Eye-Fi Karte lädt zu langsam

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Antworten
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Eye-Fi Karte lädt zu langsam

Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp:
In einer Kamera verwende ich eine original (orangene) Eye-Fi-Karte
in einer anderen eine (rote) Sandisk Eye-Fi Karte zur drahtlosen
Übermittlung meiner Fotodaten. So kann ich sofort nach dem Fotografieren
statt auf dem kleinen Kameradisplay am Computerbildschirm die gerade
geschossenen Fotos kontrollieren und nacharbeiten. Die Sandisk-EyeFi-Karte
überträgt die Daten in Sekundenschnelle .... die original EyeFi-Karte schnarcht
erstmal zwei Minuten vor sich hin, bevor sie überträgt.

Gibt es irgendwo Einstellungen, die die Übertragungsgeschwindigkeit
der Eye-Fi Karte erhöhen? :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Eye-Fi Karte lädt zu langsam

Ein schleichender defekt, kann auch eine Grund sein.
Hatte ich auch schon, mit solchen Karten.
Benutzeravatar
CR-Management
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2013 14:31
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eye-Fi Karte lädt zu langsam

Hatte das Problem auch schon mit einer Eyefi Pro Karte. Das Problem war bei mir oft ein eingeschaltenes stärkeres WLAN in der Umgebung, das die Eyefi Karte immer wieder überstrahlt hat .. :)
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Eye-Fi Karte lädt zu langsam

CR-Management hat geschrieben:Hatte das Problem auch schon mit einer Eyefi Pro Karte. Das Problem war bei mir oft ein eingeschaltenes stärkeres WLAN in der Umgebung, das die Eyefi Karte immer wieder überstrahlt hat .. :)
Eigentlich nicht .... ist aber vielleicht ein anderer Ansatz,
dass ich für meine älteren Eye-Fi-Karten auf das ältere,
langsamere WLAN versuchsweise am Router umstelle?
( WLAN brauche ich im Büro selten, weil eh alles verkabelt ist )
Benutzeravatar
CR-Management
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2013 14:31
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eye-Fi Karte lädt zu langsam

Wir verwenden bei uns im Fotostudio eine "Eye-Fi Pro X2", die baut ihr eigenes kleines WLAN auf. Das senden wir dann an ein Ipad mit einer Drittanbieter Software, die die Bilder empfängt. Auf der Kamera stellen wir dann ein, dass die Bilder zusätzlich zu Raw auch noch als basic Jpg aufgenommen werden. Das braucht dann nicht so lange zum übertragen, da die Bilddateien kleiner sind.
Vorteil an der Lösung ist, dass Du das auch bei Shootings im freien so verwenden kannst, ohne auf ein WLAN bei Dir zu Hause angewiesen zu sein :)
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information