Sicherheit unumgänglich ist einen weiteren Mitarbeiter in Vollzeit einzustellen werde ich sehr gerne einmal anrufen. Ich gehe davon aus, dass es derzeit nicht so schnell gehen wird jemand kompetentes zu finden der dann auch noch zufällig in Wuppertal oder der Umgebung wohnt.
workaholic
Beiträge: 4
Registriert: 17. Sep 2017 15:10

Re: Einrichtung/Pflege von Plentymarkets, Artikellisting, SE

Repricing hat geschrieben:Hallo,
Du kannst leider keine PN senden - wenn Du magst, kannst Du mich einmal unter "info@ oppel*eu" per Mail anschreiben. Plentymarkets ist ein gutes System, wenn es erstmal gut eingerichtet wurde - neben JTL-Software.

Und wenn Du jetzt bereits Plentymarkets hast, kannst Du auch dabei bleiben.
Ich kann Dir sicher das ein oder andere beantworten oder auch beim Einrichten behilflich sein.

Gruß Dirk
Wow, ich muss schon sagen, da komme ich greenhorn als Neuling daher und der Dirk/Repricing telefoniert gleich mit mir und klärt mich ein wenig über meine irren Gedanken auf.
Respekt, das empfinde ich keineswegs als selbstverständlich.

Vielen Dank

Torsten
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information