Firefox Einstellungen für Popups und neue Tabs

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Firefox Einstellungen für Popups und neue Tabs

Ich habe eine Anwendung programmiert, die per Javascript window.open() ein Popup erzeugt. Auf meinem alten PC wird daraus immer ein neuer Tab. Nun habe ich einen neuen PC aufgesetzt, der die Einstellungen per SYNC übernommen hat. Dort wird nun aber das Popup in einem neuen Fenster angezeigt.

Bei den Einstellungen für neue Tabs/Fenster konnte ich keinen Unterschied feststellen. Alle Einstellungen gleich, gleiche Version (aktuell). Irgend einen Unterschied muss es da noch geben ... jemand eine Idee?


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Firefox Einstellungen für Popups und neue Tabs

Hast du nur die FF Einstellungen verglichen?
Ist vielleicht auch Tab-Mix-Plus installiert - und hat eigene zusätzliche Einstellungen?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Firefox Einstellungen für Popups und neue Tabs

Kein Tab-Mix-Plus (kenne ich gar nicht). Die Browser sollten komplett gleich sein - dank Sync.

Beim window.open() werden width/height mitgegeben. Das sollte für ein neues Fenster sorgen - egal wie die Einstellung im FF ist. Tut es ja auf dem neuen PC auch, aber warum auf dem alten nicht?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Blaufarben
Beiträge: 338
Registriert: 8. Aug 2011 23:41

Re: Firefox Einstellungen für Popups und neue Tabs

Ralf hat geschrieben:Irgend einen Unterschied muss es da noch geben ... jemand eine Idee?
Das eine wurde mit der neuesten Version frisch installiert. Das andere auf die neueste Version nach und nach geupdatet. Falls Du es noch nicht gemacht hast, importier mal das alte Firefox-Profil. Vielleicht übernimmt Sync nur "relevante" Daten und irgendwas ist liegen geblieben.

Nur ne Idee.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Firefox Einstellungen für Popups und neue Tabs

Mir ist es eigentlich egal, ob das ein neues Fenster oder ein neuer Tab wird. Ich möchte nur wissen, woran es liegt. Wenn ich das Profil übernehmen würde und es wird dann auch in einem Tab geöffnet, wüsste ich ja immer noch nicht, woran es liegt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information