Explorer mit Markier-, Kommentar- und Terminfunktion

Technische Fragen zu reinen Wawi`s und FiBu`s:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 343
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SchneiderMusik GmbH
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Explorer mit Markier-, Kommentar- und Terminfunktion

Beitrag von SchneiderMusik » 28. Mär 2019 10:24

Hallo,

wir nutzen ja seit einiger Zeit ein DMS.
Jetzt scannt ein Mitarbeiter jeden Tag die Rechnungen udn Briefe ein.
Das ganze landet in einem Verzeichnis, welches sich dann z.Bsp. die Buchhhaltung dann anschaut und die Beleg dann zuordnet.
Ich würde jetzt gerne zu einigen PDFs aber noch notizen dazu scheiben, wenn irgedn was beachtet werden soll oder macnhmal auch nur wohin das gebucht werden soll.
Also eine Art Kommentar zur PDF, aber eben außerhalb der PDF.
Auch würde ich wichtige PDFs markieren, wenn die bevorzugt bearbeitet werden sollen, oder eben sogar mit einem Termin belegen.
Gibt es so was?



Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Explorer mit Markier-, Kommentar- und Terminfunktion

Beitrag von koshop » 28. Mär 2019 10:34

Wir nutzen EloOffice als DMS, da kann man auf die PDFs Stempel draufmachen wie "bezahlt", "eilt", "gebucht" oder so. Oder virtuelle Post Its draufkleben mit Anmerkungen. Das Orginaldokument wird dabei nicht verändert, das ist wie eine Art Maske.

Elooffice hat auch ein Wiedervorlagensystem, d.h. man kann dann einen Termin einstellen und wird dann dran erinnert das DOkument zu bearbeiten..

Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“