Wird sicherlich nicht in jeder Konstellation funktionieren... Aber für den ein oder anderen sicherlich.
Für relativ wenig Einsatz erreichen wir hier spürbaren Mehrumsatz. Vor allem in Sortimenten ohne konkreten Bedarf, wie z.B. Ledertaschen, bunte Dosen und andere hübsche Dinge, die man nie genug haben kann....
Ich kopiere Euch hier die Anleitung, die meine Mitarbeiter erhalten - bitte ggf. an Eure Situation anpassen.
Am Samstag, dem 22. Mai klebt ihr bitte vor Ladenschluss mit Klebestreifen eine große Zahl von Gutscheinen von außen auf wettergeschütztes Schaufenster oder Tür – so, dass sie von Passanten abgenommen werden können, während wir geschlossen haben.
Dabei gibt es zwei verschiedene Gutscheintypen:
Beide tragen die Inhalte:
„Gültig vom 25 – 29 Mai 2021. Nicht einlösbar für Guthabenkarten & auf Rechnungen.“
Ausstellungsdatum: „22. Mai 2021“
„Unterschrift“
Zusätzlich:
Typ 1 ist bei allen Abteilungen einheitlich:
3 Wertstufen:
„5 € - ab einem Einkaufswert von 21 €“ (3x je Abteilung aufkleben)
„10 € - ab einem Einkaufswert von 100 €“ (2x je Abteilung aufkleben)
„50 € - ab einem Einkaufswert von 500 €“ (1x je Abteilung aufkleben)
Typ 2 (im Beispiel-PDF unten) abteilungsspezifisch:
Hier könnt Ihr individuelle Vorteile – entweder als € oder in % ausloben, aber jeweils auf einzelne Warengruppen/Hersteller beschränkt.
Lasst hier Eurer Fantasie und Erfahrung freie Bahn.
Nur beispielhaft:
„200 € für einen Metz-Fernseher“
„40% Rabatt für eine frei geplante Küche“
„Kaufe 3 Schreibwaren – die günstigste ist kostenlos“
„20% Rabatt bei Kauf einer Ledertasche“
„5€ bei Kauf einer elektrischen Zahnbürste“
„kostenlose Lieferung bei Kauf einer Miele-Waschmaschine“
Macht hier nach Bedarf eurer Abteilung möglichst viele Gutscheine. Als „Rohling“ könnt Ihr die gewöhnlichen Gutscheinvordrucke verwenden.
Wenn ihr %-Gutscheine macht, sollte die Ersparnis 15% und mehr betragen.
Vielen Dank & Viele Grüße
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