Die Suche ergab 101 Treffer

von besta
19. Jun 2008 19:31
Forum: ebay.de
Thema: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread

Wenn wir zukünftig auf gleicher Ebene miteinander diskutieren können, würde ich das begrüßen. Dann kommt es auch nicht zu Unterstellungen. Es handelte sich auch weniger um eine Unterstellung als um eine Spitze , die vom Wesen her das genaue Gegenteil von sachlich ist. Ich möchte auch nicht länger d...
von besta
19. Jun 2008 19:14
Forum: ebay.de
Thema: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread

die meisten halten sich - wie üblich - ganz einfach raus und denken sich ihren Teil. Das würde man sich von Dir auch manchmal wünschen. Daran, dass niemand sonst seine Liste gepostet hat, solltest du erkannt haben, wie deine Idee gesehen wird. Ja, da magst du Recht haben. Hab's eingesehen und sie r...
von besta
19. Jun 2008 18:37
Forum: ebay.de
Thema: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread

Ok, ich geb's auf. Leute wie Du, die anscheinend schon aus Prinzip immer contra geben müssen, gehen mir einfach auf den Keks. Bei eBay kann ich das nicht vermeiden - hier schon. Ciao.
von besta
19. Jun 2008 18:27
Forum: ebay.de
Thema: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread

Was aber wenn diese Liste tatsächlich in irgendeiner Art und Weise gegen geltendes Gesetz verstößt? Dann bekommt Fossi als Forumsbetreiber Probleme. Auch mal daran gedacht? Ja. Siehe oben. Wenn Fossi nach Abwägung zu dem Ergebnis kommt, dass es so ist, wird er den Thread löschen. Damit kann er aber...
von besta
19. Jun 2008 18:12
Forum: ebay.de
Thema: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread

Bei eBay wird in der Regel sowieso nach Vorkasse die Ware versendet. Wenn dann mal einer von 100 nicht zahlt - was solls? Die paar Roten, die ich mir von solchen Typen einfange, stecke ich gelassen weg. Um die Nichtzahler geht es doch überhaupt nicht (von denen bekommt man normalerweise auch keine ...
von besta
19. Jun 2008 06:47
Forum: ebay.de
Thema: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Re: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread

Prima. Ich weiß auch nicht, warum Kollegen wie schwedenhoerbi so blöde im Datenthread dagegenposten - wer die Liste rechtlich bedenklich oder den Vorschlag doof findet, beteiligt sich halt einfach nicht daran. Aber mit der Solidarität unter Verkäufern war es wohl noch nie weit her - sicherlich mit e...
von besta
18. Jun 2008 19:38
Forum: ebay.de
Thema: Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread
Antworten: 17
Zugriffe: 4406

Liste gesperrter Bieter - Diskussionsthread

Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist eine Liste mit eBay-Namen hier zu posten (rechtlich gesehen). Wen ich für einen miesen Käufer halte, ist erstens Ansichtssache und zweitens eine persönliche Meinung, die ich in Deutschland (noch) frei äußern darf. Dass ich das in Form einer Liste tue, i...
von besta
18. Jun 2008 18:40
Forum: ebay.de
Thema: Liste gesperrter Bieter
Antworten: 10
Zugriffe: 2869

Re: Liste gesperrter Bieter

[Liste gelöscht; die Idee wurde nicht angenommen]
von besta
18. Jun 2008 18:40
Forum: ebay.de
Thema: Liste gesperrter Bieter
Antworten: 10
Zugriffe: 2869

Liste gesperrter Bieter

Ganz so abwegig war die hier dargestellte Idee wohl doch nicht: http://www.onlinemarktplatz.de/ebay-tools/ebay-tools-fuer-verkaeufer/kommunikation-kontakt-e-mail-promotion/weitere/feedback-scorer/ "Feedback-Scorer.com vereinigt weltweit Ebay-Seller, die schlechte Erfahrungen mit unfairen negati...
von besta
17. Jun 2008 21:09
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: PayPal Zahlungen nur unter zusätzlichen Bedingungen annehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 3216

Re: PayPal Zahlungen nur unter zusätzlichen Bedingungen annehmen

Also ich sehe in den zitierten Bedingungen und dem "Ferkel-Passus" keinen Widerspruch. Es werden lediglich dem Käufer zusätzliche Verpflichtungen zur ID-Verifizierung auferlegt, die sich aus der eigentlich nötigen, aber fehlenden PayPal-Verifizierung einerseits und dem ebenfalls nicht grei...
von besta
17. Jun 2008 20:26
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: PayPal Zahlungen nur unter zusätzlichen Bedingungen annehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 3216

Re: PayPal Zahlungen nur unter zusätzlichen Bedingungen annehmen

KeineAhnung hat geschrieben:Eigentlich liegt Ralf nicht daneben, Ebay/Paypal scheint nur die eigenen Bedingungen nicht zu verstehen.
Die verstehen bei eBay schon lange nichts mehr. Aber davon mal abgesehen, könntest Du Deine Aussage mal etwas mit Fakten unterfüttern?
von besta
17. Jun 2008 18:19
Forum: Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.
Thema: PayPal Zahlungen nur unter zusätzlichen Bedingungen annehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 3216

Re: PayPal Zahlungen nur unter zusätzlichen Bedingungen annehmen

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal irgendwo gepostet wurde. Trotzdem: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,557797,00.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target=...
von besta
16. Jun 2008 18:25
Forum: ebay.de
Thema: Werden beleidigende Bewertungen noch von Ebay gelöscht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2342

Re: Werden beleidigende Bewertungen noch von Ebay gelöscht ?

Hinzufüg: Je besser Freund von Monika Zehmisch, desto eher geholfen. (Siehe Xing)
von besta
11. Jun 2008 20:02
Forum: Auktions- & Verkaufsabwicklungen
Thema: Wer A sagt, muss auch B sagen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2431

Re: Wer A sagt, muss auch B sagen ...

Meinst Du, dass sowas das große Thema war? Nein, glaube ich nicht. Aber wenn wir uns darauf verständigen, dass in diesem Forum nur Beiträge eröffnet werden für "große Themen", dann dürfte es ziemlich still werden, oder? Als ich das das erst mal laß, fand ich eigentlich keinen Nachteil dar...
von besta
11. Jun 2008 18:31
Forum: ebay.de
Thema: Private Verkäufer zahlen am Samstag und Sonntag 0 Cent Gebüh
Antworten: 12
Zugriffe: 2444

Re: Private Verkäufer zahlen am Samstag und Sonntag 0 Cent Gebüh

Und es kommt noch besser: Vorteil Privatverkauf: Keine Einstellgebühren führen zu erheblichen Wettbewerbsvorteilen Wie schnell private Verkäufer im Rechtssinne gewerblich handeln, haben wir in der Vergangenheit öfter besprochen. [*]Seitdem eBay für private Verkäufer kostenlos 1,00 Euro Auktionen ein...
von besta
11. Jun 2008 18:20
Forum: Auktions- & Verkaufsabwicklungen
Thema: Wer A sagt, muss auch B sagen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2431

Wer A sagt, muss auch B sagen ...

Neu bei Afterbuy: --- Verknüpfung der Listerzahlart mit der Abwicklungszahlart „PayPal“ Ab dem 16.6.2008 wird, wenn im Lister die Zahlart PayPal aktiviert wird, automatisch auch die Zahlart PayPal in der Abwicklung aktiviert. Bisher konnte es in bestimmten Konstellationen vorkommen, dass die Zahlart...
von besta
10. Jun 2008 19:42
Forum: ebay.de
Thema: Private Verkäufer zahlen am Samstag und Sonntag 0 Cent Gebüh
Antworten: 12
Zugriffe: 2444

Re: Private Verkäufer zahlen am Samstag und Sonntag 0 Cent Gebüh

Das Ganze ist so witzlos. Es ist wie "früher" mit den Tagen, an denen die Einstellgebühren ("damals" noch für alle) reduziert waren. Gott und die Welt hat allen möglichen Schrott eingestellt, und die Käufer haben in Ruhe abgewartet, bis die Bugwelle abgebbt war. Vergebliche Liebe...
von besta
9. Jun 2008 20:00
Forum: ebay.de
Thema: Thema Schadensminderung...
Antworten: 20
Zugriffe: 3800

Re: Thema Schadensminderung...

Nein, ich schicke normalerweise erstens sowieso nur dann zurück, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Und dann mache ich die Sendungen auch frei. Es gibt aber eine Ausnahme, wenn das Paket schwerer als 20 kg ist und kein Retourenaufkleber beilag. In diesem Fall ist die unfreie Rücksendung nämlich billig...
von besta
9. Jun 2008 17:48
Forum: ebay.de
Thema: Thema Schadensminderung...
Antworten: 20
Zugriffe: 3800

Re: Thema Schadensminderung...

Vollstrom hat geschrieben:Unfrei nehme ich nicht an. Da hat der Kunde Pech und Kosten gehabt.
Man sollte es mittlerweile besser wissen. Da hast Du Pech, wenn Du an den richtigen gerätst - einen wie mich zum Beispiel :twisted:

Grüße,
Martin

Zur erweiterten Suche