Die Suche ergab 167 Treffer

von KA.AH
23. Feb 2024 08:55
Forum: ebay.de
Thema: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

Negative oder neutrale Bewertungen löschen lassen ist für Verkäufer immer eine Herausforderung. Vom Käufer irrtümlich abgegebene Bewertungen werden aber nicht mehr direkt von eBay gelöscht. Mein aktueller Fall: Ein Käufer hat sich in seiner Bewertung geirrt und hat uns gebeten diese Bewertung lösche...
von KA.AH
23. Feb 2024 08:45
Forum: ebay.de
Thema: "Bestätigter Kauf" eBay Bewertung
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: "Bestätigter Kauf" eBay Bewertung

Der Text wurde erst kürzlich eingeführt. Nein, es gibt überhaupt keine Möglichkeit ohne Kauf zu bewerten, aber viele Kunden wissen das nicht. Um das Vertrauen in Bewertungen etwas zu stärken, kopiert eBay halt andere Plattformen und stellt seine Bewertungen ebenfalls als sicher dar: schließlich kan...
von KA.AH
23. Feb 2024 08:33
Forum: ebay.de
Thema: "Bestätigter Kauf" eBay Bewertung
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: "Bestätigter Kauf" eBay Bewertung

In den Bewertungen steht jetzt Bestätigter Kauf. Kann jetzt bald jeder einen Bewerten, wenn er auch nichts bei einem gekauft hat oder was soll das bedeuten? eBay.jpg Kaufabbrüche und vom Käufer eröffnete Fälle können immer vom Käufer bewertet werden. Hatte deswegen schon wilde Telefonate mit dem eB...
von KA.AH
23. Feb 2024 08:26
Forum: ebay.de
Thema: Kaufübersicht Wettbewerber
Antworten: 9
Zugriffe: 1814

Re: Kaufübersicht Wettbewerber

Auf den Shop gehen, runterscrollen, "alle ansehen" klicken, runterscrollen und links "verkaufte artikel" anklicken Danke für den Tip, ich habe mein Problem bereits gelöst. Früher könnte man über die Angebotsnummer die Tagesverkäufe mehrerer Wochen/Monate anderer Accounts einsehe...
von KA.AH
23. Feb 2024 08:10
Forum: ebay.de
Thema: steuertransparenzgesetz ab 01.01.2023
Antworten: 178
Zugriffe: 44952

Re: steuertransparenzgesetz ab 01.01.2023

hkhk hat geschrieben: 17. Jan 2024 20:38
KA.AH hat geschrieben: 15. Jan 2024 14:11 .. hat eBay auch bei euch geklingelt und die ID.NR. abgeglichen?
wss heißt "auch"? Bei wem konkret hat eBay denn geklingelt?
Bei den geweblichen Accounts.
von KA.AH
23. Feb 2024 08:09
Forum: ebay.de
Thema: steuertransparenzgesetz ab 01.01.2023
Antworten: 178
Zugriffe: 44952

Re: steuertransparenzgesetz ab 01.01.2023

Noch 1-2 Jahre, dann sind alle China-Händler und "privaten" Verkäufer weg vom Fenster. Ich glaube eher dass die Konkurenz an Privatkonten welche gewerblich mit Neuware handeln immer größer wird und da ebay absolut nichts dagegen unternimmt.... Du kannst bei eBay private Käufer melden, die...
von KA.AH
15. Jan 2024 15:20
Forum: ebay.de
Thema: steuertransparenzgesetz ab 01.01.2023
Antworten: 178
Zugriffe: 44952

Re: steuertransparenzgesetz ab 01.01.2023

Da FA hat in den ergangen Jahren digital aufgerüstet. Erklärungen und Dokumente sind nur noch elektronisch zu übermitteln. Selbst die Steuerbüros müssen jeden Schnipsel digital einreichen. Für das FA ist es absolut simpel die Daten von eBay & Co. abzugleichen. Kann jeder Angelernte.
von KA.AH
15. Jan 2024 15:03
Forum: ebay.de
Thema: Kaufübersicht Wettbewerber
Antworten: 9
Zugriffe: 1814

Re: Kaufübersicht Wettbewerber

KA.AH hat geschrieben: 15. Jan 2024 14:17 Hallo an alle Profis,

früher konnte man die Kaufübersicht der Wettbewerber einsehen. Gibt es da heute noch Möglichkeiten?

Danke an alle Helfer engel
Problem gelöst. Gerne nehme ich trotzdem Hinweise entgegen.
von KA.AH
15. Jan 2024 14:17
Forum: ebay.de
Thema: Kaufübersicht Wettbewerber
Antworten: 9
Zugriffe: 1814

Kaufübersicht Wettbewerber

Hallo an alle Profis,

früher konnte man die Kaufübersicht der Wettbewerber einsehen. Gibt es da heute noch Möglichkeiten?

Danke an alle Helfer engel
von KA.AH
15. Jan 2024 14:11
Forum: ebay.de
Thema: steuertransparenzgesetz ab 01.01.2023
Antworten: 178
Zugriffe: 44952

Re: steuertransparenzgesetz ab 01.01.2023

Na liebe Freunde, hat eBay auch bei euch geklingelt und die ID.NR. abgeglichen? Bei mehr als 2.000,- EUR Umsatz liegen eure Daten jetzt beim FA. Ab 2024 muß eBay diese Daten 1/4-jährlich an das FA übergeben. Noch 1-2 Jahre, dann sind alle China-Händler und "privaten" Verkäufer weg vom Fens...
von KA.AH
15. Jan 2024 14:01
Forum: ebay.de
Thema: eBay zusätzliche Variantenangebote?
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: eBay zusätzliche Variantenangebote?

Zusätzlich Angebote mit den gleichen Artikeln (oder Mix) können dich dein Ranking kosten. Ebay lässt dich damit verhungern.
von KA.AH
7. Dez 2023 17:45
Forum: Amazon.de
Thema: Prio-Brief - Zustellstatus wird bei Amazon nicht angezeigt
Antworten: 11
Zugriffe: 1186

Re: Prio-Brief - Zustellstatus wird bei Amazon nicht angezeigt

Wir versenden Kleinteile seit einiger Zeit oft als PRIO-Brief. Etwa jede 30. Sendung, also ca. 3%, werden reklamiert! Bisher habe ich nur auf eBay verkauft. Täglich auch große Mengen an PRIO. Die Post scannt den Prio schon vor Zustellung an den Kunden, nämlich mit Zustell-Lager des Käufers. Bei eBa...
von KA.AH
6. Dez 2023 15:55
Forum: ebay.de
Thema: Missbrauch - Verkäufer trägt Rücksendekosten
Antworten: 10
Zugriffe: 3160

Re: Missbrauch - Verkäufer trägt Rücksendekosten

degraf hat geschrieben: 31. Okt 2023 17:37
Glückliche(r)
Glückliche :-D
von KA.AH
31. Okt 2023 15:50
Forum: ebay.de
Thema: Missbrauch - Verkäufer trägt Rücksendekosten
Antworten: 10
Zugriffe: 3160

Re: Missbrauch - Verkäufer trägt Rücksendekosten

Hallo, ich verstehe euer Problem nicht ganz, bei mir laufen die Retouren nicht so ab. Kunde fragt eine Retoure bei Ebay an, z.B. defekt. Nun werde ich von Ebay aufgefordert innerhalb von ein paar Tagen zu reagieren. Ich habe hier folgende Auswahl (Gutschrift, Teilgutschrift, Rückversand einleiten)....
von KA.AH
31. Okt 2023 10:59
Forum: ebay.de
Thema: Missbrauch - Verkäufer trägt Rücksendekosten
Antworten: 10
Zugriffe: 3160

Re: Missbrauch - Verkäufer trägt Rücksendekosten

Auf der Abrechnungsübersicht siehst Du doch alle Aktivitäten (Ein- und Ausgänge) Dein Ebay-Konto betreffend: https://www.ebay.de/sh/fin Soweit mir bekannt ist belastet eBay die Rücksendekosten erst nach Rückzahlung an den Käufer mein Konto. Ich will unberechtigte Rücksendekosten von meiner Rückzahl...
von KA.AH
31. Okt 2023 10:36
Forum: ebay.de
Thema: Missbrauch - Verkäufer trägt Rücksendekosten
Antworten: 10
Zugriffe: 3160

Missbrauch - Verkäufer trägt Rücksendekosten

Immer öfter missbrauchen Käufer den Rückgabeprozess. Sie widerrufen nicht, sondern geben Mängel an und erhalten somit von eBay einen Hermes/DHL Rücksendeschein. Die Kosten für diesen Rücksendeschein werden mir idR. von eBay berechnet. Wo sehe ich, wie hoch diese Rücksendekosten sind, die eBay meinem...
von KA.AH
20. Sep 2023 16:23
Forum: ebay.de
Thema: 2 gewerbliche eBay Konten?
Antworten: 16
Zugriffe: 3544

Re: 2 gewerbliche eBay Konten?

roman hat geschrieben: 23. Mai 2023 12:05 Im Gegensatz zu Amazon darf man soviele Ebay-Acconts, auch Verkäuferaccounts, haben wie man will.

Ich habe geschätzt 10 Ebay-Accounts, davon 3 oder 4 bei denen der gewerbliche Verkauf aktiviert ist.
Shop-Acc mit den gleichen Produkten?
von KA.AH
20. Sep 2023 16:20
Forum: ebay.de
Thema: 2 gewerbliche eBay Konten?
Antworten: 16
Zugriffe: 3544

Re: 2 gewerbliche eBay Konten?

Gewerblich ist definitiv mehr möglich. Habe letztes Jahr noch bei einem Handel 8 Accounts angebotsmäßig zusammengeführt, da eine solche Aufteilerei eigentlich überhaupt keinen Sinn mehr ergibt, außer man verkauft gleichzeitig Sextoys und Kinderspielzeug... Soweit mir bekannt ist sind nur 2 Shop-Acc...
von KA.AH
20. Sep 2023 16:12
Forum: ebay.de
Thema: nach Verkauf Kunden-Telefonnummer automatisch aus eBay bekommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1975

Re: nach Verkauf Kunden-Telefonnummer automatisch aus eBay bekommen?

hkhk hat geschrieben: 5. Jul 2023 17:59
KA.AH hat geschrieben: 5. Jul 2023 17:14 Die Tel.Nr. des Käufers wird dem Verkäufer immer angezeigt.
Schon der zweite Beitrag von dir, der mir heute auffällt.
Dabei ist es doch heute gar nicht so heiß.
Und?
von KA.AH
20. Sep 2023 16:09
Forum: ebay.de
Thema: Lieferung ablehnen --> Was passiert?
Antworten: 28
Zugriffe: 5624

Re: Lieferung ablehnen --> Was passiert?

Ich bezweifle, dass du seinen Thread verstanden hast. Denn er schreibt ja, dass er erst später gemerkt hat, dass es ein Chinese ist. So dass er bis zu seiner Erkenntnis davon ausging, dass es ein Verkäufer sei, bei dem keine Einfuhrsteuern anfallen. :kaffeesmily Kauft, ohne zu wissen bei wem? applaus

Zur erweiterten Suche