Microsoft Ads - Tutorials

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Microsoft Ads - Tutorials

Hallo in die Runde,

kennt jemand zufällig deutschsprachige Tutorials für Anfänger?

Die von Microsoft habe ich gefunden. Vielleicht gibt es aber auch noch Tutorials aus neutraleren Quellen.

HIntergrundwissen ist keins vorhanden; Adwords habe ich nie verwendet.


Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
3 Monate gratis Händlerbund
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Microsoft Ads - Tutorials

mamabella hat geschrieben: 26. Jan 2024 17:24 Hallo in die Runde,

kennt jemand zufällig deutschsprachige Tutorials für Anfänger?

Die von Microsoft habe ich gefunden. Vielleicht gibt es aber auch noch Tutorials aus neutraleren Quellen.

HIntergrundwissen ist keins vorhanden; Adwords habe ich nie verwendet.
Google Ads hat etwa das 10-fache Volumen im Vergleich zu Microsoft/Bing Ads. Typischerweise liegt die Priorität daher beim Google Ads Konto, und wenn man dann noch 10% zusätzlich haben möchte macht man Microsoft/Bing mit.

Bei Microsoft/Bing Ads ist sehr ähnlich wie Google Ads aufgebaut, und kann man sogar die Daten von Google Ads täglich importieren lassen.

Um diese Art von PPC Werbung zu lernen empfehle ich 1-2 Bücher dazu zu lesen (Englisch zB "You vs Google" von Solution 8, gibts bei Amazon; bei Rheinwerk gibts ein Deutsches "Google Ads" Buch, das aber nicht mehr ganz aktuell ist) - das Prinzip ist bei Google und bei Microsoft im Wesentlichen gleich, aber da Google eben 10x so wichtig ist werden Bücher eher für Google Ads geschrieben.

Ansonsten gibt es viele Blogs von Agenturen, von denen du auch viel lernen kannst. Suche aber einfach nach Infos zu "Google Ads", Bing/Microsoft ist wirklich fast gleich, da kannst das Wissen also auch dort anwenden.

Und noch ein Tipp wenn du einen Webshop hast: Etwa 90% deines Budgets für PPC Werbung sollte in die (Google/Microsoft) "Shopping" Kampagnen investiert werden, dafür brauchst du einen Datenfeed aus dem Webshop und musst das im jeweiligen "Merchant Center" einrichten.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information