Die Suche ergab 1188 Treffer

von Kaluna
16. Apr 2021 11:59
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 26499
Zugriffe: 2229662

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die GEZ... die haben einen derartigen Dachschaden, so verzweifelt kann eigentlich keiner sein.. Die wollen es nicht nur nicht verstehen, dass die Adresse des Fulfillmentanbieters KEINE Zweigniederlassung ist, jetzt schicken sie mir auch schon an diese nach wie vor falsche Adresse Bescheide mit meine...
von Kaluna
4. Apr 2021 14:37
Forum: Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen
Thema: Anbieter von VHS Videokassetten Leerhüllen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Anbieter von VHS Videokassetten Leerhüllen gesucht

na @kreien, da hast du mal nen besonders höflichen User erwischt - statt mal wenigstens danke zu sagen, dass du dir die Arbeit mit den Links macht, wird gemeckert - großartige Leistung für bisher insgesamt zwei Beiträgen @funfoto
von Kaluna
4. Apr 2021 14:34
Forum: Spielwiese - Offtopic
Thema: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Antworten: 26499
Zugriffe: 2229662

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mir geht ebay sowas von den Geist... ich hab zum Glück nur wenig Artikel überhaupt eingestellt und es kommt nur gelegentlich ein Verkauf zustande. Dass ich die Verkäufe händisch ins System gegeben muss, ist daher zum Glück nicht so echt das Problem, aber seit der unsäglichen völlig unnötigen teuren ...
von Kaluna
1. Apr 2021 10:53
Forum: Shopsysteme
Thema: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021
Antworten: 26
Zugriffe: 3035

Re: Preiserhöhung und Inaktivitätsgebühr billbee ab 01.05.2021

Tja, da kam grade die erste "neue" Rechnung von Billbee... ich geh dann mal auf die Suche nach vernünftigen Alternativen, die dann hoffentlich auch so funktionieren, dass ich nicht ständig irgendwas händisch anpassen muss...
von Kaluna
24. Mär 2021 11:25
Forum: Technik
Thema: Android: Apps stürzen ab / laden nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Android: Apps stürzen ab / laden nicht

Seltsamerweise hat mein Handy die App Webview gar nicht und auf dem Handy von meinem Mann war sie bereits deaktiviert. Probleme gabs bei beiden Handys trotzdem und so seltsam wie sie aufgetaucht sind, sind sie - die Probleme - nun auch wieder verschwunden...
von Kaluna
23. Mär 2021 21:01
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: E-Mail-Client für Windows und Android
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: E-Mail-Client für Windows und Android

Versteh ich nicht. Emails per IMAP synchronisieren sich doch sofort, egal welches Emailprogramm man nimmt. Du hast den Eingangspost nicht richtig gelesen. Es geht nicht um die Synchronisation der Mails - das geht natürlich überall problemlos. Es geht darum, dass die verschiedenen Mailkonten am best...
von Kaluna
23. Mär 2021 10:57
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: E-Mail-Client für Windows und Android
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: E-Mail-Client für Windows und Android

Birgit, Schau Mal hier https://www.sellerforum.de/technik-f90/android-apps-stuerzen-ab-laden-nicht-t57734.html Nach einem Update der entsprechenden App im Play Store ging bei mir wieder alles. So kannst du erstmal wieder die Mails abrufen und dich danach auf die Suche machen :) das Update hab ich h...
von Kaluna
23. Mär 2021 09:32
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: E-Mail-Client für Windows und Android
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: E-Mail-Client für Windows und Android

Das schau ich mir mal genauer an - ich kenn die möglichen Funktionen davon nicht so genau. Leider lässt es sich nicht ändern, dass es so viele Mailaddies sind, aber wenn ich die da irgendwie zentrieren kann und vom Handy darauf Zugriff habe, passt es. Ich wollte mir den Workspace sowieso mal anschau...
von Kaluna
23. Mär 2021 09:15
Forum: Office-Programme & Tools
Thema: E-Mail-Client für Windows und Android
Antworten: 8
Zugriffe: 482

E-Mail-Client für Windows und Android

Hallo zusammen, ich suche nicht nur einen Mail-Client für Win und Android - davon gibts ja reichlich - sondern ich hätte gern die eierlegende Wollmilchsau der Clients. Ich suche einen Client, der auf Windows vorgenommene Mailkonfigurationen direkt in Android übernimmt, ohne dass ich die gefühlt 50 M...
von Kaluna
18. Mär 2021 13:56
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Bankdatenimport SevDesk
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: Bankdatenimport SevDesk

Ja, CSV kann tricky sein. Ist bei meinen eigenen Lösungen auch so, liegt in der Natur von CSV (CSV != CSV) ;). Ich musste eine FAQ aufsetzen, die sich auch ständig erweitert. Das glaub ich gern. In meinem Fall kommt erschwerend hinzu, dass ich zwar gut mit Excel kann, aber CSV und ich verstehen uns...
von Kaluna
18. Mär 2021 08:36
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Bankdatenimport SevDesk
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: Bankdatenimport SevDesk

Hallo Alex, ich habs nach einigem Hin- und Her mit dem Support hinbekommen. Die Spalten in der .csv müssen zwingend nicht nur die korrekten Bezeichnungen haben (was ja normal ist) sondern auch die Daten in einer bestimmten Reihenfolge zur Verfügung stellen. Ich hab mittlerweile eine Muster-CSV, die ...
von Kaluna
17. Mär 2021 16:45
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Problem bei Stripe
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: Problem bei Stripe

Hallo Andy, danke für die Info - vor allem dafür, dass das Geld an den Kunden zurückgebucht wird. Dann kann ich mich mit der Kundin in Verbindung setzen - zum Glück kommt dieses Problem bei mir normalerweise nicht vor. Hoffentlich erledigt es sich bei euch nach dem Update - ist ja megalästig sowas. ...
von Kaluna
17. Mär 2021 12:11
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: Problem bei Stripe
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Problem bei Stripe

Hallo zusammen, Stripe läuft in meinem Shop eigentlich bereits seit Jahren völlig problemlos. Nun hat sich aber ein sehr ärgerliches Problem ergeben und mich würde interessieren, ob etwas in dieser Art bei euch auch schon passiert ist bzw. wie es ausging. Ich habe am Wochenende eine Mail von Stripe ...
von Kaluna
5. Mär 2021 13:40
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Empfehlung StB mit Datev
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Empfehlung StB mit Datev

silent-invest hat geschrieben: 5. Mär 2021 12:19
Kaluna hat geschrieben: 3. Mär 2021 13:57 Hi,

hat vlt. wer eine Empfehlung für einen Steuerberater, der mit DATEV arbeitet?
...
hast PM
Ist angekommen - kann aber nicht antworten, vermutlich wegen fehlendem + - Daher hier: vielen Dank!!

LG Birgit
von Kaluna
3. Mär 2021 20:28
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Angebliche EMail-Änderung beim Lieferanten
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Re: Angebliche EMail-Änderung beim Lieferanten

Ja, das ist spannend. Dann kann es schwupps sein, dass derjenige Ware bestellt an irgendein Lager liefern lässt und irgendwann bei Dir die Mahnung aufschlägt. Leider schon zig-mal-erlebt. Glück gehabt, dass Dein Lieferant mitgedacht hat. Ja, das war wirklich gut. Selbst wenn einem selbst dann kein ...
von Kaluna
3. Mär 2021 13:57
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Empfehlung StB mit Datev
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Empfehlung StB mit Datev

Hi,

hat vlt. wer eine Empfehlung für einen Steuerberater, der mit DATEV arbeitet? Es muss keine ECommerce-Kenntnis vorhanden sein, lediglich DATEV und keine Phantasiepreise...

Danke und LG
Birgit
von Kaluna
3. Mär 2021 13:55
Forum: Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen
Thema: Angebliche EMail-Änderung beim Lieferanten
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Angebliche EMail-Änderung beim Lieferanten

Hi, ich hatte gerade ein sehr seltsames Telefonat mit einem Lieferanten. Er rief mich an und bezog sich auf eine Anfrage, die ich gestellt haben sollte. Mir sagte das Ganze überhaupt nichts, das angefragte Produkt kenne ich nicht und würde es auch gar nicht benötigen. Im Gesprächsverlauf stellte sic...
von Kaluna
23. Jan 2021 12:07
Forum: Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung
Thema: Bankdatenimport SevDesk
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Bankdatenimport SevDesk

Hallo zusammen, nutzt jemand von euch SevDesk und importiert dort die Bankdaten per .csv? Ich müsste das bei einem Konto vornehmen, bekomme aber ständig nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen für die Datei. Der Support von SevDesk ist unterirdisch - sehr nette und freundliche, aber komplett inkompet...
von Kaluna
22. Dez 2020 17:06
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Mehrwertsteuer oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: Mehrwertsteuer oder nicht?

Danke euch beiden - da war ich gedanklich doch auf dem richtigen Weg, bevor ich mich dann verheddert hatte.

wünsche allen schöne Feiertage!

LG Birgit
von Kaluna
22. Dez 2020 16:50
Forum: Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen
Thema: Mehrwertsteuer oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Mehrwertsteuer oder nicht?

Hallo zusammen, irgendwie steh ich grade komplett auf der Leitung... Folgendes Szenario: Firma aus Deutschland (ich) verkauft Ware an Firma in Ö mit Lieferung direkt an Kunden in D. Firma aus Ö schickt mir nun ihre deutsche Ust-ID. Berechne ich das nun mit deutscher Steuer oder ohne? Mag mich wer vo...

Zur erweiterten Suche