Erfahrungen mit Mode360 ?

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Antworten
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2007
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Erfahrungen mit Mode360 ?

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal nachfragen, ob jemand ein System von Mode360 im Einsatz hat - und wie hier die Erfahrungen sind. Mode360 produziert "Fotostudios" ähnlich wie Packshot-Creator.

Grüße,

Andy


IT-Recht Kanzlei
Rüdiger Krall
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dez 2010 17:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Mode360 ?

Hallo Andy,

ich bin etwas spät mit der Antwort.
Ich habe einen Mode360 photocomposer 2.0. Hier im Einsatz.
Ich denke der bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wie üblich hat jedes System seine Vor- und Nachteile.
Für Einfache Produkte sicherlich zu empfehlen.
Die neueren Systeme und Software kenne ich aber nur aus Youtube.
Sollte das noch von Interesse sein schicke mir einfach ein PM
Gruß
Rüdiger
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2007
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Mode360 ?

Hallo Rüdiger,

danke für die Rückinfo - ich hab den mittlerweile auch hier stehen (günstig gebraucht geschossen).
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1299
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Erfahrungen mit Mode360 ?

Meinst Du diese - zu der Google sagt:

"mode360.eu
Dies ist eine Malware-Webseite
Malware-Webseiten infizieren Ihr Gerät und können Viren, Würmer, Spyware und Trojaner enthalten."
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Takerule
Beiträge: 3
Registriert: 3. Aug 2017 17:24

Re: Erfahrungen mit Mode360 ?

Könnt bzw. wollt Ihr ein wenig über Eure Erfahrung sprechen?!

Ich stehe gerade zur Auswahl zwischen mode360 Jumbo oder Orbitvu Alphashot XL.
Alleine Preislich schon ein Riesen Unterschied?

Würde mich über Eure Meinung freuen...

Gruß
Alex
Rüdiger Krall
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dez 2010 17:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Mode360 ?

Hallo Alex,
Welche fragen hast du?
Gerne können wir über deine Fragen auch einmal telefonieren. Melde dich bei mir oder sende mir deine Telefonnummer dann rufe ich zurück.

Gruß
Rüdiger

PS ich kenne auch den Alphashot360 & diverse andere Systeme.
Takerule
Beiträge: 3
Registriert: 3. Aug 2017 17:24

Re: Erfahrungen mit Mode360 ?

Kannst Du ein wenig über die Vor und Nachteile, beider genannten Systeme erzählen?
Das wäre Klasse... juhu
Rüdiger Krall
Beiträge: 10
Registriert: 13. Dez 2010 17:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Mode360 ?

Beides sind geschrumpfte Fotostudios. Kein System oder Software ist in der Lage Dinge so zu fotografireien wie sie in deiner Vorstellung aussehen sollen. Alles was im Studio getan weden muß um eine gute Aufnahme zu machen muss auch hier getan werden.

Alphashot hat das zur Zeit am besten arbeitende Softwaretool zum automatisierten Freistellen der Produktfotos. Selbst bei schwierigen Produkten ist es durch Bearbeitung der Maske möglich eine gute Freistelung zu erreichen.

Bei Mode gefällt mir die Videofunktion mit am besten.

Ich glaube Bauart bedíngt ist bei beiden Geräten die Fotografie im Hochformat nur unter Klimmzügen möglich. Bei den beiden Kleinen, die ich kenne geht es auf jedenfall nicht.

Die Laser finde ich zu teuer und mehr oder weniger unbrauchbar, da dort nur die Mitte des Drehteller angezeigt wird (auf dem Teller), es ist nicht so einfach die Mitte in der Höhe zu übertragen.

Abhängig von den Produkten die du fotografien willst (Abmaße, Art) würde ich die Entscheidung treffen. Muss freigestllt werden oder reicht weißer Hintergrund?
Wenn Geld keine Rolle spielt Alphashot. Ansonsten einen der anderen Anbieter solcher Systeme. Wie gesagt genaueres gerne im persönlichen Gespräch.
Gruß
R.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Mode360 ?

Entschuldigen Sie bitte, bin ich hier richtig bei der Laienschauspielgruppe? :lol:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9242
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Erfahrungen mit Mode360 ?

applaus
Als ob sich hier irgendjemand die Hose mit der Kneifzange anzieht.. :roll:
Takerule
Beiträge: 3
Registriert: 3. Aug 2017 17:24

Re: Erfahrungen mit Mode360 ?

wolle hat geschrieben:Entschuldigen Sie bitte, bin ich hier richtig bei der Laienschauspielgruppe? :lol:

Verstehe den Sinn der Aussage nicht?!
ilchev
Beiträge: 3
Registriert: 6. Apr 2021 11:51
Land: Deutschland
Firmenname: ilchev

Re: Erfahrungen mit Mode360 ?

Wer hat das Mode360 im Gebrauch?
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information