Die Suche ergab 4 Treffer

von alex_temp
5. Okt 2020 17:00
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Buchhaltungssoftware für Differenzbesteuerung nach Gesamtdifferenz
Antworten: 10
Zugriffe: 7785

Re: Buchhaltungssoftware für Differenzbesteuerung nach Gesamtdifferenz

Ich muss auch nur eine EÜR machen, wollte aber eigentlich gerne "richtige" Buchführung machen. Schon alleine weil das mit EÜR und GoBD ja immer so eine Sache ist... Wirklich? Ich würde nicht freiwillig Bücher führen, wenn ich nicht müsste. Das Schöne an der EÜR ist doch, dass es gerade *k...
von alex_temp
5. Okt 2020 16:36
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Buchhaltungssoftware für Differenzbesteuerung nach Gesamtdifferenz
Antworten: 10
Zugriffe: 7785

Re: Buchhaltungssoftware für Differenzbesteuerung nach Gesamtdifferenz

Moin Alex, Das wundert mich auch immer wieder das es da nichts gibt. Aber aus Erfahrungen mit Händlerkollegen gibt es die Typen: Bastellösung - nicht immer 100 % gesetzeskonform oder direkt Steuerberater. Viele machen Einnahme-Überschuss-Rechnung und schreiben erst gar keine Rechnungen. Wir bilanzi...
von alex_temp
5. Okt 2020 14:45
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Buchhaltungssoftware für Differenzbesteuerung nach Gesamtdifferenz
Antworten: 10
Zugriffe: 7785

Re: Buchhaltungssoftware für Differenzbesteuerung nach Gesamtdifferenz

Leider ist die Differenzbesteuerung und erst recht die Gesamtdifferenz ein Stiefkind was Softwarelösungen angeht. Eine automatische Lösung kann ich leider nicht vorschlagen. Ja, es scheint so. Dabei gibt es doch durch das Internet mittlerweile so unglaublich viele Gebrauchtwarenhändler :gruebel: Ak...
von alex_temp
4. Okt 2020 16:52
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Buchhaltungssoftware für Differenzbesteuerung nach Gesamtdifferenz
Antworten: 10
Zugriffe: 7785

Buchhaltungssoftware für Differenzbesteuerung nach Gesamtdifferenz

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln hier. Ab nächstem Jahr kann ich die Kleinunternehmerregelung nicht mehr in Anspruch nehmen. Ich verkaufe sowohl regelbesteuerte Artikel, als auch differenzbesteuerte Artikel nach der Gesamtdifferenz(!!) Die letzten Tage habe ich komplett damit verbracht, alle mö...

Zur erweiterten Suche