Mein Kundenparkplatz wird besetzt, Kunden haben kein Platz.

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Benutzeravatar
boxensport
Beiträge: 780
Registriert: 1. Mär 2010 12:48
Land: Deutschland
Firmenname: Schatta Versandhandels GmbH
Branche: chemische industrieprodukte & berufsbekleidung
Wohnort: Witten NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Kundenparkplatz wird besetzt, Kunden haben kein Pla

Also mein Nachbar lässt Täglich abschleppen!!! Ist so ein kleiner EDEKA. Auch mich hat der mal am Haken gehabt. Auch ich wollte auf stur schalten, innerhalb von wenigen Wochen kam der Mahnbescheid. Mein Anwalt sagte mir dann auch, der ist im Recht, dazu gäbe es mehr als nur ein Urteil. Ich kenn den mitlerweile ganz gut und er sagte mir auch, das er alle Klagen die durchgezogen worden sind, gewonnen hat.

Er geht beim Apschlepper in Vorleistung und der Abschlepper fragt dann bei der Abholung ob man zahlen will. Wenn nicht, bekommst du dein Auto sofort wieder mit, aber drei Tage später die Rechnung vom EDEKA. Dazu muss man sagen, der Parkplatz ist zugeknallt mit Warnungen und Zeitangaben, wer da sagt hab ich nicht gesehen, der hat drei Punkte auf dem Arm.


nur weil ich die Rechtschreibung nicht richtig beherrrsche, höre ich nicht auf mich einzumischen....
http://www.industrieware.de
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Kundenparkplatz wird besetzt, Kunden haben kein Pla

Wichtig: Gaaanz groß darauf hinweisen, auch dass abgeschleppt wird. Jemanden zuparken, dass er nicht rausfahren kann, ist so ne Art Nötigung und kann sehr teuer werden.

Wichtig: Das Abschleppunternehmen darf nicht mehr als die "ortsübliche Abschleppgebühr" nehmen, sonst bleibt man darauf sitzen. Du mußt dich also vorab erkundigen, was bei euch üblich ist. Und der Abschleppunternehmer darf dann auch nicht mehr verlangen.

Wir haben das Thema auch immer wieder, dass jemand die Hofeinfahrt zum Geschäft zuparkt.
Wenn wir rein wollen, dann dürfen wir keinen Abschlepper rufen, wenn wir nicht rauskönnen schon.
Die Polizei macht aber immer zuvor ne Halterabfrage und versucht den Halter per Telefon zu erreichen. Wenn das fehlschlägt, dann Abschleppwagen.

Im Hof selbst (privat) hilft nur Schiöder und der private Abschlepper. Schön mit Fotos und Uhrzeit dokumentiert...
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Mein Kundenparkplatz wird besetzt, Kunden haben kein Pla

Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen, also Entschuldigung, falls jetzt was kommt, was nicht neu ist.

In Hamburg gibt es die Firma "A ktiv-T ransport". Die schleppen auch auf Privatgelände ab. Das sind die (wie ich schon gelesen habe) auch Parkplätze von Supermärkten bewachen. Man kann die aber auch auf Anruf anfordern. Das machen wir in meinem Hauptjob. Wir haben einen Hinterhof, in dem alle Parkplätze vermietet sind. Das schert aber kein Schwein. Da wird trotzdem fröhlich geparkt. AT hat den Parkplatz mit "hier wird abgeschleppt"-Schildern zugepflastert. Wenn jemand trotzdem auf unseren Parkplätzen steht, bekommt er erst ein freundliches Schreiben und er wird notiert. Beim zweiten Mal oder beim dummdreisten Parken auf den Chef-Parkplätzen auch sofort, wird AT gerufen und zack, ist er auf dem Haken und weg. Sehr lehrreich. Und kostet uns keinen Cent.

Vielleicht gibt es sowas ja auch bei Dir in der Gegend?
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
lonesomewalker
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jan 2009 22:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein Kundenparkplatz wird besetzt, Kunden haben kein Pla

skov hat geschrieben:Vielleicht gibt es sowas ja auch bei Dir in der Gegend?
Das gibt es sogar bundesweit und ist die mit Abstand beste Lösung. :daumenhoch:

Klar haben sich solche Firmen mit Fällen wie bei Lidl/Rewe/Aldi und Co. keinen guten Namen gemacht.

Andererseits: WER zahlt die Miete/Pacht für den Parkplatz, der ja vorrätig gehalten werden muß?
Ist ja nicht so, daß Fläche nix kostet.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Mein Kundenparkplatz wird besetzt, Kunden haben kein Pla

Auf jeden Fall würde ich mir ne Lösung einfallen lassen, mit der Du nicht allzuviel böses Blut bei den Nachbarn provozierst.
Immerhin bist du der böse Russe :D
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Mein Kundenparkplatz wird besetzt, Kunden haben kein Pla

marki hat geschrieben:Dass Freiheitsberaubung beim Zuparken bereits erfüllt sein soll, ist allerdings schon ne heftige Nummer.
Ist auch keine "Freiheitsberaubung" sondern eine Nötigung.
Und zwar mit Vorsatz... das kann schon mal teuer werden.

edit: dance hat es ja auch schon erwähnt.
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information