Pressemitteilungen - welche Portale/Verteiler nutzt Ihr?

Google My Business, Newsletterversand, Preisvergleiche, Affiliate, Influencer ...
Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Pressemitteilungen - welche Portale/Verteiler nutzt Ihr?

Hallo,

wollte mal so in die Runde fragen, welche Portale bzw. Verteiler für Pressemeldungen nutzt Ihr so?
Bei wem lasst Ihr Pressemeldungen verfassen?

Hintergrund ist, dass ich für einen Shop nach knapp 1 Jahr mal wieder eine gute Pressemeldung raushauen möchte - diese soll aber nicht über Massenversender verteilt werden, sondern lediglich über 4 oder 5 sehr gute Presseportale - wobei aber jedes Presseportal seinen eigenen Text erhalten soll.

Bräuchte also Jemanden, der mir vom Inhalt her zwar schon einen gleichen Text verfassen kann, dieser soll aber trotzdem 5x unterschiedlich sein.

Gruß Dirk


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilungen - welche Portale/Verteiler nutzt Ihr?

Bitte, bitte lass es.... du kannst das Geld auch so verbrennen. Egal welche Intention dein anliegen hat, es wird nicht aufgehen..

Du fragst Wieso?

Ok, ich bin Journalist. Ich schreibe über Thema X. Glaubst du wirklich ich habe schon einmal in meinem Leben in eine zugemüllte PR Box geschaut. Egal welcher Anbieter in dem Bereich. Als Agentur haben wir als es noch Mode war, tausende ! von PR Versandt. Teilweise für große Kunden bei teuren Anbietern usw-, da ist nie was in den echten Medien gelandet.

Eine wirklich interessante und gute PR gehört direkt an Journalisten gesandt. Ich hab mich mal mit nem Kollegen von der Tageszeitung unterhalten. Der bekommt über 500! Mails am Tag, die alle wollen das er was schreibt. Du glaubst nicht wirklich das er hier noch irgendwelche Anbieter liest wo du was einstellst gegen Geld (Also Qualität mitunter gar nicht vorhanden ist). Ich kann dir noch hundert Gründe nennen wieso das nicht funktioniert.

Aus SEO Sicht: Vergiss es, ist Google nen Dorn im Auge und stark reglementiert. Alle bekannten PR Portale werden von Google intern ohne Linkjuce gewertet. Es ist schlichtweg Google egal ob dich ein PR Portal verlinkt oder nicht (im schlimmsten Fall bei falschem Anchortext bekommst sogar ne Abstrafung).

Also wenn du was zu sagen hast was die Prese Interessiert, wende dich direkt an Sie.
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Pressemitteilungen - welche Portale/Verteiler nutzt Ihr?

@imwebsein
Ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen, aber auch das Gegenteil hab ich erlebt.
Bei dem Shop, wo es wieder mal eine Meldung sein soll, haben wir über eine Pressemeldung vor knapp 2 Jahren genau 2 Kunden gewinnen können, die seit dem regelmäßig hier größere Stückzahlen bestellen. Eine Firma davon ist ein Zulieferer in der Autoindustrie.

Diese beiden Annehmer, haben damals direkt beim Shop angerufen und mitgeteilt, dass sie auf Grund der Pressemeldung auf die Möglichkeiten (Sonderbestellungen für B2B Kunden) aufmerksam wurden.

Natürlich wissen wir auch, dass wir nicht viel erwarten können, trotzdem denken wir,
gehört eine News einfach Heute zum Marketingmix dazu - genauso wie Artikel mit Nofollow-Links oder eben auch nur die Erwähnung der Shopdomain ohne Verlinkung in einem Artikel.

Wie gesagt, soll es ja auch keine Massennews werden - 5 verschiedene Artikel an 5 ausgewählte Portale, mehr nicht.

Gruß Dirk
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Pressemitteilungen - welche Portale/Verteiler nutzt Ihr?

Repricing hat geschrieben:@imwebsein
Bei dem Shop, wo es wieder mal eine Meldung sein soll, haben wir über eine Pressemeldung vor knapp 2 Jahren genau 2 Kunden gewinnen können, die seit dem regelmäßig hier größere Stückzahlen bestellen. Eine Firma davon ist ein Zulieferer in der Autoindustrie.
Genau hier ist wohl auch das Problem, es ist schon 2 Jahre her, was im heutigen Zeitalter, mindestens 5-6 Jahre sind.
Ich kan @imwebsein nur zustimmen, lasse es sein.
Wir haben früher auch in Presseportalen geschrieben, es kam sehr selten bis nichts zurück.
Für den Linkmix, war es damals okay, nur heute sparen wir uns die Zeit.

Ich vermute auch deine 2 Abnehmer, schauen da auch nicht mehr rein, es ist alles zugemüllt mit News die keine S** mehr interessiert. Voll mit gespinnten Texten etc.

Investier deine Zeit lieber in ein paar gechillten stunden, und überlege dir was neues um auf Kundenfang zu gehen.

Was gestern ging, kann heute schon wieder nicht mehr gehen, so ist das leider.
Heute sind Ideen und Kreativität gefragt...
Antworten

Zurück zu „Onlinemarketing Allgemein - Wie mache ich Shop oder Ladenlokal im Internet bekannt?“

  • Information