Ich denke auch, dass
gedruckte Werbung noch lange sehr relevant bleiben wird. Man kennt es doch selber als Verbraucher: Manche Dinge liest man lieber auf Papier statt digital. Auch gemeinsames Stöbern fällt auf Papier leichter als digital:
In Einkaufsprospekte kann man Interessantes markieren oder auch mal mit was anderem vergleichen. Digital ist das mühseliger.
Zudem darf man nicht vergessen, dass man mit gedrucktem Werbematerial manchmal auch
Zielgruppen erreichen kann, die für einen ansonsten gar nicht zugänglich sind:
Wenn wir, als Hersteller von Verpackungsmaterial, eine Palette rausschicken und dort eine Broschüre mit (relevanten) neuen Produkten beipacken, dann können wir uns sicher sein, dass es von der
tatsächlichen Zielgruppe (den Lageristen) gesehen wird und nicht beim
Chefeinkäufer (vermeintliche Zielgruppe) bereits abprallt.
Auch gibt es gedruckte Werbemittel, die nicht jeder direkt als solches einstufen würde - wie beispielsweise
bedrucktes Klebeband. Eure Pakete gehen durch etliche Hände, landen manchmal auch beim Nachbarn. Wenn man bedrucktes Klebeband benutzt ist das wirksamer, als jeder Aufkleber mit einem QR-Code der zu euren Online-Shops führt. Letztlich ist es wie bei Mode: Alles kommt wieder und je mehr digital läuft, umso auffälliger ist nicht-digitale Werbung (und darum geht es bei Werbung letztlich doch).