Tool zur E-Mailzuweisung an MA

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Tool zur E-Mailzuweisung an MA

Ich war bisher im Büro Einzelkämpfer, bin etwas Thunderbird-verliebt und damit immer gut gefahren!. Ich habe über Jahre hinweg dort auch sauber die Mails archiviert, was einen ungemeinen Vorteil in der Suche hat.
Ich rufe die Mails via POP ab, belasse sie aber auf dem Server, benutze dabei recht viele Postfächer: shop@, kontakt@, amaon@, ....

Nun kommt eine TZ-Hilfe ins Büro, die auch via Homeoffice arbeiten wird. Wat nu?

Ich suche eine Software, bei der wir beide die Mails empfangen, sobald sie aber bearbeitet wurde ins Archiv gelangen. Wenn die TZ-Kraft nicht da ist, muss ich halt ran.
Oder wir schalten den Empfang immer um? MAin nicht da, Mails gehen an Chef. I don´t know.
Ich nutze ein Sysnology NAS, vielleicht bringt das was?

Hilfe!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Tool zur E-Mailzuweisung an MA

Email umstellen auf Imap
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Tool zur E-Mailzuweisung an MA

fonprofi hat geschrieben: 13. Okt 2023 21:09 Email umstellen auf Imap
Und dann bearbeitet der, der die Mail gerade abgerufen hat? Wie schaut´s dann mit der Archivierung aus? Finde ich auf meinem PC auch die Mail, die die MA bearbeitet hat?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Tool zur E-Mailzuweisung an MA

natürlich. Ihr greift parallel auf das ganze Ordnersystem zu.
Ich mache das hier auch mit 3 Rechner plus 3 Tablets und 2 Handys. Alle auf das gleiche Konto.
Eine neue Mail wird fett dargestellt und wenn einer gelesen hat, dann wirds unfett :gruebel:
Jeder kann mails verschieben und löschen.
Alles easy ausser das du keine Privatsphäre hast. Jeder kann alles lesen.
Wenn du in jedem Rechner noch die Anrede änderst, dann siehst du auch wer was versendet hat.

Von der Bedienung ändert sich nix wenn jeder TB benutzt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Tool zur E-Mailzuweisung an MA

einfach testweise mal den zweiten Rechner einschalten und mit den Emailzugangsdaten ein IMAP aktivieren und wundern.
Wenn einer was löscht, dann kannst du einstellen obs sofort gelöscht wird oder erst zum löschen vorgesehen und später kannst Du endgültig löschen (lassen)
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information