Seit mehreren Jahren zufriedener Kunde bei Celeros Online KG gewesen, aber momentan nur noch genervt.
Preiserhöhungen ohne vorherige Ankündigung, mehrfache unterjährige Abbuchungen für Leistungen in der Zukunft. Mittlerweile wurde im Januar 2020 für das Hosting 2022-2023 abgebucht. Ich soll also für drei Jahre im Voraus bezahlen.
Auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert, auf allen elektronischen Kontaktwegen herrscht Schweigen. Die Kündigung über das Kundenpanel wird auch ignoriert. Das geht jetzt schon seit Mitte Februar so. Habe ich in der Form noch nicht erlebt.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt einen Anwalt einschalten, es geht "nur" um ca. 100,00 EUR.
Aber die melden sich einfach nicht, wie kriege ich den Vertrag gekündigt ?
Celeros Online KG stellt sich tot
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- H.Bothur
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Re: Celeros Online KG stellt sich tot
Das st einfach: du machst es einfach. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, da muss der andere nicht zustimmen.
Kündigen, darauf achten das die Zustellung beweisbar ist (Einwurfeinschreiben) und das die Fristen stimmen und dann allen Abbuchungen widersprechen.
Hans
Kündigen, darauf achten das die Zustellung beweisbar ist (Einwurfeinschreiben) und das die Fristen stimmen und dann allen Abbuchungen widersprechen.
Hans
- microline
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Re: Celeros Online KG stellt sich tot
Ja, das wäre kein Problem.
Die haben sich jedoch für drei Jahre im Voraus abgebucht, ich bekomme noch 100,00 EUR von denen zurück.
Die haben sich jedoch für drei Jahre im Voraus abgebucht, ich bekomme noch 100,00 EUR von denen zurück.
Re: Celeros Online KG stellt sich tot
Wieso hast du das nicht sofort zurückbuchen lassen? Wenn eine solche lange Vorauszahlung nicht im Vertrag steht, wäre das doch kein Problem gewesen. Für mich klingt das so, als wäre die Firma demnächst insolvent.
Edit: schaut gar nicht gut aus:
https://de.trustpilot.com/review/celeros.de
Edit: schaut gar nicht gut aus:
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- microline
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Re: Celeros Online KG stellt sich tot
Ich habe es schlichtweg verpennt, da dort nur ein unwichtiges und mittlerweile auch eingestampftes Projekt läuft.
Re: Celeros Online KG stellt sich tot
Wenn keine Reaktion, dann Anwalt oder evtl. erst mal selbst einen Mahnbescheid schicken für Rückzahlung der 100€
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Re: Celeros Online KG stellt sich tot
Langsam. Kündigung, Widerspruch des Sepa-Mandats zur Lastschrift, Einspruch gegen die Abbuchung, Fristsetzung der Rückzahlung. Ich fürchte, dass da nichts passieren wird. Aber für 100 Euro einen Anwalt, bei einer Firma, die scheinbar in Kürze die Grätsche macht, das würde ich persönlich erst einmal lassen.
Re: Celeros Online KG stellt sich tot
Wenn die Abbuchung weniger als 8 Wochen zurück liegt, kann man ja zurückbuchen lassen. Könnte daher knapp sein, wenn die Abbuchung im Januar efolgte.bcksbx hat geschrieben: ↑18. Mär 2020 08:18 Langsam. Kündigung, Widerspruch des Sepa-Mandats zur Lastschrift, Einspruch gegen die Abbuchung, Fristsetzung der Rückzahlung. Ich fürchte, dass da nichts passieren wird. Aber für 100 Euro einen Anwalt, bei einer Firma, die scheinbar in Kürze die Grätsche macht, das würde ich persönlich erst einmal lassen.
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Re: Celeros Online KG stellt sich tot
Im Eingangsposting dachte ich, du hättest meinen Text aus meiner Bewertung bei Webhostlist kopiert
Ich hatte die gleichen genannten Probleme mit denen schon vor zwei Jahren und bin die zum Glück losgeworden, aber es hat echt lange gedauert.
Preise haben sich im Laufe der Zeit ca. vervierfacht, was nie bekanntgegeben wurde. Es wurde dann halt mehr abgebucht.
Die Performance war vor 10 Jahren noch gut, vor einigen Jahren wurde es aber unbrauchbar. Aufgrund von Blacklisting der Server von Celeros konnte man die Mailadressen vergessen. Gesendete Mails kamen nicht mehr an und man wurde darüber nicht benachrichtigt. Das ist super, wenn man einem Kunden auf eine Reklamation antwortet, er nichts erhält und man davon nichts mitbekommt. Der Webspace war immer öfter nicht erreichbar durch Ausfälle. Probleme wurde nicht behoben oder es hat manchmal Monate gedauert. Tickets wurden nicht bearbeitet.
Es kamen 2. Mahnungen mit entsprechenden Gebühren, aber ich hatte nie Rechnungen oder 1. Mahnung erhalten. Kündigungen per Einschreiben, per Mail oder Kundenpanel wurden ignoriert. Mit Inkasso wurde gedroht.
Es wurden ständig Leistungen berechnet, welche gar nicht erbracht wurden oder auch nicht mehr erbracht werden konnten, weil die Domain z.B. bereits zu einem anderen Host umgezogen war.
Rechnungen über 1,20 Euro kamen per Brief, wofür dann beim nächsten Mal Porto deutlich über dem Rechnungsbetrag verlangt wurde. Rechnung per Brief war aber nie vereinbart, sondern per Mail, aber die kamen nie.
Abbuchungen für 2 Jahre im Voraus habe ich zurückbuchen lassen bei der Bank, da monatliche Zahlung vereinbart war.
AGB und Vertrag wurden ständig durch Celeros verändert, ohne dass ich darüber oder über mein Sonderkündigungsrecht informiert wurde. Sonderkündigungsrecht wurde mir verwehrt.
Die Firma arbeitet in meinen Augen absolut unseriös und das seit mindestens 3-4 Jahren. Krass, dass das so lange funktioniert und die niemand platt gemacht hat.
"Interessant" fand ich es auch, dass man bei Celeros Geschenke und Gutschriften bekommt, wenn man sie bei Webhostlist etc. mit 5 Sternen bewertet, aber nur bei perfekten Bewertungen mit freundlichem Text. So hatten sie immer noch recht viele "künstliche" gute Bewertungen, neben den vielen offenbar zutreffenden schlechten. Von mir gab es natürlich keine gute Bewertung.
Ich hatte denen etwas Druck gemacht und habe dann persönlich mit dem Geschäftsführer (Herr Bruns oder so) Emails ausgetauscht. Seine Ausdrucksweise empfand ich als unglaublich arrogant und abgehoben. Das hab ich im Geschäftsbetrieb noch nie erlebt, sowas.
Ich hab dort nur ca. 3 Euro im Monat bezahlt und hab deswegen nichts unternommen, aber das war trotzdem super nervig
Ich hatte die gleichen genannten Probleme mit denen schon vor zwei Jahren und bin die zum Glück losgeworden, aber es hat echt lange gedauert.
Preise haben sich im Laufe der Zeit ca. vervierfacht, was nie bekanntgegeben wurde. Es wurde dann halt mehr abgebucht.
Die Performance war vor 10 Jahren noch gut, vor einigen Jahren wurde es aber unbrauchbar. Aufgrund von Blacklisting der Server von Celeros konnte man die Mailadressen vergessen. Gesendete Mails kamen nicht mehr an und man wurde darüber nicht benachrichtigt. Das ist super, wenn man einem Kunden auf eine Reklamation antwortet, er nichts erhält und man davon nichts mitbekommt. Der Webspace war immer öfter nicht erreichbar durch Ausfälle. Probleme wurde nicht behoben oder es hat manchmal Monate gedauert. Tickets wurden nicht bearbeitet.
Es kamen 2. Mahnungen mit entsprechenden Gebühren, aber ich hatte nie Rechnungen oder 1. Mahnung erhalten. Kündigungen per Einschreiben, per Mail oder Kundenpanel wurden ignoriert. Mit Inkasso wurde gedroht.
Es wurden ständig Leistungen berechnet, welche gar nicht erbracht wurden oder auch nicht mehr erbracht werden konnten, weil die Domain z.B. bereits zu einem anderen Host umgezogen war.
Rechnungen über 1,20 Euro kamen per Brief, wofür dann beim nächsten Mal Porto deutlich über dem Rechnungsbetrag verlangt wurde. Rechnung per Brief war aber nie vereinbart, sondern per Mail, aber die kamen nie.
Abbuchungen für 2 Jahre im Voraus habe ich zurückbuchen lassen bei der Bank, da monatliche Zahlung vereinbart war.
AGB und Vertrag wurden ständig durch Celeros verändert, ohne dass ich darüber oder über mein Sonderkündigungsrecht informiert wurde. Sonderkündigungsrecht wurde mir verwehrt.
Die Firma arbeitet in meinen Augen absolut unseriös und das seit mindestens 3-4 Jahren. Krass, dass das so lange funktioniert und die niemand platt gemacht hat.
"Interessant" fand ich es auch, dass man bei Celeros Geschenke und Gutschriften bekommt, wenn man sie bei Webhostlist etc. mit 5 Sternen bewertet, aber nur bei perfekten Bewertungen mit freundlichem Text. So hatten sie immer noch recht viele "künstliche" gute Bewertungen, neben den vielen offenbar zutreffenden schlechten. Von mir gab es natürlich keine gute Bewertung.
Ich hatte denen etwas Druck gemacht und habe dann persönlich mit dem Geschäftsführer (Herr Bruns oder so) Emails ausgetauscht. Seine Ausdrucksweise empfand ich als unglaublich arrogant und abgehoben. Das hab ich im Geschäftsbetrieb noch nie erlebt, sowas.
Ich hab dort nur ca. 3 Euro im Monat bezahlt und hab deswegen nichts unternommen, aber das war trotzdem super nervig
- microline
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- Registriert: 13. Sep 2010 13:35
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Re: Celeros Online KG stellt sich tot
Ich konnte eine Abbuchung zurückholen, weitere Abbuchungen gehen sofort wieder zurück auf mein Konto.
Jetzt müssen die wohl irgendwie reagieren.
Drohungen sehe ich gelassen entgegen, die Rechtslage ist eindeutig.
So etwas habe ich auch noch nicht erlebt, wer es nötig hat ...
Jetzt müssen die wohl irgendwie reagieren.
Drohungen sehe ich gelassen entgegen, die Rechtslage ist eindeutig.
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