2 Shops - eine Buchhaltung und jetzt werden keine Buchstaben

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
beat
Beiträge: 403
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

2 Shops - eine Buchhaltung und jetzt werden keine Buchstaben

mehr angenommen in der Buchhaltung bei der Kundennummer.

Hallo,

Mir wurde das so berichtet und ich kann mir nicht vorstellen das es dafür keine Lösung gibt bei Lexware und Co.
Kennt jemand ein Programm bei dem man unterschiedliche Kundennummern mit einem Buchstaben voran nutzen kann?
Also A12345 ist ein anderer Kunde wie B12345.

Danke fürs helfen. beat


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: 2 Shops - eine Buchhaltung und jetzt werden keine Buchstaben

Eine vernünftig ausformulierte Frage würde wahrscheinlich eher zu passenden Antworten führen. Ich verstehe nicht so wirklich, was Du meinst. A12345 ist natürlich ein anderer Kunde als B12345?
beat
Beiträge: 403
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: 2 Shops - eine Buchhaltung und jetzt werden keine Buchstaben

Jeder Shop hat einen anderen Nummernkreis und unterschiedliche Produkte und unterschiedliche Kundennummern.
Das alles soll wohl in eine Buchhaltung nur nehmen die keine Buchstaben in Kundennummern an oder nicht mehr an.
Die Kunden sind dann nicht eindeutig identifizierbar. Jetzt wurden schon 2 Programme gekauft und jetzt wird eines gesucht das Buchstaben in Kundennummern zulässt.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: 2 Shops - eine Buchhaltung und jetzt werden keine Buchstaben

A durch 1 und B durch 2 tauschen?
(ggf. schon in den Shops)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: 2 Shops - eine Buchhaltung und jetzt werden keine Buchstaben

Wir haben mittlerweile auch über 8 Shops an unsere ERP Software angebunden und auch vor 2 Jahren angefangen Buchstaben vor die Kundennummern zu packen, da uns die Nummernkreise ausgegangen sind.

Ein Shop hat jetzt SF und 6 stellige Kundennummer, der andere PW etc...

Die alten angebundenen Shops haben jeweils unterschiedliche Zahlen als Beginn (4, 5 etc...)

Sollte eigentlich jede ERP Software können (wir mussten unsere aber auch erst anpassen).
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information