Die Suche ergab 5 Treffer

von kba
30. Okt 2019 18:31
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Antworten: 35
Zugriffe: 11761

Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?

PS: witzige Analogie: bei meinem 5er den ich zurückgegeben hatte lag der Minderwert bei 2100 Euro, Zahlen musste ich aber nur 12,61 Euro - und das bei 85' Liste; bei meinem vorherigen 5er lag der Minderwert bei 4800 und ich musst 950 Zahlen bei 79' Liste - das war aber auch Fair, den ich hatte ne De...
von kba
30. Okt 2019 18:25
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?
Antworten: 35
Zugriffe: 11761

Re: Leasing Rückgabe / Schäden / Minderwert - Was muss ich denn jetzt zahlen?

Also idr. gibt es je nach Leasinggeber eine klare Richtlinie was der akzeptiert und was nicht. Ich lease z.B. immer nur bei der Herstellerbank und dort ist man idr. auch am sichersten aufgehoben da diese ja den Kunden nicht vergraulen will. Ich weiß nicht wie das bei Opel ist, bei BMW z.B.: muss die...
von kba
24. Okt 2019 21:31
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: WaWi + Kalkulation mit komplexer(?) Lagerverwaltung gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 24289

Re: WaWi + Kalkulation mit komplexer(?) Lagerverwaltung gesucht

@SAM: > Heute habe ich mir eine große Excel gemacht mit K.O.-Kriterien, Anforderungen und Wünschen. das ist ein guter Anfang - aber nimm die die Zeit und mach ein komplettes (!) Pflichten und Lastenheft das dann evtl. auch Teil des Auftrages sein wird -so bist du auf der sicheren Seite (wenn du selb...
von kba
23. Okt 2019 11:53
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: WaWi + Kalkulation mit komplexer(?) Lagerverwaltung gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 24289

Re: WaWi + Kalkulation mit komplexer(?) Lagerverwaltung gesucht

Ein kleiner Nachtrag bzw. Hinweis zu der Kostendiskussion der oben Auftrat: Generell sollte man sich wegen der Kosten nicht verunsichern lassen, da es immer darauf ankommt was so ein System für einen leisten kann und in wie weit es einen Entlastet. Egal ob Dynamics NAV, B1H oder ein Pixi: keiner kau...
von kba
21. Okt 2019 11:38
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: WaWi + Kalkulation mit komplexer(?) Lagerverwaltung gesucht
Antworten: 47
Zugriffe: 24289

Re: WaWi + Kalkulation mit komplexer(?) Lagerverwaltung gesucht

Hallo Feuershow.de, hast du evtl. auch schon mal an ein "richtiges" ERP gedacht? - mir fehlen oben Infos zur Zahl der Nutzer und was Ihr braucht ausser Produktion und mehrer Läger. Büro+ hatte wir früher mal angesehen, war dann aber nix und sind dann auf Büroware gegangen.... ein Fehler, d...

Zur erweiterten Suche