Update für Windows 11 - immer wieder drauf und immer wieder runter

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Update für Windows 11 - immer wieder drauf und immer wieder runter

Guten Morgen, ich habe hier ein Problem mit einem PC:

2024-02 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte
Systeme (KB5034765)

NEUSTART erforderlich!

Das obenstehende Update versucht dieser PC seit einigen Tagen
auszuführen. Bei der Installation bricht der PC den Vorgang ab und macht
das Update wieder rückgängig. Bei dem Neustart das Gleiche.

Fällt euch dazu eine Lösung ein?

MfG
Oliver


3 Monate gratis Händlerbund
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Update für Windows 11 - immer wieder drauf und immer wieder runter

Hatte ich auch, hab dann eine komplette Neuinstallation durchgeführt; seidem ist Ruhe.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Update für Windows 11 - immer wieder drauf und immer wieder runter

Zierfischprofi hat geschrieben: 21. Feb 2024 08:52 Guten Morgen, ich habe hier ein Problem mit einem PC:

2024-02 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte
Systeme (KB5034765)

NEUSTART erforderlich!

Das oben stehende Update versucht dieser PC seit einigen Tagen auszuführen. Bei der Installation bricht der PC den Vorgang ab und macht das Update wieder rückgängig. Bei dem Neustart das Gleiche.

Fällt euch dazu eine Lösung ein?
Wenn mir nix einfällt, lösche ich immer als Administrator den temporären Ordner C:\$WinREAgent

Es gibt Hoffnung, dass das Problem danach behoben ist und sich das Update installieren lässt.

Das ist ein versteckter Ordner, d. h., dieser muss zunächst in den Windows-Explorer-Einstellungen sichtbar gemacht werden. Das Löschen geht aber auch als Administrator über die Eingabeaufforderung: rmdir /S /Q C:\$WinREAgent

Vorsicht, auf "DOS-Ebene", also der Eingabeaufforderung, Gehirn einschalten und nicht aus Versehen das ganze Laufwerk löschen!

Viel Erfolg! :daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 60 Gäste