Guten Abend,
wir haben eine allgemeine GA4-Property, welche sowohl Frontend trackt, als auch den internen Kundenservice-Bereich.
Der Kundenservice-Bereich macht schon 60-70% des Traffics aus, klar kann ich mit URL wie /onlineservice-xy/ diese Bereiche immer individuell herausfiltern,
jedoch bin ich dennoch der Meinung, dass eine dezidierte "Frontend-Property" sinnvoll wäre.
Insbesondere alle Marketing-Maßnahmen, SEO-Aktivitäten etc. etc. zahlen ja auf das Frontend primär ein,
von daher fände ich eine losgelöste Betrachtung noch einmal wertvoll.
Auch Angaben wie Verweildauer etc. werden natürlich durch den Kundenservice positiv hochgepusht,
was natürlich nicht unbedingt repräsentativ ist.
Was meint Ihr?
LG
Google Analytics - Trennung Frontend / Backend
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Re: Google Analytics - Trennung Frontend / Backend
Meiner Meinung nach sollte alles was auf einer Seite passiert in einer Property abgebildet werden, egal ob Kundenkonto, Frontent oder was auch immer.
Man kann dann dafür wunderbar benutzerdefinierte Berichte der wichtigsten KPIs erstellen um es zu trennen.
2 Properties gehen schon...aber die Gefahr ist groß, dass bei Fehlern im Setup die Daten vermischt werden und dann kann es sehr komplex werden das gattzuziehen.
Man kann dann dafür wunderbar benutzerdefinierte Berichte der wichtigsten KPIs erstellen um es zu trennen.
2 Properties gehen schon...aber die Gefahr ist groß, dass bei Fehlern im Setup die Daten vermischt werden und dann kann es sehr komplex werden das gattzuziehen.
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