Danke für den Hinweis, ich lasse das alte GA gleich entfernen.b3sts3ller hat geschrieben: ↑15. Nov 2023 23:28Aktuell ist Google Analytics 4 und Universal Analytics bei euch auch nicht Datenschutzkonform implementiert, das wäre also das kleinste Problem.Zierfischprofi hat geschrieben: ↑15. Nov 2023 13:46 Ja, danke für deine Antwort. Ich hatte mich damals damit befasst. Auf Google Analytics kann ich verzichten, aber nicht auf das Adwords Tracking. Und da weiß ich nicht, wie ich das ohne Cookie Banner und datenschutzkonform einbinden kann.
Universal Analytics dürft ihr gerne runterwerfen das bringt jetzt nichts mehr und kostet euch nur Ladegeschwindigkeit.
Wenn ihr mal nach Consent Manager Alternativen schauen wollt kann ich euch klaro! empfehlen, das gibt es einmal als bezahl und einmal als open source Version, nahezu zu 100% individualisierbar beim Design, bisschen Tech Know-How wäre gut zum einbinden.
Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Aber bevor jetzt alle sich auf die Cokiebar konzentrieren, die haben tausende von Plentyshops und die habe ich auch nicht erst seit gestern drinne. Im Frühjahr diesen Jahres gab es einen Knick in den Besucherzahlen von rund 40% und die sind auch nicht mehr wiedergekommen. Es geht nicht darum, dass 40% der Leute an der Cookiebar scheitern, sondern dass die Leute gar nicht über Google in den Shop kommen. Das wirkliche Problem muss wahrscheinlich ein anderes sein.
Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Ich habe gerade gesucht nach einem Produkt von dir. Du kamst auf Platz 10.
Davor waren Shopping-Anzeigen bei denen du nicht gelistet warst.
2 von 8 Seiten hatten dieses eine Problem auch mit der Cookie-Info. Bei allen anderen konnte man was sehen und klicken.
Da Suchergebnisse nicht feststehen werden die 2 auch nach unten rutschen.
Klar existiert nicht nur das eine Problem. Bei den großen Bildern fehlt der Alternativtext und beim Klick auf die Anzahl der Bewertungen erfolgt kein Sprung zu den Bewertungen. usw.
Davor waren Shopping-Anzeigen bei denen du nicht gelistet warst.
2 von 8 Seiten hatten dieses eine Problem auch mit der Cookie-Info. Bei allen anderen konnte man was sehen und klicken.
Da Suchergebnisse nicht feststehen werden die 2 auch nach unten rutschen.
Klar existiert nicht nur das eine Problem. Bei den großen Bildern fehlt der Alternativtext und beim Klick auf die Anzahl der Bewertungen erfolgt kein Sprung zu den Bewertungen. usw.
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Ja, OK, natürlich. Wenn die Leute nur eben mal schauen wollen und nicht weiterkommen und die Seite wieder schliessen, geht das natürlich aufs Ranking.beat hat geschrieben: ↑16. Nov 2023 09:30 Ich habe gerade gesucht nach einem Produkt von dir. Du kamst auf Platz 10.
Davor waren Shopping-Anzeigen bei denen du nicht gelistet warst.
2 von 8 Seiten hatten dieses eine Problem auch mit der Cookie-Info. Bei allen anderen konnte man was sehen und klicken.
Da Suchergebnisse nicht feststehen werden die 2 auch nach unten rutschen.
Klar existiert nicht nur das eine Problem. Bei den großen Bildern fehlt der Alternativtext und beim Klick auf die Anzahl der Bewertungen erfolgt kein Sprung zu den Bewertungen. usw.
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Ich würde die Cookiebar einfach mal Abends testweise für ein paar Stunden deaktivieren um zu sehen ob das was an Bestellvolumen ändert.
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Meine betreuende Agentur baut jetzt einen neuen Banner. Die setzen sich gerade dran. Ist dann nur noch eine Fußzeile und der Shop bleibt für die Besucher weiter nutzbar, auch wenn sie nicht auf die Cookiebar klicken.
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Viele - darunter auch ich - nutzen Tools die Cookies automatisch wegklicken. Hab das eben bei Dir getestet, funktioniert einwandfrei, der HInweis kommt nicht und die Seite lädt.
Hatte aber auch schon Fälle, bei denen die Seite schwarz blieb, weil das Cookie Tool das nicht erkannt hat und ohne akzeptieren die Seite nicht geladen war. Bis ich das geblickt habe hat es etwas gedauert... Hab erst gedacht es liegt an der Seite selber...
Hatte aber auch schon Fälle, bei denen die Seite schwarz blieb, weil das Cookie Tool das nicht erkannt hat und ohne akzeptieren die Seite nicht geladen war. Bis ich das geblickt habe hat es etwas gedauert... Hab erst gedacht es liegt an der Seite selber...
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
OK, also die Cookiebar wurde um den 20. März eingebaut. Im April sind dann die Besucher um 40% abgerauscht.
Habe jetzt auch eine klare Aussage von John Mueller von Google gefunden, diese Totlege-Cookiebanner behindern das Crawling.
Habe jetzt auch eine klare Aussage von John Mueller von Google gefunden, diese Totlege-Cookiebanner behindern das Crawling.
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Habt ihr denn mal analysiert wo genau die Besucherzahlen weggebrochen sind?Zierfischprofi hat geschrieben: ↑16. Nov 2023 09:09 Im Frühjahr diesen Jahres gab es einen Knick in den Besucherzahlen von rund 40% und die sind auch nicht mehr wiedergekommen. Es geht nicht darum, dass 40% der Leute an der Cookiebar scheitern, sondern dass die Leute gar nicht über Google in den Shop kommen. Das wirkliche Problem muss wahrscheinlich ein anderes sein.
Google Ads Traffic
SEO
Direct Traffic
Affiliate
Bing Organisch
Bing Ads Traffic?
TikTok
Newsletter
usw.
Laut deinem Ausgangspost seid ihr organisch um 40% abgerauscht, aber organisch ist eigentlich nicht so volatil wie bezahlte Werbung wo vieles über Budget gesteuert ist.
Wenn ihr 100% sicher seid, dass SEO das Problem ist, holt euch verschiedene Drittmeinungen oder Analysen ein, vlt. seid ihr da aktuell Betriebsblind oder eure jetzige Agentur / Freelancer /Inhouse Team übersieht etwas wichtiges. 40% SEO Besucherverlust ist schon ne Hausnummer.
Kann dir wirklich nur empfehlen sich richtige Hilfe zu holen. Hier im Forum können wir bestenfalls oberflächlich draufschauen. Ihr müsst mal eure Search Console durcharbeiten,d ann mit SEMrush, Similar Web, Ahrefs, Screaming Frog oder ähnlichem ergänzen.
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Das betrifft ausschließlich die Google Websuche.
Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Ich war gerade mal mit meinem Handy auf deiner Seite.
Die Cookiebar ist glaube ich nicht das Problem, obwohl die zur Verfügung gestellten Schaltflächen ,,zu viel,, sind als Nutzer.
Die Seite selber ruckelt auf dem Handy stark beim scrollen?
Bei einem Pagespeed Test kommen auch ungenügend Leistungen bei der mobilen Seite
https://pagespeed.web.dev/analysis/http ... tor=mobile
Wenn ich nach Zierfische suche, bist du Platz 2.
Allerdings muss man auf dem Handy extrem scrollen, weil Google viele andere Inhalte vorweg stellt. (war ja schon Thema)
Die Cookiebar ist glaube ich nicht das Problem, obwohl die zur Verfügung gestellten Schaltflächen ,,zu viel,, sind als Nutzer.
Die Seite selber ruckelt auf dem Handy stark beim scrollen?
Bei einem Pagespeed Test kommen auch ungenügend Leistungen bei der mobilen Seite
https://pagespeed.web.dev/analysis/http ... tor=mobile
Wenn ich nach Zierfische suche, bist du Platz 2.
Allerdings muss man auf dem Handy extrem scrollen, weil Google viele andere Inhalte vorweg stellt. (war ja schon Thema)
Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Was ich noch vergessen habe, der Shop könnte generell mal ein Redesign erhalten, die Bilder wirken manchmal nicht schwarf bzw. alles etwas 2010.
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
@Zierfischprofi
Was genau ist um 40% "abgerauscht? Sichtbarkeit, Traffic und/oder Umsatz?
Mit externen Tools (Disclaimer: Können nur sehr bedingt den reellen Status aufzeigen) kann ich einiges (im allgemeinen ableiten):
Beispiele:
Laut Sistrix ist dein stärkstes Verzeichnis *.xyz/tiere/ und ist auch transaktional und bist eigentlich stabil.
Mit dem Verzeichnis *.xyz/aquarienpflanzen/ hast du in letzter Zeit jedoch einen Rückgang allein um 13%.
In jedem Fall sehe ich auf Anhieb in der Sichtbarkeit kein Drop von 40%.
Je, es ist eine Seitwärtsbewegung, die leicht stagniert, aber keine 40%.
Betrifft es die organische Suche oder auch die Performance bei Google Ads?
Mit welchen Begriffen und Seiten (URLs) hast du so viel Rückgang? Sofern du organisch diese Verluste haben solltest, kannst du hier auch die Daten aus der Google Search Console anschauen.
Hierzu unter "Leistung in der Google Suche-Ergebnisse" entsprechend filtern (z. B. Suchtyp Web; Datum > Vergleichen > Benutzerdefiniert und dann z. B. das Jahr 2023 bis 2022 vergleichen).
Anschließend prüfen und erarbeiten, mit welchen Suchbegriffen und Seiten du ggf. verloren hast.
Kannst du mit den Daten Ursache/Wirkung erkennen? Wenn ja, dann "let's go!".
Ergänzend hierzu die technischen "Problemzonen" angehen, sofern es denn welche gibt.
Ob es welche gibt, musst du ggf. prüfen lassen.
Unabhängig davon, würde ich zudem einen Plan erarbeiten (lassen), wie man diesen Verlust wieder operativ einfangen und wieder nach oben korrigieren lassen kann.
Nicht vergessen: Es gibt keinen Anspruch auf eine Top-Platzierung. Aus Erfahrung kann es auch ganz "natürliche Gründe" haben, dass du stagnierst. Hier und da die eine oder andere Platzierung schlechter und schon hat man x% weniger, als im Vorjahr. Dann kommen noch "Kleinigkeiten", wie Inflation o. ä. hinzu, also Aspekte, die man nicht wirklich proaktiv beeinflussen kann und schon landen wir bei 40%.
Daumen sind in jedem Fall gedrückt.
Viele Grüße
Eren
Was genau ist um 40% "abgerauscht? Sichtbarkeit, Traffic und/oder Umsatz?
Mit externen Tools (Disclaimer: Können nur sehr bedingt den reellen Status aufzeigen) kann ich einiges (im allgemeinen ableiten):
Beispiele:
Laut Sistrix ist dein stärkstes Verzeichnis *.xyz/tiere/ und ist auch transaktional und bist eigentlich stabil.
Mit dem Verzeichnis *.xyz/aquarienpflanzen/ hast du in letzter Zeit jedoch einen Rückgang allein um 13%.
In jedem Fall sehe ich auf Anhieb in der Sichtbarkeit kein Drop von 40%.
Je, es ist eine Seitwärtsbewegung, die leicht stagniert, aber keine 40%.
Betrifft es die organische Suche oder auch die Performance bei Google Ads?
Mit welchen Begriffen und Seiten (URLs) hast du so viel Rückgang? Sofern du organisch diese Verluste haben solltest, kannst du hier auch die Daten aus der Google Search Console anschauen.
Hierzu unter "Leistung in der Google Suche-Ergebnisse" entsprechend filtern (z. B. Suchtyp Web; Datum > Vergleichen > Benutzerdefiniert und dann z. B. das Jahr 2023 bis 2022 vergleichen).
Anschließend prüfen und erarbeiten, mit welchen Suchbegriffen und Seiten du ggf. verloren hast.
Kannst du mit den Daten Ursache/Wirkung erkennen? Wenn ja, dann "let's go!".
Ergänzend hierzu die technischen "Problemzonen" angehen, sofern es denn welche gibt.
Ob es welche gibt, musst du ggf. prüfen lassen.
Unabhängig davon, würde ich zudem einen Plan erarbeiten (lassen), wie man diesen Verlust wieder operativ einfangen und wieder nach oben korrigieren lassen kann.
Nicht vergessen: Es gibt keinen Anspruch auf eine Top-Platzierung. Aus Erfahrung kann es auch ganz "natürliche Gründe" haben, dass du stagnierst. Hier und da die eine oder andere Platzierung schlechter und schon hat man x% weniger, als im Vorjahr. Dann kommen noch "Kleinigkeiten", wie Inflation o. ä. hinzu, also Aspekte, die man nicht wirklich proaktiv beeinflussen kann und schon landen wir bei 40%.
Daumen sind in jedem Fall gedrückt.
Viele Grüße
Eren
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Moin Eren,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Wir reden tatsächlich vom organischen Traffic. Den Knick hatten wir im April diesen Jahres, und dieser hat sich auch nicht mehr erholt. Ich füge hier mal eine Grafik ein:
Wir haben also im Oktober 2022 (eigentlicher Saisonbeginn) das erste Mal massive Besucher verloren. Dann noch einmal ein weiterer Einbruch im April 2023. Da war das Corona-Hoch schon lange vorbei. Und zum Saisonbeginn 2023 im Oktober/November hat keine Erholung der Besucherzahlen stattgefunden.
Da war das Corona-Hoch schon lange vorbei.
MfG
Oliver
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Wir reden tatsächlich vom organischen Traffic. Den Knick hatten wir im April diesen Jahres, und dieser hat sich auch nicht mehr erholt. Ich füge hier mal eine Grafik ein:
Wir haben also im Oktober 2022 (eigentlicher Saisonbeginn) das erste Mal massive Besucher verloren. Dann noch einmal ein weiterer Einbruch im April 2023. Da war das Corona-Hoch schon lange vorbei. Und zum Saisonbeginn 2023 im Oktober/November hat keine Erholung der Besucherzahlen stattgefunden.
Da war das Corona-Hoch schon lange vorbei.
MfG
Oliver
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Welche wären das? Sowas ist bisher komplett an mir vorbei gegangen ... ich würde das gern mal bei unserem Shop testen.
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Ich habe sowas tatsächlich mal für ein paar Tage gemacht. Das Bestellvolumen hat sich tatsächlich spürbar positiv verändert.online-beobachter hat geschrieben: ↑16. Nov 2023 10:28 Ich würde die Cookiebar einfach mal Abends testweise für ein paar Stunden deaktivieren um zu sehen ob das was an Bestellvolumen ändert.
Allerdings ist das natürlich keine eindeutige Geschichte, man müsste den Versuch wiederholen um zu sehen, obn da nicht andere Effekte gewirkt haben.
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Hi Eren,seopt hat geschrieben: ↑17. Nov 2023 10:27 @Zierfischprofi
Was genau ist um 40% "abgerauscht? Sichtbarkeit, Traffic und/oder Umsatz?
Mit externen Tools (Disclaimer: Können nur sehr bedingt den reellen Status aufzeigen) kann ich einiges (im allgemeinen ableiten):
Beispiele:
Laut Sistrix ist dein stärkstes Verzeichnis *.xyz/tiere/ und ist auch transaktional und bist eigentlich stabil.
Mit dem Verzeichnis *.xyz/aquarienpflanzen/ hast du in letzter Zeit jedoch einen Rückgang allein um 13%.
In jedem Fall sehe ich auf Anhieb in der Sichtbarkeit kein Drop von 40%.
Je, es ist eine Seitwärtsbewegung, die leicht stagniert, aber keine 40%.
Betrifft es die organische Suche oder auch die Performance bei Google Ads?
Mit welchen Begriffen und Seiten (URLs) hast du so viel Rückgang? Sofern du organisch diese Verluste haben solltest, kannst du hier auch die Daten aus der Google Search Console anschauen.
Hierzu unter "Leistung in der Google Suche-Ergebnisse" entsprechend filtern (z. B. Suchtyp Web; Datum > Vergleichen > Benutzerdefiniert und dann z. B. das Jahr 2023 bis 2022 vergleichen).
Anschließend prüfen und erarbeiten, mit welchen Suchbegriffen und Seiten du ggf. verloren hast.
Kannst du mit den Daten Ursache/Wirkung erkennen? Wenn ja, dann "let's go!".
Ergänzend hierzu die technischen "Problemzonen" angehen, sofern es denn welche gibt.
Ob es welche gibt, musst du ggf. prüfen lassen.
Unabhängig davon, würde ich zudem einen Plan erarbeiten (lassen), wie man diesen Verlust wieder operativ einfangen und wieder nach oben korrigieren lassen kann.
Nicht vergessen: Es gibt keinen Anspruch auf eine Top-Platzierung. Aus Erfahrung kann es auch ganz "natürliche Gründe" haben, dass du stagnierst. Hier und da die eine oder andere Platzierung schlechter und schon hat man x% weniger, als im Vorjahr. Dann kommen noch "Kleinigkeiten", wie Inflation o. ä. hinzu, also Aspekte, die man nicht wirklich proaktiv beeinflussen kann und schon landen wir bei 40%.
Daumen sind in jedem Fall gedrückt.
Viele Grüße
Eren
hier auch noch das Bild der Search Console:
MfG
Oliver
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Die alte Cookie-Bar ist Geschichte.silent-invest hat geschrieben: ↑17. Nov 2023 11:16Ich habe sowas tatsächlich mal für ein paar Tage gemacht. Das Bestellvolumen hat sich tatsächlich spürbar positiv verändert.online-beobachter hat geschrieben: ↑16. Nov 2023 10:28 Ich würde die Cookiebar einfach mal Abends testweise für ein paar Stunden deaktivieren um zu sehen ob das was an Bestellvolumen ändert.
Allerdings ist das natürlich keine eindeutige Geschichte, man müsste den Versuch wiederholen um zu sehen, obn da nicht andere Effekte gewirkt haben.
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Ich habe meine TOP-Rankings rund um die Keywords zu Fischen und Pflanzen fast alle an Mitbewerber verloren. Das ist der Stand der Dinge, sagt die Search Console. Bei einigen anderen Themen wie z.B. Schlangen ist einfach die Nachfrage weg, diese Rankings sind noch da.
- seopt
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Re: Organische Suche - besseres Ranking, weniger Klicks & Impressionen
Hallo Oliver,
+
Übliche Schwankungen und Entwicklung der Umstände (im reellen Leben)
=
?
Des Weiteren hast du in deinem GSC-Screenshot nur ein Ausschnitt von 15.09.-15.11.2023 mit dem selben Zeitraum in 2022 verglichen.
Nur zwei Monate? Wie Aussagekräftig ist das über das ganze Jahr verteilt?
Gegencheck: Wie schaut der Vergleich denn über das ganze Jahr aus?
Unabhängig davon, bleibe ich dabei: Viel Kleinzeug.
Was wäre zu tun: Im Detail auswerten, bewerten und auf den Prüfstand stellen, Maßnahmen ableiten und konsequent umsetzen.
Die Verluste sind im organischen Bereich, ergo kann dir nur eine kompetente SEO-Betreuung weiterhelfen.
Allerdings würde ich mich zunächst "nur" beraten lassen.
Heißt: Expertise und frische Sicht der Dinge einkaufen, To-dos aufzeigen lassen bzw. gemeinsam definieren und sofern die To-dos aus deiner Sicht auch Sinn machen, also logisch nachvollziehbar sind, setzt du sie bitte (am Anfang) selber um.
Die Fallhöhe bei dir wäre viel zu hoch und ich würde am Anfang auf keinen Fall die SEO-Zügel aus der Hand geben.
Mit der Zeit, folgt dann das Vertrauen und mit dem Vertrauen kannst du denjenigen dann so langsam "von der Leine lassen".
Bei der Bewertung geht es auch nicht immer nur um die Einzelseiten (Kategorien), sondern was auch drumherum auf der Seite stattfindet.
Liebe Grüße
Eren
wie viel Prozent kann das schon ausmachen?Ich habe meine TOP-Rankings rund um die Keywords zu Fischen und Pflanzen fast alle an Mitbewerber verloren.
Bei einigen anderen Themen wie z.B. Schlangen ist einfach die Nachfrage weg, diese Rankings sind noch da.
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Übliche Schwankungen und Entwicklung der Umstände (im reellen Leben)
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Des Weiteren hast du in deinem GSC-Screenshot nur ein Ausschnitt von 15.09.-15.11.2023 mit dem selben Zeitraum in 2022 verglichen.
Nur zwei Monate? Wie Aussagekräftig ist das über das ganze Jahr verteilt?
Gegencheck: Wie schaut der Vergleich denn über das ganze Jahr aus?
Unabhängig davon, bleibe ich dabei: Viel Kleinzeug.
Was wäre zu tun: Im Detail auswerten, bewerten und auf den Prüfstand stellen, Maßnahmen ableiten und konsequent umsetzen.
Die Verluste sind im organischen Bereich, ergo kann dir nur eine kompetente SEO-Betreuung weiterhelfen.
Allerdings würde ich mich zunächst "nur" beraten lassen.
Heißt: Expertise und frische Sicht der Dinge einkaufen, To-dos aufzeigen lassen bzw. gemeinsam definieren und sofern die To-dos aus deiner Sicht auch Sinn machen, also logisch nachvollziehbar sind, setzt du sie bitte (am Anfang) selber um.
Die Fallhöhe bei dir wäre viel zu hoch und ich würde am Anfang auf keinen Fall die SEO-Zügel aus der Hand geben.
Mit der Zeit, folgt dann das Vertrauen und mit dem Vertrauen kannst du denjenigen dann so langsam "von der Leine lassen".
Bei der Bewertung geht es auch nicht immer nur um die Einzelseiten (Kategorien), sondern was auch drumherum auf der Seite stattfindet.
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