Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen - Service im Laden "Einkauf per Paket liefern"
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Die technische Umsetzung ist allerdings nicht ganz einfach. Das muss ja einigermaßen automatisiert laufen, es wäre ja der Supergau, wenn jemand bezahlt und dann die Ware nicht bekommt, weil ein Zettel liegen bleibt. Kann man in deinem Shop eine Kundengruppe mit 100% Rabatt einrichten? Dann einfach den Laden als Kunden anlegen und jedes mal eine abweichende Lieferadresse angeben. Nur für die automatische Übermittlung aus der Kasse wirds keine Lösung geben, das wird immer jemand von Hand abtippen müssen.
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Ich denke das ganze hat nur ein Problem.
Ich bin 2 Wochen oder nehmen wir nur 5 Tage im Urlaub dann kann das Paket auch keiner empfangen.
Du müsstest anbieten das die Pakete in diesem Zeitraum ankommen.
Würde bedeuten das du bei manchen Kunden Versandtermine schieben musst.
Das vermute ich halt mal aber k.a ob meine Theorie stimmt.
Ich bin 2 Wochen oder nehmen wir nur 5 Tage im Urlaub dann kann das Paket auch keiner empfangen.
Du müsstest anbieten das die Pakete in diesem Zeitraum ankommen.
Würde bedeuten das du bei manchen Kunden Versandtermine schieben musst.
Das vermute ich halt mal aber k.a ob meine Theorie stimmt.
Sie kaufen asiatische Ware ?
Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?
Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?
Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Machen Sie dies über Großhandel, Dienstleister oder nutzen Sie hiefür internationale Portale ?
Hätten Sie Interesse an einem Importdienstleister der einfach und günstig ist?
Dann melden Sie sich doch einfach:
Importhandel.chenwolfer@gmail.com oder 00491732370010
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Du hast im Prinzip recht, aber es ist normalerweise sinnvoll, nicht den 4. Schritt vor dem 1. zu machen. Das ist ja ein Detailproblem mit geringer praktischer Relevanz. Ich würde das für den Anfang mal ignorieren und gucken ob das wirklich zu Problem führt. Die Pakete werden ja doch eingelagert.WolferP hat geschrieben:Ich denke das ganze hat nur ein Problem.
Ich bin 2 Wochen oder nehmen wir nur 5 Tage im Urlaub dann kann das Paket auch keiner empfangen.
Du müsstest anbieten das die Pakete in diesem Zeitraum ankommen.
Würde bedeuten das du bei manchen Kunden Versandtermine schieben musst.
Das vermute ich halt mal aber k.a ob meine Theorie stimmt.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6613
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Ich würde mir ein Tablet dahinstellen, der Kunde gibt seine Lieferadresse an mit Wunschtermin ab wann er wieder zu Hause ist. Entweder füllt eine Mitarbeiterin das aus oder der Kunde selber (kann man ja gucken wie fit der Kunde ist ect.)
Und über eine Schnittstelle wird es dann ins Lager übertragen. Diesen technischen Part empfinde ich nicht als die mega Hürde.
Und über eine Schnittstelle wird es dann ins Lager übertragen. Diesen technischen Part empfinde ich nicht als die mega Hürde.
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Hallo Ihr Lieben,
ich finde die Idee super.
Das gibt es im Ausland schon lange in vielen Läden egal ob Deko oder Supermarkt, auch im aussereuropäischen Ausland. Ich glaube auch nicht, dass es so kompliziert ist auch wenn man keinen online Handel betreibt. Wie gesagt, machen seeehr viele im Ausland.
Ich habe schon vor 10 Jahren im Ausland im Supermarkt eingekauft, den Wagen bezahlt und dann an der Kasse stehen lassen, damit die das bringen (natürlich mit Extra-Kosten)....für die die nicht online bestellen wollten, was es dort natürlich auch schon gab.
Also machen, erzähl mal wie es läuft.
und zu:
ich finde die Idee super.
Das gibt es im Ausland schon lange in vielen Läden egal ob Deko oder Supermarkt, auch im aussereuropäischen Ausland. Ich glaube auch nicht, dass es so kompliziert ist auch wenn man keinen online Handel betreibt. Wie gesagt, machen seeehr viele im Ausland.
Ich habe schon vor 10 Jahren im Ausland im Supermarkt eingekauft, den Wagen bezahlt und dann an der Kasse stehen lassen, damit die das bringen (natürlich mit Extra-Kosten)....für die die nicht online bestellen wollten, was es dort natürlich auch schon gab.
Also machen, erzähl mal wie es läuft.
und zu:
Tja, wenn das so ist sollen Sie es eben nicht nutzen, aber es gibt ja andere die es vielleicht doch nutzen möchten. Ich bin mir sicher das es genutzt wird, wie oft ist natürlich die Frage, aber das kannst Du uns ja dann erzählenWolkenspiel hat geschrieben:Selbstverständlich probieren wir das aus. Das Angebot kostet mich ja nix und wenn es nicht genutzt wird, ist es auch völlig egal. Mich hatte halt mal interessiert, ob Ihr das nutzen würdet. Denn ich habe jetzt schon von einigen gehört: neeeee, das will ich nicht, ich will die Sachen doch haben!
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Als wir noch (fast) alles an Messen, Märkten, Volksfeste etc. bedient haben war das im Geschäft ganz normal das wir den Kunden, die z.B. auf Reha waren, die auf dem betreffenden Event eingekauften Produkte an ihre Heimatadresse zum ausgemachten Datum geschickt haben. Und das wurde gut und gerne angenommen.
Als Extraservice habe ich das noch nie gesehen
Ich würde sagen einfach mal machen die Stolpersteine kommen (wenn überhaupt) in der Praxis.
LG Sabina
Als Extraservice habe ich das noch nie gesehen
Ich würde sagen einfach mal machen die Stolpersteine kommen (wenn überhaupt) in der Praxis.
LG Sabina
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Würth macht das auch schon seit Ewigkeiten. Und die haben 450 Filialen in DE. Da wurde schriftlich ein Versandauftrag (mit Datum Wunschlieferung) geschrieben, Durchschlag als Quittung an Kunden und fertsch war der Lack. Mit der Tagesabrechnung ging das Ganze übers Managment in den Versand. Inzwischen geht das automatisiert via SAP.
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Eine tolle Idee,
Ich glaube, das werde ich mal in Angriff nehmen.
Ich glaube, das werde ich mal in Angriff nehmen.
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Was machst Du mit der Masse der Touristen - wenn ich mich nicht irre kommen die aus Fernost.Wolkenspiel hat geschrieben:ab 50 Euro innerhalb D, ab 100 Euro ins EU-Ausland
Und wichtig - VAT Refund Formulare.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Fernost geht nicht. Wir versenden nur innerhalb Europas. Und das werde ich auch nicht ändern.
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
zu diesem Versand aus dem Laden hatten wir auch mal einen Aufsteller auf der Theke - ist aber von Kunden fast nie in Anspruch genommen worden. Haben wir dann eingestellt, weils Arbeit macht ...
Andersherum wird sehr häufig ein ausgedruckter Warenkorb oder ein PDF-Artikeldatenblatt mitgebracht
Andersherum wird sehr häufig ein ausgedruckter Warenkorb oder ein PDF-Artikeldatenblatt mitgebracht
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Kommt natürlich auch auf die Lage, die Produkte und die Kundschaft an, ob so ein Angebot entsprechend angenommen wird. (und natürlich wie deutlich so ein Angebot dem Kunden vermittelt wird )patchwork.de hat geschrieben:zu diesem Versand aus dem Laden hatten wir auch mal einen Aufsteller auf der Theke - ist aber von Kunden fast nie in Anspruch genommen worden. Haben wir dann eingestellt, weils Arbeit macht ...
Andersherum wird sehr häufig ein ausgedruckter Warenkorb oder ein PDF-Artikeldatenblatt mitgebracht
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Ich finde die Idee auch super, obwohl ich selber es nicht nutzen würde.
Ich persönlich bin ausschließlich mit eigenem Fahrzeug untwerwegs und habe somit auch keine Transportprobleme. Gleichzeitig möchte ich gekaufte Dinge natürlich sofort haben, wenn ich dann schonmal den Fuß in ein Ladengeschäft setze, möchte ich das direkt mitnehmen.
Ich bin aber wahrscheinlich auch etwas anders als die Wolkenspiel-Kunden.
Ich persönlich bin ausschließlich mit eigenem Fahrzeug untwerwegs und habe somit auch keine Transportprobleme. Gleichzeitig möchte ich gekaufte Dinge natürlich sofort haben, wenn ich dann schonmal den Fuß in ein Ladengeschäft setze, möchte ich das direkt mitnehmen.
Ich bin aber wahrscheinlich auch etwas anders als die Wolkenspiel-Kunden.
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
das schöne ist ja, dass das eine das andere nicht auschliesst.
finde das auch spannend online mit offline und umgekehrt zu verquicken. gibt viele bereiche, in denen das sinn macht. und solange der klassische einzelhandel pennt ...
finde das auch spannend online mit offline und umgekehrt zu verquicken. gibt viele bereiche, in denen das sinn macht. und solange der klassische einzelhandel pennt ...
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Super Idee !
Das nennt man übrigens Bringdienst
Bei weißer u. brauner Ware üblich. Bei Getränken (Bier, Limo etc.) leider nicht bzw. zu teuer.
Das nennt man übrigens Bringdienst
Bei weißer u. brauner Ware üblich. Bei Getränken (Bier, Limo etc.) leider nicht bzw. zu teuer.
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
In den Grossstädten durchaus üblich.Roemer hat geschrieben:Bei Getränken (Bier, Limo etc.) leider nicht bzw. zu teuer.
Viele Grüße,
Christian
Christian
- dance
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 5660
- Registriert: 5. Okt 2007 21:35
- Land: Deutschland
- Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
- Wohnort: Augsburg
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Ich finde die Idee sehr gut.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Versandstruktur für Ladengeschäft nutzen
Duftshuttle.Wolkenspiel hat geschrieben:Bringdienst? Nö.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste