Meine Regierung hat ein S7edge mit einem defekten Display (burn in). Soweit kein Problem, Vodafone tauscht das Phone auf Garantie aus. Heute Nachmittag wollten wir es abholen, heute morgen hat Sie es aus ca. 30 cm Höhe auf beton fallen lassen. Riss im Display.
Jetzt wird es spannend.
Das Display hat einen Schaden, welcher von Garantie abgedeckt wird. Das Glas ist, nunja, dumm gelaufen.
Hat jemand Erfahrung, wie das kostenmäßig gehändelt wird, da es das Display ohne Glas ja wohl nicht gibt?
Garantie und so´n Zeugs
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.
Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.
Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.
Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.
Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Garantie und so´n Zeugs
Einschicken und schauen was passiert. Mal abgesehen davon, dass es eure Schuld ist und ich für die Zukunft eine Hülle empfehle die ordentlich was aushält (Empfehlung: Otterbox - macht das Teil zwar nochmal größer aber überlebt auch stürze u.ä.).
Bei meinem S7Edge hatte ich einen Display/Softwarefehler mit einem roten Strich der von oben nach unten ging - ist anscheinend ein bekanntes Problem bei den Edge Geräten (Anmerkung: Edge ist ziemlich sinnfrei). Naja eingeschickt und die haben direkt die Risse an der Rückseite repariert ohne das ich das angegeben/angemerkt/reklamiert hatte (evtl gab es auch einfach direkt ein neues Gerät, keine Ahnung).
Bei meinem S7Edge hatte ich einen Display/Softwarefehler mit einem roten Strich der von oben nach unten ging - ist anscheinend ein bekanntes Problem bei den Edge Geräten (Anmerkung: Edge ist ziemlich sinnfrei). Naja eingeschickt und die haben direkt die Risse an der Rückseite repariert ohne das ich das angegeben/angemerkt/reklamiert hatte (evtl gab es auch einfach direkt ein neues Gerät, keine Ahnung).
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Garantie und so´n Zeugs
Geh zu Vodafone, gib das Samsung zurück und bestell deiner Frau das hier:
https://www.vodafone.de/enterprise/deta ... ExMTE.html
Wieso haben Frauen eigentlich immer so Krämpfe mit Handys?
Die Ex hatte ständig Schäden und nach Wechsel auf Eierfon wurde es richtig nervig, meine jetzige Freundin hat ihr letztes Gerät im Klo versenkt, usw.
Meine Schäden belaufen sich immer nur auf "Der Akku gibt nach 3 Jahren auf".
https://www.vodafone.de/enterprise/deta ... ExMTE.html
Wieso haben Frauen eigentlich immer so Krämpfe mit Handys?
Die Ex hatte ständig Schäden und nach Wechsel auf Eierfon wurde es richtig nervig, meine jetzige Freundin hat ihr letztes Gerät im Klo versenkt, usw.
Meine Schäden belaufen sich immer nur auf "Der Akku gibt nach 3 Jahren auf".
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Garantie und so´n Zeugs
Das liegt an den Handtaschen. Der Unterschied zwischen den Geschlechtern sind Handtaschen. Die Ursache allen Übels. Also Frauen. Und die sind auch eine Erfindung der Smartphone industry und gehören zur Weltverschwörung.fossi hat geschrieben:Geh zu Vodafone, gib das Samsung zurück und bestell deiner Frau das hier:
https://www.vodafone.de/enterprise/deta ... ExMTE.html
Wieso haben Frauen eigentlich immer so Krämpfe mit Handys?
Die Ex hatte ständig Schäden und nach Wechsel auf Eierfon wurde es richtig nervig, meine jetzige Freundin hat ihr letztes Gerät im Klo versenkt, usw.
Meine Schäden belaufen sich immer nur auf "Der Akku gibt nach 3 Jahren auf".
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
-
- Beiträge: 521
- Registriert: 27. Okt 2010 22:03
- Land: Deutschland
- Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping
Re: Garantie und so´n Zeugs
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Garantiefall für das fehlerhafte Display wurde ja bereits vor dem Glasschaden anerkannt. Mich interessiert jetzt, wie das in diesem Fall gehandhabt wird. Das Display muss auf Garantie getauscht werden. Ist das Glas mit dem Display verbunden? Wenn nein, muss es ja eine Kostentragungsregelung geben.
Das jetzt Samsung daher geht und den festgestellten Garantieschaden nicht übernimmt, kann es ja nicht sein. Der Glasbruch ist nicht ursächlich für den Schaden am Display. Mal als Beispiel:
Das Glas ist mit dem Display verbunden. Der Austausch kostet 400 EUR (Garantieleistung)
Was will also Samsung nun berechnen, da das Glas, welches eh getauscht werden muss, einen Sprung hat?
Das jetzt Samsung daher geht und den festgestellten Garantieschaden nicht übernimmt, kann es ja nicht sein. Der Glasbruch ist nicht ursächlich für den Schaden am Display. Mal als Beispiel:
Das Glas ist mit dem Display verbunden. Der Austausch kostet 400 EUR (Garantieleistung)
Was will also Samsung nun berechnen, da das Glas, welches eh getauscht werden muss, einen Sprung hat?
Re: Garantie und so´n Zeugs
Mal leicht vom Topic abweichend. Wie zufrieden seid ihr sonst so mit dem Ding?
Mein S7 Edge ist 1 Jahr als und nun das 3. mal in der Werkstatt. Das 1. Mal direkt nach Auslieferung und wurde ausgetauscht. Nun mal wieder...
Der aktuelle Status:
Auftragsablauf:
03.08.2017Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
03.08.2017Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
Ich könnt im Dreieck springen. Keine Ahnung, ob man mich unbedingt von der Marke wegtreiben möchte.
Mein S7 Edge ist 1 Jahr als und nun das 3. mal in der Werkstatt. Das 1. Mal direkt nach Auslieferung und wurde ausgetauscht. Nun mal wieder...
Der aktuelle Status:
Auftragsablauf:
03.08.2017Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
03.08.2017Gerät eingegangen, Einregistrieren beendet, warten auf Weiterbearbeitung
Ich könnt im Dreieck springen. Keine Ahnung, ob man mich unbedingt von der Marke wegtreiben möchte.
Re: Garantie und so´n Zeugs
Ja, ist es. Es wird das komplette Displaymodul getauscht. Du hättest dein altes Glas nicht wieder gesehen.Boo hat geschrieben:Ist das Glas mit dem Display verbunden?
400,00 € ist schon recht hoch angesetzt für einen Austausch. Aber kann man machen...
Vodafone sollte diesen Umstand bei der Garantieabwicklung definitiv anführen. Sonst wird der Fall vermutlich direkt postwendend mit dem Hinweis "Kein Garantiefall" zurückgeschickt.
Ansonsten ist es aber ein Gewährleistungsfall. Wenn man trotz gebrochenem Glas das eingebrannte Bild erkennt, ist zumindest die rechtliche Sachlage innerhalb der ersten 6 Monate klar. Aber mit Gewährleistung kennen sich die Buden in der Regel nicht aus.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Garantie und so´n Zeugs
Meine Frau versenkte ihr Handy zwar auch im Klo, ich habe aber auch einen Kollegen, dessen Handyschirm immer zersplittert ist. Ich hätte das moderne Zeugs ja gar nicht, würde die Alarmanlage auch ohne funktionieren.fossi hat geschrieben:Wieso haben Frauen eigentlich immer so Krämpfe mit Handys?
Die Ex hatte ständig Schäden und nach Wechsel auf Eierfon wurde es richtig nervig, meine jetzige Freundin hat ihr letztes Gerät im Klo versenkt, usw.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Garantie und so´n Zeugs
@Boo
Rein Interessehalber: Was hat der Handyshop gesagt? Wurde es trotz Mehrschaden erledigt?
Rein Interessehalber: Was hat der Handyshop gesagt? Wurde es trotz Mehrschaden erledigt?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste