Die Suche ergab 9 Treffer

von GHGbR
23. Mär 2023 20:07
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Bilanzierung mit hohem Lagerbestand - Wie vorgehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4339

Re: Bilanzierung mit hohem Lagerbestand - Wie vorgehen?

Hallo Zusammen, ich führe mit meiner Frau nebenberuflich seit über 10 Jahren einen Onlinehandel bei dem wir wenig drehende beauty Artikel vertreiben. Nun bin ich Einzelunternehmer und meine Gesamt-Einnahmen übersteigen die letzten 3 Jahre das 60K Limit sodass ich kurzfristig mit dem Schreiben des F...
von GHGbR
23. Mär 2023 20:01
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Bilanzierung mit hohem Lagerbestand - Wie vorgehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4339

Re: Bilanzierung mit hohem Lagerbestand - Wie vorgehen?

Ich stand vor mehr als 10 Jahren vor dem gleichen Problem. Ich habe meine Einzelfirma behalten. Inklusive des Warenbestandes. Der ist bis heute bei der Einzelfirma. Dann die bilanzpflichtige Kapitalgesellschaft eröffnet, welche nach außen hin öffentlich ist und den Kontakt/Verkauf mit dem Kunden ab...
von GHGbR
13. Okt 2021 11:07
Forum: ebay.de
Thema: massiver Umsatzrückgang
Antworten: 205
Zugriffe: 54300

Re: massiver Umsatzrückgang

Ich habe mir am Samstag letzte Woche, unsere Ebay Zahlen und Verkäufe dann doch noch einmal genauer angeschaut. Was dann sehr auffällig war, sind die Zeiten wann und wie viel verkauft wurde. Stunde X ca.4 Verkäufe innerhalb 5 Minuten,4 Stunden nichts, dann wieder ca. 3 Verkäufe in 4 Minuten, und da...
von GHGbR
16. Okt 2019 08:53
Forum: Recht & Gesetz
Thema: §25a UStG Differenbesteuerung beantragen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: §25a UStG Differenbesteuerung beantragen ?

@DINa3
Hab in dem anderen Beitrag dazu bereits geantwortet :)
buchhaltung-steuern-finanzamt-lohnabrec ... ml#p654441
von GHGbR
16. Okt 2019 08:50
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Differenzbesteuerung und Nachweispflicht bei Barkäufen von Privat
Antworten: 9
Zugriffe: 4965

Re: Differenzbesteuerung und Nachweispflicht bei Barkäufen von Privat

@DINa3 Genau was du schilderst machen wir bereits, jedoch um das ganze zu Belegen als Ausgaben (und um selber die Übersicht zu behalten, was bereits angekommen ist und was noch fehlt). Wird dann entsprechend weiter geführt, wenn wir die Differenzbesteuerung anwenden werden. Zu der Frage um §25a: In ...
von GHGbR
16. Okt 2019 08:24
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Differenzbesteuerung und Nachweispflicht bei Barkäufen von Privat
Antworten: 9
Zugriffe: 4965

Re: Differenzbesteuerung und Nachweispflicht bei Barkäufen von Privat

Guten Morgen, danke euch allen für die Auskünfte. Wie ihr alle auch sagt, muss einfach eine Quittung oder Eigenbeleg dem Finanzamt als Nachweis ausreichen. Wir dachten das es andere Wege und Möglichkeiten gibt, die bei An- und Verkäufern Anwendung findet. @regalboy Das natürlich nicht... Nur war das...
von GHGbR
15. Okt 2019 10:47
Forum: Versand & Logistik / Im- & Export
Thema: DHL Versenden/GKP macht Wartungsarbeiten/funktioniert wieder nicht!
Antworten: 370
Zugriffe: 90854

Re: DHL Versenden macht Wartungsarbeiten.

Aktuell wird man umgeleitet: https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/information/geschaeftskunden/wartungsarbeiten-2.html DHL Geschäftskundenportal aktuell nicht verfügbar Sehr geehrte Kunden, das DHL Geschäftskundenportal und die integrierten Funktionen (Versenden, Versenden Intraship) stehen ...
von GHGbR
15. Okt 2019 09:01
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Differenzbesteuerung und Nachweispflicht bei Barkäufen von Privat
Antworten: 9
Zugriffe: 4965

Re: Differenzbesteuerung und Nachweispflicht bei Barkäufen von Privat

Guten Morgen, vielen Dank für die Informationen. @Rex Genau das ist unserer Meinung nach nicht wirklich belegbar bzw. wir der Nachweißpflicht nicht nachkommen. Den eine Quittung kann jederzeit ausgestellt werden, ob ein Verkäufer exestiert und der Betrag X tatsächlich bezahlt worden ist, sagt eine e...
von GHGbR
14. Okt 2019 20:10
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Differenzbesteuerung und Nachweispflicht bei Barkäufen von Privat
Antworten: 9
Zugriffe: 4965

Differenzbesteuerung und Nachweispflicht bei Barkäufen von Privat

Guten Tag liebe Community, wir haben uns hier angemeldet um Erfahrungen bzw. hilfreiche Tipps zu erhalten. Es geht um die Differenzbesteuerung und die Nachweispflicht bei Barkäufen von privaten Verkäufern. Uns sind nur folgende Lösungen eingefallen für verschiedene Fälle: - Flohmarktkauf = Ort und Z...

Zur erweiterten Suche