Nur ein Post ...

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Gesperrt
321_deins

Nur ein Post ...

... damit die in Berlin und Bacharach keine Komplexe bekommen engel

Grüsse an PF


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Nur ein Post ...

Da kommt sicher noch etwas.

Channeladvisor hatte mich vor 2 Tagen angerufen und gefragt, ob sie hier auch Werbung machen dürften. Dürfen Sie. rauchen
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
micc-tm
Beiträge: 60
Registriert: 25. Okt 2007 01:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehandel Lebensmittel

Re: Nur ein Post ...

Channeladvisor Kunden schreiben derzeit nicht gerne über Ihre Erfahrungen :cry:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Nur ein Post ...

Channeladvisor Kunden schreiben derzeit nicht gerne über Ihre Erfahrungen
Nicht nur die Kunden; außer ein Telefonanruf der Firma selber kam bisher nichts.
seltsam... rauchen
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Nur ein Post ...

Nur mal keine Hektik. Bis bei denen eine Entscheidung gefallen ist, geht das durch viele Instanzen. Da würde ich mir über 3-4 Wochen keine Gedanken machen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 40
Registriert: 16. Okt 2007 14:53
Land: Deutschland

Re: Nur ein Post ...

also gut... hier schreibt mal ein AuktionMaster Kunde... juhu
das wir "..." so wenig Schreiben oder Antworten liegt daran, das wir soviel Freizeit haben und diese mit unseren Kinder verbringen oder grade den nächsten Urlaub Planen... aetsch
also nix für ungut... Ich bin schon vor über ein Jahr von AB weg... und bis heute habe ich es nicht bereut... saufen
Es Grüßt euch alle der Olaf juhu
gegangen

Re: Nur ein Post ...

also gut... hier schreibt mal ein AuktionMaster Kunde
Das nimmt Dir hier keiner Übel. Brauchst Dich nicht zu schämen :-)
so wenig Schreiben oder Antworten liegt daran, das wir soviel Freizeit haben und diese mit unseren Kinder verbringen oder grade den nächsten Urlaub Planen
Das kapiere ich jetzt nicht. Hast Du keine Kunden mehr, seit Du bei AuktionMaster bist? Fänd ich doof.
Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 40
Registriert: 16. Okt 2007 14:53
Land: Deutschland

Re: Nur ein Post ...

@Vollstrom

genau die Frage habe ich erwartet... applaus

andersrum... es geht alles Automatisch...

aber... die Wiese vom Nachbarn ist immer grüner...
Ich kann nur für mich sprechen, ich Arbeite seit ich zu AM gewechselt bin erheblich weniger bei erheblich mehr verkäufen...
Dafür gibt es bei AM kein Forum... bewußt... denn der Service läßt oft zu wünschen übrig... ist aber nicht sooo schlimm... denn es läuft ja alles.
:-y
JoeCool71
Beiträge: 7
Registriert: 20. Dez 2007 07:59

Re: Nur ein Post ...

@Olly:

Wir sind gerade - weil ZU VIEL automatisch lief - weg von AM und haben das bisher auch nicht so richtig bereut.

Was bei uns die größten Probleme ausgemacht hatte war, dass wir keine Möglichkeiten gesehen haben, den Kontakt zu den Kunden über AM zu steuern und auch in die Abläufe einzugreifen.

Wenn der Kunde in der Kaufabwicklung gemeldet hatte, dass er die Ware als Nachnahme haben wollte, und uns eine halbe Stunde später angerufen hatte, dass er das doch nicht will, hatten wir KEINE Möglichkeit das zu stoppen.

Wenn der Kunde sich gemeldet hatte, dass er keine Email zur Kaufabwicklung hatte und das über Ebay auch nciht so klappte, dann hatten wir KEINE Möglichkeit, dem Kunden erneut eine Email zu senden.

Das ist so gewollt, hieß es vom Support - der auch nie zurückgerufen hatte oder erst nach Tagen auf Emails geantwortet hatte - wenn überhaupt !!

Für Leute mit festem, großem Artikelbestand bestimmt in Ordnung, weil das Programm ist sehr mächtig - aber für Kleinhändler wie uns, die flexibel sein wollen, war es nicht das richtige.

Wegen Fulfilment sind wir dann zu AB gewechselt und mit AB auch nicht unzufrieden - nutzen aber parallel auch noch DR, was für mich persönlich die Beste Wahl von allen dreien ist.
SalesTeamCAdvisor

Re: Nur ein Post ...

@JoeCool71

Wie du vielleicht in unserer Vorstellung lesen konntest, kam es in diesem Jahr aufgrund der Migration von AuctionWeb zu AuktionMaster manchmal zu längeren Wartezeiten. Dieses Problem haben wir aber in der Zwischenzeit gelöst. Richtig erkannt hast du, dass wir mehr automatisierte Vorgänge haben als unsere Wettbewerber. Wir finden, dass dies ein großer Vorteil ist, da man eben nicht alles noch einmal selbst machen muss. Das ist gerade der Vorteil eines Multi-Channel-Online-Tools.

Und mit Wettbewerbern die weder über Check-Out Redirect noch Anbindung an Fullfillment Partner verfügen ist ein Vergleich eher schief als eben.

Gruß das ChannelAdvisor Sales Team :wink:
KeineAhnung

Re: Nur ein Post ...

Was bei uns die größten Probleme ausgemacht hatte war, dass wir keine Möglichkeiten gesehen haben, den Kontakt zu den Kunden über AM zu steuern und auch in die Abläufe einzugreifen.

Wenn der Kunde in der Kaufabwicklung gemeldet hatte, dass er die Ware als Nachnahme haben wollte, und uns eine halbe Stunde später angerufen hatte, dass er das doch nicht will, hatten wir KEINE Möglichkeit das zu stoppen.

Wenn der Kunde sich gemeldet hatte, dass er keine Email zur Kaufabwicklung hatte und das über Ebay auch nciht so klappte, dann hatten wir KEINE Möglichkeit, dem Kunden erneut eine Email zu senden.
Das ist so gewollt, hieß es vom Support
Das ist bitter.
SalesTeamCAdvisor

Re: Nur ein Post ...

@ JoeCool71 & KeineAhnung

JoeCool71, wie gesagt wir bedauern sehr das unser Support während der Umstellungszeit oft überlastet war und manchmal etwas länger gebraucht hat, Fragen und Probleme zu lösen.
Aber wir wollen diese Vorwürfe hier natürlich so nicht stehen lassen, weil Sie nicht stimmen!
"Was bei uns die größten Probleme ausgemacht hatte war, dass wir keine Möglichkeiten gesehen haben, den Kontakt zu den Kunden über AM zu steuern und auch in die Abläufe einzugreifen."
Bei AuktionMaster kann man den Kontakt zu Kunden mit dem CRM-System herstellen und steuern.
"Wenn der Kunde in der Kaufabwicklung gemeldet hatte, dass er die Ware als Nachnahme haben wollte, und uns eine halbe Stunde später angerufen hatte, dass er das doch nicht will, hatten wir KEINE Möglichkeit das zu stoppen."
In einer Transaktion wird die im Checkout gewählte Zahlart angezeigt und kann auch geändert werden (das gleiche gilt auch für den Versandkostenpreis)
"Wenn der Kunde sich gemeldet hatte, dass er keine Email zur Kaufabwicklung hatte und das über Ebay auch nicht so klappte, dann hatten wir KEINE Möglichkeit, dem Kunden erneut eine Email zu senden."
Stimmt auch nicht! Folgende Mails lassen sich auch im Nachhinein vom Verkäufer verschicken: Mail zur Kaufabwicklung, Mail nach der Kaufabwicklung und die Mail mit der Rechnung! Alle kann man beliebig oft verschicken!

Auch wenn wir dich leider als Kunden verloren haben, wollten wir diese Punkte hier allgemein klarstellen.

Euer ChannelAdvisor Sales Team
Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 40
Registriert: 16. Okt 2007 14:53
Land: Deutschland

Re: Nur ein Post ...

JoeCool71 hat geschrieben:@Olly:

Wir sind gerade - weil ZU VIEL automatisch lief - weg von AM und haben das bisher auch nicht so richtig bereut.

Was bei uns die größten Probleme ausgemacht hatte war, dass wir keine Möglichkeiten gesehen haben, den Kontakt zu den Kunden über AM zu steuern und auch in die Abläufe einzugreifen.

Wenn der Kunde in der Kaufabwicklung gemeldet hatte, dass er die Ware als Nachnahme haben wollte, und uns eine halbe Stunde später angerufen hatte, dass er das doch nicht will, hatten wir KEINE Möglichkeit das zu stoppen.

Wenn der Kunde sich gemeldet hatte, dass er keine Email zur Kaufabwicklung hatte und das über Ebay auch nciht so klappte, dann hatten wir KEINE Möglichkeit, dem Kunden erneut eine Email zu senden.

Das ist so gewollt, hieß es vom Support - der auch nie zurückgerufen hatte oder erst nach Tagen auf Emails geantwortet hatte - wenn überhaupt !!

Für Leute mit festem, großem Artikelbestand bestimmt in Ordnung, weil das Programm ist sehr mächtig - aber für Kleinhändler wie uns, die flexibel sein wollen, war es nicht das richtige.

Wegen Fulfilment sind wir dann zu AB gewechselt und mit AB auch nicht unzufrieden - nutzen aber parallel auch noch DR, was für mich persönlich die Beste Wahl von allen dreien ist.
@JoeCool71
und danke
@SalesTeamCAdvisor

besser hätte ich es nicht schreiben können...
Schöne Weihnachten an alle
Gruß der Olly
ich_weiß_bescheid
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2008 16:38
Land: Deutschland

Re: Nur ein Post ...

Zitat: Das ist gerade der Vorteil eines Multi-Channel-Online-Tools.

MultiChannel und AuktionMaster ist ja richtig gut. Da ist ja nur eBay und Amazon drin. Und wenn ich mir die Postings hier anschaue, dann funktioniert davon ja mal nur die Hälfte
Gesperrt

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information