Privatverkauf einer gebrauchten Küche

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

Ich ist alles offen, ich gebe Bescheid wenn ich was weiß. aber einfach wird es nicht. Wenn überhaupt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

gato77 hat geschrieben: 10. Jun 2019 12:09 Ich ist alles offen, ich gebe Bescheid wenn ich was weiß. aber einfach wird es nicht. Wenn überhaupt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry, vom Handy unterwegs geschrieben. Ich weiss es sieht grausam aus. Sie scheint wohl vor dem Vermieter zurückzurudern. Wäre mir ganz recht, aber mal sehen ob es wahr ist oder nur um dem Vermieter zu beschwichtigen. Ein Anwalt sagte mir, dass zwar alle Indizien für mich sprächen, aber es wäre schwer zu beweisen, dass Sie wirklich kaufen wolle da ich das nicht schriftlich hätte. Aber eine Aussage vom Vermieter wäre sehr hilfreich. Also wie immer 50/50. Ich hoffe darauf, dass mit Hilfe des Vermieters es doch noch zum Verkauf kommt. Aber auf meine e-mail vom Samstag habe ich keine Rückantwort bekommen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

Seit wann gibt es den Kaufvertrag per Handschlag nicht mehr? So ein Quark.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

Beweise, es geht um Beweise. Sind sich alle einige ist alle ok mit dem Handschlag

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

cashew hat geschrieben: 11. Jun 2019 10:06 Beweise, es geht um Beweise. Sind sich alle einige ist alle ok mit dem Handschlag
Sie hat bestätigte 200€ Anzahlung. Das sollte eigentlich genügen als beweis das ein Wille zum Kauf vorhanden war. Den Quatsch mit dem "Pfand" ( :durchdreh: ) wird ihr niemand abnehmen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche


Beweise, es geht um Beweise. Sind sich alle einige ist alle ok mit dem Handschlag
Da muss man wie in manchen Filmen zur Bestätigung des Kaufvertrags vorher in die Hand spucken. Dann hat man DNA als Nachweis für den Kaufvertrag.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

Aber es ist tatsächlich so, ich mus nachweisen für WAS sie mir die 200 Euro gegeben hat. Und Bestandteil des Vertrages was zwar in meinem schönen Vertrag steht aber Sie ja dann letztendlich nicht unterschrieben hat. Man hat mir versichert, dass ein mündlicher Vertrag gültig ist und ich sehr gute "Indizien" habe, dass dem so ist. ABER ich bin dennoch in der Beweispflicht und wenn ich je bis vor Gericht gehen würde, kann man den Ausgang nie voraussehen, denn der Richter müsse die Indizien nun genauso interpretieren wie ich. (-S

Ich werde informieren. Auf jeden Fall immer Belege und Verträge einstecken haben und ggf IMMER das Handy auf Aufnahme stehen haben /-(x) So ähnlich hatte ich das auch dem armen Anwalt gesagt, der meinen ganzen Frust abbekam (zum Glück konnte ich mich etwas beherrschen)
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

Schön, daß Dein Anwalt meiner Meinung ist. Hatte ich hier ja auch schon alles getippelt.
Obwohl ich die Mischpoke net besonders mag. Gefühlt gibbet in der Anwaltsbranche erheblich mehr Deppen als Helden. :-)
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

Ja, es gibt solche und solche Juristen. Am besten immer jemanden suchen der so ähnlich tickt wie selbst oder ähnliche meinung vertritt. Und vor allem nicht einen der alles kann.... Oder damit wirbt....

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

Moin

gibt es eigentlich was neues ?

Gruß
Hans
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

nicht wirklich, es geht wohl noch ein Schreiben vom Anwalt raus (Rechtsschutz übernimmt vorerst), aber ich habe wenig Hoffnung.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

Was ist jetzt eigentlich mit der Küche - hattest Du die dann ausgebaut oder ist die noch drin ?

Gruß
Hans
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

Mittlerweile ausgebaut [emoji2959]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Privatverkauf einer gebrauchten Küche

Dann drück ich dir mal die Daumen das du sie noch verkauft bekommst .... und das deine Klientin :-) am Yschluss doch zahlen muss.

Hans
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information