Excel-Problem - Listen aktualisieren - Lösung?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Excel-Problem - Listen aktualisieren - Lösung?

Habe ein alte Preisliste im Excelformat, bei der habe ich bei manchen Teilenummern persönliche Anmerkungen dazugeschreiben.
Habe nun eine neue Preisliste bekommen.
Wie bekomme ich die persönlichen Anmerkungen aus der alten Liste in die richtigen Zeilen der neuen Liste?

Alte Preisliste:
(Artikelnummer / Preis / Persönliche Anmerkung)
A001 / 100 / Supertoll
A002 / 105 / Unwichtig
A003 / 110 / Unnötig
A004 / 115 / Bestseller

Beue Preisliste:
A002 / 106
A003 / 111
A005 / 120
A006 / 125

So soll das Endergebnis jetzt aussehen:
A002 / 106 / Unwichtig
A003 / 111 / Unnötig
A005 / 120
A006 / 125


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Excel-Problem - Listen aktualisieren - Lösung?

Stichwort =sverweis sollte Dir weiterhelfen.
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Excel-Problem - Listen aktualisieren - Lösung?

Danke dass Du mir das richtige Stichwort geliefert hast.

Die genaue Formel für einen solchen Anwendungszweck konnte ich dann mittels dieser Hilfeseite gut zusammenschustern:

https://www.as-computer.de/wissen/micro ... -erklaert/
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Excel-Problem - Listen aktualisieren - Lösung?

Das Klingt spannend.

Er sucht quasi nach vorhandenen Eingaben und fügt diese aus 2 verschiedenen Datensätzen nach vorgabe zusammen?

Mfg B.
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Excel-Problem - Listen aktualisieren - Lösung?

Im konkreten Fall:

Basis bildet die NEUE Preisliste: In dieser sind einige Produkte dabei sind die es in der vorherigen Liste noch nicht gab, außerdem sind zwischenzeitlich ausgelaufene Produkte darin nicht mehr enthalten.

Und eben zu diesen aktuellen Datensätzen möchte ich aus Datensätzen der alten Preisliste manchmal enthaltene Zusatzinfos hinzufügen.

Hat punktgenau und easy geklappt ...
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information