Die Suche ergab 4 Treffer

von MartinTh
7. Feb 2017 10:47
Forum: Auktions- & Verkaufsabwicklungen
Thema: Buchhaltung: Eierlegende Wollmilchsau für JTL, PayPal, ama+e
Antworten: 14
Zugriffe: 5676

Re: Buchhaltung: Eierlegende Wollmilchsau für JTL, PayPal, a

Freut mich wenn ich helfen konnte, aber hier würden mich natürlich auch Gegenmeinungen (die muss es geben interessieren);)

Generell: Differenzbesteuerung (Effiziente Aufnahme von Einkäufen) gehört unbedingt in die JTL WaWi! :/
von MartinTh
3. Feb 2017 21:50
Forum: Auktions- & Verkaufsabwicklungen
Thema: Buchhaltung: Eierlegende Wollmilchsau für JTL, PayPal, ama+e
Antworten: 14
Zugriffe: 5676

Re: Buchhaltung: Eierlegende Wollmilchsau für JTL, PayPal, a

Kann leider zur Lösung nur soll viel Beitragen, dass ein Einsatz der JLT Wawi aufgrund fehlender Differenzbesteuerungs-Unterstützung bei uns noch aussteht. Zum Sachverhalt "Zum Zeitpunkt der Zahlung steht noch nicht fest ob Diff oder 19%". Bin kein Steuerberater aber die Diff-Vorschriften ...
von MartinTh
7. Okt 2015 09:16
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Warenwirtschaft für Differenzbesteuerung (Shop+Marktplätze)
Antworten: 4
Zugriffe: 4465

Re: Warenwirtschaft für Differenzbesteuerung (Shop+Marktplät

Hallo zusammen, Es kam der Einwand per PN, dass man doch die Gesamtdifferenz anwenden könnte. Da jedoch die Artikel in verschiedenen Besteuerungszeiträumen veräußert werden, fällt dies Flach, außer es gibt eine (Buchhaltungs+WaWi-)Software, die das übersichtlich managen könnte. Hat jemand eine Idee,...
von MartinTh
29. Sep 2015 11:49
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Warenwirtschaft für Differenzbesteuerung (Shop+Marktplätze)
Antworten: 4
Zugriffe: 4465

Warenwirtschaft für Differenzbesteuerung (Shop+Marktplätze)

Hallo zusammen, Ich habe mir die bereits existierenden Beiträge angeschaut, aber meine Frage hat doch einen anderen Kern und eine Lösung ist für mich leider nicht offensichtlich. Wir arbeiten mit Gebrauchtwaren und daher sehr "Differenzbesteuerungs-Intensiv". Normalbesteuerungs-Artikel nat...

Zur erweiterten Suche