JTL-Jera Datev

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

JTL-Jera Datev

Moin in die Runde,

arbeitet hier jemand mit obiger Konstellation?
Ich hätte da mal ein paar Verständnis Fragen an jemand der schon etwas länger damit arbeitet bzgl. unterschiedliche Zahlen z.B. Amazon (Abrechnung Amazon-Übertragung an den StB)

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: JTL-Jera Datev

Ich verwende Amazon2Datev von Jera
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: JTL-Jera Datev

Gaertner hat geschrieben: 29. Sep 2023 12:59arbeitet hier jemand mit obiger Konstellation?
Ja. Ich nutze JTL2Datev mit Amazon, Amazon Pay, eBay und Paypal sowie den MT940 Import. Alledings buche ich die dann auch gleich in Datev. Der StB bekommt die Daten erst zum Jahresabschluss.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: JTL-Jera Datev

Danke,

ich melde mich nächte Woche mal konkret, grad bissel stressig.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: JTL-Jera Datev

Asche auf mein nicht mehr vorhandenes Haupthaar (-S

Ich wollte ja noch was wissen und dann kam das Weihnachtsgeschäft dazwischen.
Einiges hat sich aber mittlerweile gelöst ( Buchung Shopgebürh Amazon/Ebay wo dies versteckt ist. etc.)

Abe reine Frage ist jetzt neu aufgeploppt:
Jera findet mitunter ja zu Amazon Aufträgen 2 Rechnungen.
Soweit so gut, und im kompletten Buchungsstabel sind diese auch alle auffindbar und werden dem StB mit übermittelt.
Wenn ich diese aber bei den amazon Buchungen händisch korrigieren möchte erscheinen diese im Amazon Buchungsstabel nicht mit der von mir zugeweisenen Rechnungsnummer.
Gibt es da noch einen Trick? :gruebel:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: JTL-Jera Datev

Sorry, aber ich habe immer nur eine Rechnung zu einem Amazon Auftrag ...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: JTL-Jera Datev

Bei Jera gibt es unterschiedliche Pakete, deswegen auch unterschiedliche Funktionsweisen und wohl unterschiedliche Wege. Bei Amazon sind hier die doppelten eigentlich darüber lösbar:

Amazon-Buchungen.jpg
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: JTL-Jera Datev

Bei Amazon sind hier die doppelten eigentlich darüber lösbar:
Danke, genau so habe ich dies gemacht.
Mal schauen was der StB sagt ob dann alles passt.
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information