SSL-Zertifikat-Probleme

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

SSL-Zertifikat-Probleme

pakajo hat geschrieben: 28. Aug 2023 09:00 Wenn du ein Problem mit dem SSL-Zertifikat hast, dann prüfe mal die Uhrzeit auf deinem Rechner. Die ist vermutlich falsch eingestellt, also nicht synchron.
Herzliche Grüße
Pakajo IT
Als Tipp, falls noch jemand diese großartige Sicherheitslösung Avira benutzt, und vorab: Ich wollte das Posting nicht in "Meine SPAM Mail des Tages – der Schrottplatz für eure Mails" fortführen, weil thematisch unpassend.

Der Tipp mit der Uhrzeit ist gut, das ist aber bei mir leider nicht das Problem, und anders als gedacht hat das Problem auch nix mit der Pakajo-Webseite (https://pakajo.world/) zu tun. Ich hatte erst gedacht, dass das mit unüblichen Domains zu tun hat, das jüngste DPMA-Beispiel spricht aber dagegen.

Ich stelle vielmehr fest, dass die Sicherheitslösung Avira Prima und dort namentlich der Webschutz nicht reproduzierbar Ärger machen – weil wenn ich den Webschutz ausschalte, geht es plötzlich.

Beispiel von gerade eben: https://www.dpma.de/service/kmu/praxis/ ... index.html (Webseite des Patentamtes DPMA):
((mit eingeschaltetem Avira-Webschutz))
Screenshot_DPMA1.jpg
Screenshot_DPMA2.jpg


((Avira-Webschutz ausgeschaltet und auf "Aktuelle Seite neu laden" im Firefox angeklickt))
Screenshot_DPMA3.jpg
Screenshot_DPMA4.jpg

Da kann ich als Benutzer im Firefox nicht viel machen, außer auf Avira zu verzichten bzw. bessere Zeiten zu hoffen oder gar deren Support zu kontaktieren oder?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
pakajo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 22. Jul 2022 07:57
Land: Deutschland
Firmenname: PAKAJO

Re: SSL-Zertifikat-Probleme

Es ist bei den Mengen an Browsern und Webschutz Programmen schwer, den passenden Tipp zu geben. Wir programmieren primär alles Richtung Google Chrome, weil hier der Sicherheitslevel am höchsten ist.
Ist aber klar eine Entscheidung, wo man sich mit am wohlsten fühlt.
Wir haben z.B. unsere Server in Deutschland in Berlin stehen und Warten auch die Sicherheitszertifikate und Einstellungen selber.
Ich spreche noch mal mit unserem Head of Development.
Herzliche Grüße
Pakajo IT
Pakajo GmbH
Reichsbahnstraße 96
22525 Hamburg
+49 (0)40 853 763 73
service@pakajo.world
www.pakajo.world
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 66 Gäste