Gestaltungstipps für Ebay-Galeriebilder?

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Gesperrt
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Gestaltungstipps für Ebay-Galeriebilder?

Da ich gerade meine Bilder überarbeite:

Gibt es irgendwo Tipps / Beispiele für die Gestaltung des EBay-Galeriebilds (Rahmen, Hintergrundgestaltung, "Formen", etc.)? Ich musste mir da nie Gedanken drüber machen, aber jetzt haben plötzlich alle Galeriebilder. Wie kann man sich da besser "abheben"?


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Gestaltungstipps für Ebay-Galeriebilder?

Ich hatte mal einen roten Rand, was sich gegenüber den anderen abgehoben hat. Oder etwas völlig anderes wie z.B. ein STOP-Schild oder eine Zielscheibe. Hat zumindest Aufmerksamkeit erzeugt und die damit beworbenen Artikel haben sich besser verkauft.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Gestaltungstipps für Ebay-Galeriebilder?

Terrenal hat mir noch was gesendet. Ich tendiere Richtung Rahmen mit abgerundeten Ecken oder "Glaskugel-Button", ich schaue dann mal, was machbar ist.

Hin und wieder ein Schild "Stop! Zugreifen!" oder Shop-Name ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Bin gleich am Basteln, ich bin heute nicht mit Kochen dran...
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Gestaltungstipps für Ebay-Galeriebilder?

Ich habe meine Produkte auf einem dezenten blauen Vorhangstoff fotografiert. Damit stachen die Galeriebilder schon mal hervor, denn alle anderen hatten einen weissen Hintergrund.
companero

Re: Gestaltungstipps für Ebay-Galeriebilder?

ein STOP-Schild oder eine Zielscheibe
Finde ich persönlich eher abschreckend - wirkt unseriös.
Shop-Name ist bestimmt auch nicht verkehrt
Hat aber den Nachteil das deine Konkurrenz gleich einen Überblick hat wie du gelistet bist.
Ich habe meine Produkte auf einem dezenten blauen Vorhangstoff fotografiert.
Das ist z.B. eine gute Idee. Ich hab zum Glück meine Frau, die ist bei soetwas sehr kreativ.

Das einzige was uns Probleme bereitet ist Kleidung. So auf einem Bügel hängend oder liegend, wirkt das einfach nicht. Schaufensterpuppe haben wir auch schon überlegt, aber dann brauch man ja schon mal 3 ( Mann,Frau,Kind) Ausserdem gibts ja nicht nur eine Größe :gruebel: Die Konkurrenz macht es sich einfach und klaut. :evil:

Hast du vielleicht ein Produktbeispiel ? Vielleicht fällt uns ja was dazu ein?
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Gestaltungstipps für Ebay-Galeriebilder?

Mach die Galeriebilder richtig unscharf oder verschwommen, so das die Artikelbeschreibung angeklickt werden muß um ein vernünftiges Bild zu sehen... :daumenhoch:
Gesperrt

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information